Würgen? Krämpfe? Müde? Ist leider für immer eingeschlafen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr lieben, bevor ich gleich ausflippe und zum Arzt renne.... vielleicht hat sie nur einen Pups querliegen?
    Sie ist seit Sommer 2015 fettleibig und hat dicke Polster aufgebaut, ihre Schwester ist dagegen schlank.
    Seit heute bewegt sie sich kaum noch und bekommt immer so Muskelkontraktionen am Bauch.
    Sie zieht Ober und Unterkörper zusammen, wie ein Würgreiz. Ich weiss nicht was sie hat :ratlos:


    Köddel sehen normal aus. Erkenne auch nicht das erbrochen wurde.


    Futter letzte Tage neben Obst (Birne,Banane,Pflaume) sind folgende Zutaten (neues Futter wegen Kalorien):


    Habe euch ein Video gemacht.
    http://sendvid.com/yi6s1fsf



    Lieben Gruss, marco

    • Offizieller Beitrag

    leider nein, Ein Hörnchen hat mal den Honigtopf geöffnet und sich am Honig förmlich überfressen. Das Tier krampfte und hat sich erbrochen, da wußte ich aber, wo ran es liegt, hier habe ich keine Ahnung. Stutzig macht es mich, das du das Tier anfassen kannst, ist das sonst auch so?

  • Das ist das Problem, man kann den kleinen nie ansehen ob sie schmerzen haben.
    @Flitzi ja das pummelchen ist generell nicht so schüchtern. Aber so streicheln wie jetzt konnte man es nun auch nicht, da ist schon ein Unterschied. Das geht normal nur beim füttern der Melis, da lassen sie sich anfassen.


    @maxemau schwer zu sagen ob es am Futter liegt. Es sind gut 8 Rohstoffe die neu sind für "beide". Aber gifitg kann geprobtes Nagerfutter jetzt nicht sein oder ? Nicht das ich irgendwas verbotenes bereitsgestellt habe.


    Werde später mal zum TA fahren.

  • Ich habe ein riesen PROBLEM!


    Sie ist weg ! Ich habe das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt, habe die Voliere durchsucht, Matten von den Wänden gerissen... kein Chipy mehr.... das kann doch nicht sein.
    Man hört auch keinen Ton. Gestern Nachmittag war sie schon verschwunden und dachte mir okey sie ist schlafen weil es ihr nicht gut geht.
    Ihre Schwester ruft sie auch nicht, sie trollt rum als wäre nichts passiert.


    Das kann doch nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Puh, da hilft nur systematisch Suchen. Alle Häuschen, alle sonstigen Unterschlüpfe, hinter allen Matten, in der Einstreu / Buddelkiste... Wenn es sein könnte, dass sie aus dem Käfig raus entwischt ist, solltest du alle Fenster und Türen geschlossen halten, auch draußen alles absuchen (inklusive Schrankinneres, Lücken hinter/unter Schränken und anderen Möbeln, Bettzeug, Polsterinnenleben) und ein paar abgezählte Nüsse etc. hinlegen. Sand hat ab und zu geholfen, damit man über Tapsen zumindest erkennt, wo das Hörnchen langgelaufen ist.


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Nach 4 Stunden habe ich sie endlich wieder. Das Sofa was im Zimmer steht hat ein auszubares Bett. Dazwischen ist ein 4cm Spalt und genau dort war sie über Nacht eingenistet.
    Jetzt hab ich entdeckt das dort Schaumstoff vom Bett rumliegt und das (gefärbte) Leder der Couch unten angefressen wurde.
    Hat sie sich vergiftet ?! Das könnte alles erklären.


    Ich suche jetzt nach so einem Spannbezug womit man eine komplette Couch überziehen kann und den Spalt muss ich zumachen mit Holz.
    Chipy geht es jedenfalls gut, sie frisst und läuft. Termin beim TA hab ich für morgen Früh bekommen, will aber mit dem Video wenigstens mal vorbei heute und fragen.

