Würgen? Krämpfe? Müde? Ist leider für immer eingeschlafen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Danke. ich werde alles genau beobachten.
    Was ist mit Zeitungspapier auf dem Boden das ich auslege gegen den Urin. Würden die das auch essen ? Also ich hab zumindest noch nicht gesehn das es angeknabbert war.
    Das ist auch alles was mir so einfällt. Tapeten, Kunstleder, Deckenstoff, Zewapapier & Papprollen und Zeitungspapier.

  • Ach je- die kleine Maus. Da ist jetzt wohl Diät angesagt und ich würde die Mehlis einfach mal ein paar Tage gar nicht anbieten. Sie sind doch ganz schön fett und vielleicht ist es momentan einfach besser keine zu geben? Lupinchen meint die Würmer, die weiß fast duchscheinend aussehen und gerade frisch gehäutet sind. Sie sind noch nicht verpuppt. Sonst fällt mir bei Leberproblemen nur Mariendistelsamen ein, die du füttern kannst.
    http://www.netdoktor.de/heilpflanzen/mariendistel/


    Gute Besserung. :troest:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • mit weiß meint ihr die Vorstufe zum Käfer ? Also die weißen eckigen die bereits Beine haben ? (Die werden dann immer dunkler bis sie Käfer sind) Die Hörnchen mögen die nicht so gern weil sie angst haben :) die nehmen lieber die Würmer.

  • Nein, die häuten sich dich immer wieder. Sehen aus wie Mehlis und sind einfach ganz weich und weiß.


    Denkt der TA nicht, dass das Gewicht auch mit den Leberproblemrn zusammen hängen könnte?


    Druckerschwärze ist durchaus gesundheitsschädlich. Beinhaltet Schwermetalle.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Den Gedanken mit der Leber und einem Zusammenhang mit dem Übergewicht hatte ich auch. Vielleicht kommen da ja mehrere Komponenten zusammen, zum einen Schadstoffe und zum anderen die Speckröllchen.
    In dem Zusammenhang wäre eine Diät sicher eine Erleichterung. Aber man sollte da langsam und vorsichtig rangehen, da in Fettpolstern auch viele Giftstoffe angereichert werden. Beim Abbau wird dann alles freigesetzt, was vorher "weggespeichert" war... also ist langsames Abnehmen weniger belastend.


    Druckerschwärze von solchen normalen Zeitungen ist übrigens ungefährlich. Früher waren da mal giftige Schwermetalle drin, aber heutzutage gibt es da strenge Bestimmungen und meist noch strengere Selbstauflagen. Man fasst die Zeitung ja direkt an und auch kleine Kinder können mit ihr in Kontakt kommen... Zum Thema Zeitungspapier zum Auslegen in der Kleintierhaltung gibt's auch was in der Rattenliteratur. :)

  • Dann sind meine Infos dazu noch etwas älter... ok, bin auch älterer Bauart... hüstel ... hab ich heute gerade ganz charmant von meinen Konfis gesagt bekommen...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    ok, bin auch älterer Bauart... hüstel ... hab ich heute gerade ganz charmant von meinen Konfis gesagt bekommen...


    Wenn die sich trauen, so was zu sagen, ist das Verhältnis untereinander ja ok ^^

  • :D Oder ich bin zu gutmütig... :ratlos:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ich werde mal darauf achten die helleren zu nehmen. Eine Diät ist garnicht leicht, soviel kann man garnicht weglassen. Wenn ich Haselnüsse weglasse bekommen sie Zahnprobleme, zumal Chapy immer nur bunkert die schlanke Frau, und Chipy gleich alles frisst.
    Die Samen und Körner haben ja alle ihre Kalorien, das sind nur 3 Sorten die ich rausgenommen habe. Die Hälfte von den ganzen neuen Sachen fressen sie überhaupt nicht.
    Ich kann echt nur weniger Grundfutter allgemein geben und auf das Obst setzen. Eine Hand voll Grundfutter alle 2 Tage von dem die Hälfte gefressen wird, ist das immernoch zuviel ? Plus zwei Haselnüsse pro Tag.


    Danke für die lieben Worte ! :spass:

  • CHIPY IST TOT :heul4:;(
    Hatte mich gewundert warum ich sie den ganzen Tag nicht sah, da lag sie ganz platt zerdrückt in der Ecke || ganz kalt.
    Ich dachte es wäre alles wieder gut.... ich versteh das nicht.
    Anfangs dachte ich, du hast dir soviel Mühe gegeben, das Hörnchen hatte alles erdenkliche, eine riesige Voliere, ein eigenes Zimmer zum Auslauf und Spass haben....... und dann wird sie nichtmal 2 Jahre alt. :schild12:
    Es muss wohl gesundheitlich schon sehr weit fortgeschritten sein das es soweit kommt. Das ist alles sehr eigenartig. Ich weiss nicht was ich sagen soll.


    Für ihre Schwester suche ich dringend ein neues Zuhause. Ich möchte es nicht riskieren nochmal Abschiede zu haben, weil ich vielleicht noch umziehe und dann Haustiere verboten oder die Räume zu klein sind. Das fang ich garnicht erst an.
    Ausserdem habe ich gemerkt das man viel zu wenig Zeit hat alleine, das ganze zu genießen und richtig Zeit mit ihnen zu verbringen.
    Ich glaube es wird ihr gut gehen in einer neuen Familie.

  • O nein, das tut mir sehr Leid. :( Du hast Dir so viel Mühe gegeben.
    Gute Reise kleine Chipy!


    Das war doch sicher nur Pech, dass Du ein so krankes Tier hattest, das kommt eben vor, dass auch Tiere nicht gesund sind. willst Du es Dir nicht noch überlegen?

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Mein Beileid ;( arme Chipy
    Ich wäre auch dafür, dass du es dir noch mal überlegst. Du hattest doch bestimmt ganz viel Freude mit den beiden. Jemanden gehen zu lassen, ist natürlich schlimm, aber gehört zum Leben dazu :(.

  • Danke ihr Lieben.
    Es wird ja früher oder später wieder ein Abschied geben und dann sind es zwei die ich Verabschiede. Jetzt ist eh alles so traurig, dann bringe ich es lieber zu Ende bevor es noch trauriger wird.
    Ich weiss ja nicht wo der Weg mich hinführt, ich glaube mein Leben ist echt zu wild und unberechenbar chaotisch das ich mich mehrere Jahre um was kümmern kann, das ist mir gerade klar geworden.
    Das sind ja keine Tiere die man im Käfig einfach einpackt und in eine WG oder einer kleinen Wohnung unterbringt.
    Ich glaube am besten sind so Tiere für Familien die sich niedergesetzt haben wo mehrere Menschen sich um diese kümmern und nicht einer der die ganze Zeit arbeitet.
    Besser ist ein neues Zuhause


    @Bombelka ja ich hatte sehr viel Freude mit ihnen. ich bin aber an einem Punkt wo ich nicht an mich sondern an die kleinen denke und ich glaube dieses "ungewisse" wohin ich ziehe, welche Wohnung es zulässt, wie das Geld es zulässt, das ist auch keine gute Zukunft für die kleinen. Hätte ich ne Familie und ein eigenes Haus wäre das was ganz anderes.

  • Oh ok. Das kann ich verstehen... Ich hoffe, dass du jetzt stark bist und wer weiß, wie es mit dir in ein paar Jahren aussieht. Vielleicht wirst du doch irgendwann sesshaft.
    Fühl dich gedrückt :troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!