Chekov zieht sein Hinterbein nach

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ok gut dann halte ich gleich morgen mal nach einem Käfig Ausschau .
    In der Zwischenzeit versuche ich es ihm so angenehm wie möglich zu machen , er hat schon mehrmals versucht in sein Häusschen über das Podest zu kommen .
    Bloß die Rampe hat er bisher nicht gefunden und über den Streu Hügel kommt er nicht :( , hab ihm mal eine Röhre passend hingelegt damit sollte er keine Probleme haben :).
    Was für ein Häusschen kann ich denn am besten nehmen?Die Häusschen welche ich habe(und die meisten hier) sind ja eigentlich Vogelhäuschhen und das Eingangsloch ist relativ weit oben...:/ .
    Hamsterhäusschen sind meist zu klein.

    • Offizieller Beitrag

    Allgemein sind diese Vogelnistkästen ja sehr gut geeignet, aber wenn er derzeit Schwierigkeiten mit dem Hineinkommen hat, dann nimm doch einfach kleine Pappkisten ohne Boden. Dort kannst Du ihm das Einstiegstürchen passend zurechtschneiden.
    Wenn das Häuschen dann zu leicht ist, hilft es wenn Du ein Brettchen obendrauf befestigst. Mit doppelseitigem Klebeband z.Bsp.
    Diese Aushilfshäuschen kannst Du natürlich nur solange verwenden, wie der Kleine jetzt so krank ist. Momentan wird er sicher kaum die Pappe durchnagen um an den Klebestreifen zu gelangen.
    Du kannst aber auch, aus demselben Material, wie das "Rampendings" ein einfaches Häuschen bauen.
    Alternativ könntest Du von einem Nistkasten aber auch den Deckel abmachen und es auf den Kopf stellen. Dann ist das Loch weiter unten & Du kannst das Häuschen anheben, wenn Du dringend an den Kleinen ranmusst. Zur Medikamentengabe z.Bsp.

  • Das zerreißt einem ja das Herz...
    Ich hoffe, er wird wieder gesund...


    Sag doch den Eingang eines Nistkastens nach unten auf. Es gibt auch Häuser mit Bogentür ohne Boden, aber da kann man was dranschrauben.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Huhu ,
    Danke für die Vorschläge mit dem Häusschen..soeben ist mir noch eine andere Idee gekommen..ein doppelter Boden in Höhe des Loches .
    Nur das Problem ist dann immernoch das er sich seitlich verhaken kann , das kann ich aber auch schlecht verhindern ,
    selbst wenn ich das Loch größer mache ist da immer noch eine Kante wo er hängen bleiben wird :/ .


    Den Eingang über mein "Rampendings" hat er gestern übrigens noch gefunden...gerade als ich am einschlafen war hrmmpff :D .
    Er isst weiterhin fleißig Apfel und hat sich Heute auch mal an eine Nuss gewagt :) Nur beim Trinken habe ich ihn Heute nicht gesehen.
    Nen kleinen Kämpfer hab ich hier :box::thumbup:


    Könnte man nicht auch den Volierenboden abgrenzen und auf diese Weise kleiner machen? Eine Ecke habe ich so zum Beispiel schon abgesperrt weil das Streu da viel zu locker für ihn ist.
    Auf diese Weise könnte er weiter in seiner gewohnten Umgebung bleiben :)


    Sind nur Vorschläge von mir wenn das Mist ist besorge ich ihm natürlich einen Krankenkäfig.


    Danke nochmal für die Genesungswünsche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!