  • So ein Sofa ist schwer verdaulich. ;) Ich glaube auch, dass es daran gelegen haben könnte. Es wäre gut, wenn damit das Problem erkannt und gleich gebannt wäre. :troest:
    Gute Besserung und Daumen sind gedrückt, dass nun alles wieder gut ist.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hm. so ein Schaumstoff im Hals ist vielleicht nicht das Allergesündeste... und sie scheint ja alles zu fressen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. :D Kann mir gut vorstellen, dass da was hängen geblieben ist.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ich war gerade beim Tierarzt. Haben Ultraschall gemacht, zum glück ohne Narkose, sie hat stillgehalten.


    Also die Gebärmutter ist leicht stärker zu sehen als üblich, was aber auch nur ihr Zyklus bedeuten kann, aber nichts besorgniserregendes.
    Die Leber ist riesen groß, der füllt fast ihren gesamten Bauchraum aus. Da die Ärtzin aber auch so gut wie nie ein Hörnchen zu gesicht bekommt, kann sie schlecht urteilen wie üblich das bei den kleinen ist.
    Jedenfalls ist die ungleichmäßig in der Form, was daraus schließen lässt das hier was nicht stimmt.
    Es könnte erbbedingt sein, eine Entzündung sein oder eine längere Vergiftung.
    Ich glaube letztes, weil ich ja die Bisse an der Couch gesehen habe und das Schaumstoff.


    ich habe ein nahrungsmittelergänz. tropfen bekommen. Aber Chipy will es nicht. Nicht einmal auf ihren ultra Leckeri. Sie putze sogar ihr Nässchen an der Decke ab weils eklig war. WIE BITTE soll ich ihr das geben, ins Maul spritzen heisst es, ja ne is klar.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Leber belastet ist, solltest Du auf keinen Fall getrocknete Instekten verfüttern. Wir raten sowieso schon immer zu Lebendfutter, weil die getrockneten Insekten nahezu nur noch aus der Hülle bestehen. Diese Hülle besteht aus Chitin, was über die Leber abgebaut wird.


    Ich sage damit nicht, dass dies ursächlich ist - ich las erst jetzt, dass in Deiner Futterzusammenstellung getrocknete Insekten enthalten sind - aber auf jeden Fall ist dies eine unnötige Belastung der Leber.


    Wenn die Tropfen irgendwie unbedingt ins Hörnchen kommen müssen, dann hilft wirklich sehr oft der Trick etwas sehr, sehr besonderes als Leckerli zu geben.
    Diese Leckerei darf es aber nur mit diesem Medikament gegeben werden und nur eine Minimenge, da es sonst sein kann, dass es nicht aufgefressen wird.


    Alles Gute für die Kleine :)

  • Ich sage damit nicht, dass dies ursächlich ist - ich las erst jetzt, dass in Deiner Futterzusammenstellung getrocknete Insekten enthalten sind - aber auf jeden Fall ist dies eine unnötige Belastung der Leber.


    Nein die gibts auch erst seit 2 Wochen und waren nur leckerlis zum testen was sie mögen und was nicht. Mit dem Chitin war mir bekannt, weshalb es im Grundfutter auch nix getrocknetes gibt. Mehlis gibts nur lebend.


    Honig war jetzt auch das erste was mir noch als Notlösung einfiel. Chipy wollte es erst nicht, nach langen hin und her hat sie es dann abgeschleckt.
    Sorgen mach ich mir darüber, das sie nicht wieder irgendwas anderes giftiges findet. Ich hab alles mögliche verbannt, nur das Sofa kann ich nicht wegzaubern aus dem Zimmer :)
    Öffnungen sind alle zu. Mülleimer mit Tüte hab ich nach draussen gestellt. Das einzige was noch vorhanden ist und bleiben muss, sind die Decken über der Couch.
    Ich hoffe nicht das sie die auch fressen ?! Ach und die Tapeten sind kaputt an einigen Stellen, aber ich bezweifel doch das die sowas fressen.


    Also Chipy ist mega fett, die Ärztin meinte das ist schon sehr sehr pumelig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!