Joschi wird mutig

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an uns.Wir hatten uns vorgestellt mit unserer unbewohnten Voliere.Seit ca. 6 Wochen ist nun Joschi bei uns.Eigentlich sollte es ja eine Edda sein,also ein Weibchen,aber es gab keine Mädels.So wurde dann aus Edda eben Joschi,ein entzückender kleiner Bursche.
    Bis heute gab es auch nur wenig bis nichts zu berichten.Joschi ist ein sehr scheues Hörnchen und wir bekamen ihn nur für Sekunden zu sehen.Seine Pappröhre war und ist ein prima Versteck aus dem er alles beobachten,sich aber für uns unsichtbar machen kann.Mit viel Geduld kam er schonmal an den Ausgang der Röhre und nahm sich eine angebotene Nuss.Wir hörten es dann nur knuspern und das war es dann.Wenn man,wie zu einer Salzsäule erstarrt,im Zimmer saß,ließ er sich auch mal blicken,aber bei der kleinsten Bewegung war er wieder verschwunden.
    Seit heute ist das anders! Joschi ist wie ausgewechselt.Er rennt und hüpft durch die Voliere und kommt an das Gitter um sich Leckereien abzuholen.Als wir nichts mehr hatten kam er trotzdem und hat an unseren Fingern geleckt und ließ sich auch über das Näschen streicheln.Das war ja so niedlich.
    Jetzt sind wir mal gespannt ob das eine einmalige Sache war oder ob er nun doch langsam Vertrauen zu uns gefaßt hat.Aber er soll alle Zeit der Welt haben,wir sind ja sooo geduldig :D


    Lg Anne & Sandra

    Versuche nie die Nerven zu verlieren.Selbst der ehrlichste Finder bringt sie Dir nicht zurück.

  • Na da bringt bei euch halt ein Männchen frischen Wind in der Frauen- Bude. ;)
    Das freut mich für euch, das er solangsam zutraulich wird. Den Herbst, zur Bunkerzeit kann man gut zur Zähmung nutzen. Habt ihr ihn schon Freilauf gewährt? Wenn nicht, dann wartet mal, er wird schon die Wohnung auf den Kopf stellen.



    lg
    micky

  • Nein, Freilauf hat er noch keinen. Das haben wir uns noch nicht getraut, da er ja wirklich noch arg scheu war bis heute. Können wir den Freilauf schon wagen 8o ?

    Versuche nie die Nerven zu verlieren.Selbst der ehrlichste Finder bringt sie Dir nicht zurück.

    • Offizieller Beitrag

    Nach sechs Wochen könnt ihr euch ruhig trauen.
    So wie ich das lese, hat euer Kleiner sein Revier ja bestens angenommen und weiß, dass ihm im Käfig nichts passiert.


    Bewaffnet euch mit leckeren Nüssen und nehmt euch viel Zeit.


    Scheinbar ist bei eurem Joschi das Bunkerfieber ausgebrochen und das hat ihm geholfen über seinen Schatten zu springen.


    Ich drücke die Daumen, dass er so bleibt ;)

  • Das hier hört sich gut an und macht mir wieder ein bisschen Hoffnung! Unseres sitzt - wie eures - auch nur im Versteck rum - aber schon seit 8 Wochen :(


    Er hat zwar mittendrin mal wieder nen guten Tag und macht irgendwas Aussergewöhnliches, aber das wars dann meistens wieder.


    Beispiel:
    Vor 4 Tagen kam er zum Beispiel über meinen Schreibtisch aus dem Käfig heraus, auf dem meine Hand mit einer Nuss lag und hat sie sich nach langem Hin und Her dann geholt, im Käfig zerlegt und kam dann gleich noch 3 Mal, um die anderen zu holen.


    Das habe ich die letzten Tage dann jeden Tag wieder versucht, aber er setzt sich jetzt nur noch auf sein Brettchen, beobachtet mich ausgiebig und geht dann wieder in Häuschen. :ratlos4:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen rasand98,


    na das ist ja super, ich freu mich mit dir :D :D :D


    Auch ich würde es mal mit dem Freilauf versuchen,
    einfach Käfig auf, hinsetzten und abwarten ;o)


    Zuvor alles Hörnchensicher machen (Pflanzen raus, ...)


    Nimmt euch den Tag jedoch nix vor, denn dein Kleines wird
    bestimmen wollen, was er reicht ;o)


    Nur Mut, Lana hat der Freilauf um einiges zahmer gemacht ;)

  • Am Sonntag wird es soweit sein und Joschi darf dann das erste Mal raus. Wir sind ja schon so gespannt und werden dann berichten wie es gelaufen ist. Vielleicht klappt es dann auch mal mit einem brauchbaren Foto :D


    Lg


    Anne & Sandra

    Versuche nie die Nerven zu verlieren.Selbst der ehrlichste Finder bringt sie Dir nicht zurück.

  • So,heute war es endlich soweit und Joschi durfte seinen 1. Freilauf genießen.Nach einer ausgiebigen Kontrolle der geöffneten Volierentür hat die Neugier ihn gepackt.Die Neugier ging soweit,dass er als erstes hinter die Voliere huschte.Panik!Kommt er da jemals wieder raus?!Aber es dauerte nicht lange und er flitzte durch das Zimmer und hat alles beklettert.Da erst fiel uns auf was beim nächsten Mal noch dicht gemacht werden muß.Der Ikeaschrank hat eindeutig zu große Grifflöcher in den Schubladen.In die ist er verschwunden und verursuchte uns erstmal Herzklopfen.Er kam natürlich wieder raus und benutzte sodann eine Deko Keramikschale als Versteck für seine erbeuteten Nüsse.Das alles war ihm dann doch genug und er zog sich wieder in seine Voliere zurück.Alles sehr aufregend,für uns alle :D. Natürlich hat es diesmal auch mit den Bildern geklappt und...ach,seht selbst ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!