Getrocknetes Obst

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich dann mal. Mal sehen, was ich in der Mediathek finde. Christian will Fussball im Internet gucken

  • Bröselchen

    Liebe Grüße an Beate :knutsch:

  • Flitzi

    Schönen Abend euch

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Hallo zusamnen,
    habe samstag bei ricos futterkiste bestellt, heute kam das päckchen und zu meiner überraschung das ich der 37000 kunde wäre, meine bestellung kostenfrei ist und sie haben mir noch kleine schmankerl mit rein gelegt. Wie z.b getrocknete brombeeren undd erdbeeren . Ich freu mich wie bolle . Jetzt meine frage bei der brombeerfütterung steht nichts im wege ? Lg

  • Guten Morgen :)


    Allerdings Bitte nicht zu viel davon, da es getrocknet ist, enthält es konzentrierter Zucker als das "übliche" Obst, da ja des Wasser zur Verdünnung fehlt. Zu viel davon macht Baumis krank und dick ;)

  • Cool, tolle Überraschung!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hallo Katja, ja Brombeeren sind gut. Ich pflüg ihm im Sommer immer welche und friere sie ihm für den Winter ein. Allerdings kann man die Flecken schwer wieder weg bekommen. Also Handfütterung. Viel Spass

  • Hallo ich hab meinen baumis als Abwechslung Trockenes obst angeboten zudem 3 mehl Würmer täglich für jeden sie rühren jetzt allerdings kein frisches obst mehr an Kiwi Apfel himbeeren alles wird liegen gelassen oder nicht genommen abgesehen von trauben die lieben sie 😊 und da ich gehört hab das täglich getrocknetes obst nicht gut sein soll möchte ich schon gerne noch das sie das frische auch noch essen sollte man ein bis 2 Tage pause machen mit den getrockneten?

    Liebe Grüße sanji und ruffy

  • Hallo Vanessa,


    ja, wie Du auch hier im Thread lesen kannst, ist es zwar ok, Trockenobst zu geben, aber eben nicht auf Dauer. Durch die Trocknung ist der Fruchtzucker sehr konzentriert.


    Wenn sie jetzt ein wenig mäklig sind, kann es 1. daran liegen, dass sie an die "Obstbonbons" gewöhnt sind oder 2. dass, das gereichte Obst nicht richtig reif war.

    Der Obstspeiseplan für Hörnchen ist sehr groß. Einfach viel mehr und auch Verschiedenes anbieten.

    Manche mögen sogar Gemüse: Paprika, Cocktailtomaten ..


    Du musst nicht sofort alles Trockenobst weglassen, aber "runterfahren" (seltener geben ) ist ne gute Idee.


    Kurz: Trockenobst als Leckerli ist ok, aber für den Alltag sollte frisches Obst gegeben werden.

  • Danke für deine schnelle Antwort 😊

    Dran Gewöhnt ja nicht wirklich hatte vorgestern erst mit angefangen und gestern bemerkt das frisches obst uninteressant ist aber wir werden es Aufjedenfall nur als "Leckerli"einsetzen das ist eine gute Idee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!