Getrocknetes Obst

  • Bröselchen

    Verhungern ist da eine nicht gerade sinnvolle Alternative

  • City_Slider

    Hier gibt es gleich: Putenunterkeulen, Salzkartoffeln, Rosenkohl und Endivien Salat .

  • Bröselchen

    sowas ist in der Essensplanung dieses Institutes nicht vorgesehen

  • City_Slider

    Dann würde ich mir lieber Stullen mitnehmen als so etwas zu essen!

  • Bröselchen

    Ich bin hier nicht zu meinem Vergnügen, sonst würde ich hier niemals essen gehen.

  • City_Slider

    Darum sag ich ja, essen mitbringen.

  • Bröselchen

    Dafür freue ich mich auf all die leckeren Sachen, die ich in absehbarer Zeit kochen kann.

  • Bröselchen

    mitbringen ist etwas eingeschränkt

  • City_Slider

    Aaaah... jetzt verstehe ich...

  • City_Slider

    Sorry, hab ne lange Leitung.

  • Bröselchen

    Ich bin sehr talentiert, Sachen zu umschreiben ;)

  • City_Slider

    Man merkts

  • City_Slider

    Ich werd dann mal. Das essen will vorbereitet werden. Frauchen kommt in 2 Std von der Arbeit Heim.

  • Bröselchen

    Den Beinamen "HV-Predigerin" habe ich mir nicht umsonst erworben 😁

  • City_Slider

    *grinsel*

  • Bröselchen

    dann gutes Gelingen

  • City_Slider

    Ich bin der Kochkunst durchaus mächtig. Hab mit 8 angefangen zu lernen ;-)

  • City_Slider

    Bis denne und noch nen schönen Tag.

  • Bröselchen

    merci

  • claudiaaush

    Brösels Predigten sind unerreicht 😍

  • City_Slider

    Ich hab noch nie eine gehört( eine Predigt).

  • claudiaaush

    Such mal Predigt an die Gemeinde 😂😂

  • claudiaaush

    Mitm smartophne kann ich den link nicht schicken 🙈

  • City_Slider

    Ich war in meinem Leben 3 x in der Kirche.

  • City_Slider

    Zur Taufe, zur Firmung und zur Kommunion.

  • City_Slider

    Ich bin bekennender Atheist.

  • claudiaaush

    Whatever… es ist nur gut

  • City_Slider

    Anhören würde ich mir das ja gerne mal.

  • Bröselchen

    Nicht hören... Lesen :besserwisser:

  • City_Slider

    Wer auf süßes steht... schaut mal hier vorbei http://www.worldofsweets.de Der Besuch dieser Page ist auf eigene Gefahr! Meine Frau sagte die Tage... Schatz, du gehst nur noch 1x im Monat dort hin :-D

  • Hallo zusamnen,
    habe samstag bei ricos futterkiste bestellt, heute kam das päckchen und zu meiner überraschung das ich der 37000 kunde wäre, meine bestellung kostenfrei ist und sie haben mir noch kleine schmankerl mit rein gelegt. Wie z.b getrocknete brombeeren undd erdbeeren . Ich freu mich wie bolle . Jetzt meine frage bei der brombeerfütterung steht nichts im wege ? Lg

  • Guten Morgen :)


    Allerdings Bitte nicht zu viel davon, da es getrocknet ist, enthält es konzentrierter Zucker als das "übliche" Obst, da ja des Wasser zur Verdünnung fehlt. Zu viel davon macht Baumis krank und dick ;)

  • Cool, tolle Überraschung!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 4.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 3.17 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hallo Katja, ja Brombeeren sind gut. Ich pflüg ihm im Sommer immer welche und friere sie ihm für den Winter ein. Allerdings kann man die Flecken schwer wieder weg bekommen. Also Handfütterung. Viel Spass

  • Hallo ich hab meinen baumis als Abwechslung Trockenes obst angeboten zudem 3 mehl Würmer täglich für jeden sie rühren jetzt allerdings kein frisches obst mehr an Kiwi Apfel himbeeren alles wird liegen gelassen oder nicht genommen abgesehen von trauben die lieben sie 😊 und da ich gehört hab das täglich getrocknetes obst nicht gut sein soll möchte ich schon gerne noch das sie das frische auch noch essen sollte man ein bis 2 Tage pause machen mit den getrockneten?

    Liebe Grüße sanji und ruffy

  • Hallo Vanessa,


    ja, wie Du auch hier im Thread lesen kannst, ist es zwar ok, Trockenobst zu geben, aber eben nicht auf Dauer. Durch die Trocknung ist der Fruchtzucker sehr konzentriert.


    Wenn sie jetzt ein wenig mäklig sind, kann es 1. daran liegen, dass sie an die "Obstbonbons" gewöhnt sind oder 2. dass, das gereichte Obst nicht richtig reif war.

    Der Obstspeiseplan für Hörnchen ist sehr groß. Einfach viel mehr und auch Verschiedenes anbieten.

    Manche mögen sogar Gemüse: Paprika, Cocktailtomaten ..


    Du musst nicht sofort alles Trockenobst weglassen, aber "runterfahren" (seltener geben ) ist ne gute Idee.


    Kurz: Trockenobst als Leckerli ist ok, aber für den Alltag sollte frisches Obst gegeben werden.

  • Danke für deine schnelle Antwort 😊

    Dran Gewöhnt ja nicht wirklich hatte vorgestern erst mit angefangen und gestern bemerkt das frisches obst uninteressant ist aber wir werden es Aufjedenfall nur als "Leckerli"einsetzen das ist eine gute Idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!