Frühlingsgefühle !?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ist er wirklich ein Kerl ??? :D

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Meiner ist zwar auch gesprächiger geworden. Ab und zu ein Zwitsch, wenn er zum Fenster rausguckt oder so. Aber mehr...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Es ist schon putzig, aber wenn er wie gestern alle 5 Sekunden die schrillen Töne von sich gibt ist es schon Grenzwertig fürs Ohr


    Aber er egal was sie anstelle, man kann ihnen einfach nicht böse sein ☺️

  • Da meint man, man nimmt einen Kerl, in der Hoffnung, dass er das nicht macht - und dann...
    Wir haben ja extra einen jungen Mann gesucht, weil mein Mann die halbe Woche Homeoffice macht und dann nicht mal erträgt, wenn jemand durchs Haus läuft. Ich bin froh, dass Attila, das nicht macht, sonst hätte er in mein Büro umziehen müssen.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Phia,


    ja die Männchen können durchaus auch geschwätzig sein. Feivel erzählt mir auch, wenn draußen ein bööser Vogel fliegt, oder latscht brummelnd herum, wenn ihm was nicht passt. Aber das ist alles nix im Vergleich zu nem Mädel, dass dann den gaaanzen Tag durchpfeift. Wenn man Pech hat, dann ist es auch immer derselbe Ton in derselben Tonlage ..
    Das Fenstergucken ist übrigens sehr typisch für Hörnchen im Frühling.
    :dance:


    .. weil mein Mann die halbe Woche Homeoffice macht und dann nicht mal erträgt, wenn jemand durchs Haus läuft.


    Und nun fliegt ihr, oder fahrt ihr direkt mit dem Mopped durch?


    Übrigens nehmen viele Menschen, die zwar bei ihren Mitmenschen da sehr empfindlich sind, dies bei Tieren nicht so übel. Also nicht das Laufen .. das dürfte bei Attilla kaum ins GEWICHT fallen *g*. Ich meine, wenn diese Laute von sich geben. Die Tiere können nichts dafür und das wissen die meisten Menschen sogar dann noch, wenn sie fast platzen würden. Nen andern Menschen anzupflaumen fällt vielen leichter .. die "Ichhabdirschon1000malgesagt- Rede" wirkt eben bei Tieren nicht wirklich :zwinker:


    Ich gebe aber gern zu, dass ich auch wegen des oft monotonen Gezwitschers der Mädels, lieber ein Kerlchen wieder haben wollte. :)

  • Wir sind auf Hexenbesen umgestiegen... ;)
    Keine Ahnung, was er sagen würde - aber ich dachte immer: wenn er doch zwitschert gibts ja mein Büro. Das ist vom Haus getrennt und es macht sicher auch Spaß, ein Horn im Büro zu haben (nicht dass ich nicht schon über ein Zweithorn nachgedacht hätte... :whistling: )

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Also ich finde auch das es schlimmeres gibt ☺️
    Aber grade wo ich reinkam kam schon wieder ein schriller Ton, er weis ganz genau das wenn ich von der Arbeit komme gelüftet wird und er dann raus kommt. Aber ich wollte heute mal sauber machen Das heißt er pfeift,zwitschert auch wenn er sein Willen nicht bekommt !!

  • Hihihi, er hat Dich im Griff! Ich pfeife, sie tut was !


    Höenchenvirus? Aber total.... Sie sie großartig, die roten und die gestreiften und die Eichis sowieso.


    Attila hat sich bisweilen ertrotzt, draußen zu bleiben. Seit sein Bunkerwahn nachlässt, rennt er nicht mehr jeder Nuss nach. Damit konnte ich ihn wunderbar reinlocken. Jetzt denkt er als: püh, wieso???
    Da er in dem Zimmer nicht viel anstellen kann, ist das auch nicht so schlimm.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Da meine schon einmal ganz draußen war, meine Couch anknabbert und gerne die Gardine ganz hock klettert, lasse ich sie nur raus, wenn ich auch im Raum bin. Seit ihrem Ausflug ist sie immer in der Voli, wenn ich mal außer Haus bin.

  • Es ist wircklich ein böckchen, die Hoden kann man nicht übersehen
    Aber sowas von das hörnchenvirus ausgebrochen !!!
    und hatte eben mit bekommen wir er das vögelchen aus dem Fenster beobachtet hatte und es gab dann noch was von sich. Da kletterte er wie ein gecker auf mir rum !!
    mit dem auswärtsschlafen hatte er auch schonmal. Er hat es sich in ner Schublade bequem gemacht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!