Zehe abgerissen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • So, beim Tierarzt hat sich folgendes rausgestellt:
    -Zehe ist definitiv gebrochen (war ja offensichtlich), aber heilt bisher sehr gut (keine sichtbare Infektion. )
    - abgeknickte Zehe wird eintrocknen und abfallen (hat auch schon damit begonnen einzutrocknen)
    - Schmerzmittel hält die Ärztin nicht für nötig, da der Schmerz mittlerweile wohl schon gar nicht mehr so stark sei (wobei ich das persönlich schon nach 2 Tagen etwas bezweifle, auch wenn er sich normal verhält. Werd vielleicht sogar noch eine 3 Meinung einholen)


    Aber immerhin ist sicher nichts entzündet.


    Zum Thema "Traumatisieren", wovor ich ja Bedenken hatte: ich kann jetzt voll und ganz nachvollziehen was ihr meintet. Norman hat das alles gerade mal GAR nichts ausgemacht. Obwohl es haltetechnisch nicht gerade geglückt ist und er froh und munter durchs Behandlungszimmer gedopst ist um sich alles anzuschauen (ich schätze so hatte die Ärztin das nicht geplant :D) hat er den Besuch absolut nicht negativ aufgefasst. Er kam nach knappen 5 Minuten zum 4 mal zu mir zurück und dann konnte ich ihn sanft in seine Box zurück tun. Hab schon gerätselt wie lange ich jetzt warten darf bis er wieder freiwillig in seine Transportbox geht :D.


    Jetzt läuft er ganz entspannt zu Hause durch sein Zimmerchen, kommt mich ab und zu am Schreibtisch besuchen und guckt sich sogar seine Box von innen an. Fazit: Kann nicht schlimm gewesen sein. KEIN TRAUMA :D

    • Offizieller Beitrag

    Na siehste :)


    Hoffentlich lesen das viele User, damit ihnen die meist unbegründete Angst vor einem Tierarztbesuch genommen wird.


    Ansonsten scheint es ja glimpflich abzulaufen, wobei ich auch nicht verstehe, warum nicht für ein paar Tage ein Schmerzmittel gegeben werden soll.

  • Na, das liest sich doch gut. Traumeel ist auch schmerzlindernd und das solltest du ihm doch geben. :)


    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass es ihm bald wieder richtig gut geht.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde keine schmerzlindernde Wirkung bei Traumeel-Lösungen erwiesen, die über ein Placebo hinausgeht. Und wer würde sich mit ner halb abgerissenen Zehe vom Arzt gerne mit einem Bonbon abspeisen lassen?


    Klein, da Richtung OT: Dieser falsche Homöopathie-Aktionismus (Hörnchen wurde ja nicht sich selbst überlassen, es wurde ja immerhin "etwas ganz Tolles, Natürliches" gegeben und jetzt wird alles gut) wird vermutlich noch viele Jahre Tiere leiden lassen, weil es Halter in dem Glauben wiegt, etwas getan zu haben. Und gerade Traumeel ist von der Zusammensetzung her der Beweis, dass nicht mal die Hersteller an das homöopathische Prinzip glauben. Sonst würden sie neben dem üblichen vernachlässigbaren D8-Quecksilber-Gedöns nicht jede Menge Heilpflanzen (die teilweise für die innere Anwendung verboten sind) sehr verdünnt, aber keinesfalls hochpotenziert reinhauen. Offensichtlich glauben die Gutsten nicht an die Lehren Hahnemanns, sondern wollen es für normale Forscher, Mediziner und einfache Kunden irgendwie nachvollziehbarer klingen lassen.

  • ich bin ja auch eher skeptisch, aber auch meine TÄ hat Traumeel angesetzt - u.a. um Chips eher dünne Knochenstruktur aufzupeppen. Und zwar lebenslang ...
    Eine Heilpraktikerin (Diplom-Chemikerin...) in meiner Verwandschaft sagt ja immer wieder, daß es "einfach nur niemanden gibt, der Studien finanziert" und deshalb Wirkung von Homöopathika nicht nachgewiesen wird. Ansonsten vermeiden wir Beide einfach das Thema, um uns nicht in die Haare zu kriegen
    :rofl:


  • Ich bin auch skeptisch, aber es gibt auch einfach Zeug, wo hilft - auch wenn ich skeptisch bin... z.B. Traumeel... andere Kügelchen, naja...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Wer sagt denn, dass es hilft? ;) Als Einzelperson kann das doch niemand feststellen - zum einen gibt es den Placeboeffekt, zum anderen kann es auch einfach von allein besser geworden sein. Deswegen braucht es randomisierte Doppelblindstudien (wo keiner weiß, was er kriegt / gibt, um das Ergebnis nicht unterbewusst zu beeinflussen) mit ganz vielen Teilnehmern.

    ich bin ja auch eher skeptisch, aber auch meine TÄ hat Traumeel angesetzt - u.a. um Chips eher dünne Knochenstruktur aufzupeppen. Und zwar lebenslang ...


    Was dann halt lebenslang rausgeschmissenes Geld wäre. Welches der megaverdünnten Sachen in Traumeel soll denn etwas für den Knochen tun? Die Gänseblümchen? Sonnenhut, dessen Wirkung selbst in nicht verdünnten Mittelchen umstritten ist? Tollkirsche, was ja megaviel mit Knochen zu tun hat? Oder doch Eisenhut und Arnika, die in richtigen Medikamenten zum Einnehmen nicht erlaubt sind, da ab einer Konzentration, bei der es tatsächlich eine Wirkung geben würde, die Nebenwirkungen schon gravierend sein könnten.


    Eine Heilpraktikerin (Diplom-Chemikerin...) in meiner Verwandschaft sagt ja immer wieder, daß es "einfach nur niemanden gibt, der Studien finanziert" und deshalb Wirkung von Homöopathika nicht nachgewiesen wird. Ansonsten vermeiden wir Beide einfach das Thema, um uns nicht in die Haare zu kriegen :rofl:


    Das sagen viele Globulisten - komisch nur, dass jede Menge Studien zu dem Thema gelaufen sind, aber die mit guter Qualität (s.o.) haben halt ein für die Homöopathie-Pharma-Industrie negatives Ergebnis gehabt. Allein Heel hat über 200 Millionen Euro Jahresumsatz, da sind so ein paar Studien schon drin. Obendrauf können sie sich auch Reporter leisten, um Wissenschaftler zu diffamieren, die in ihren Untersuchungen zu unliebsamen Ergebnissen gekommen sind. Und auch die Google Suche zu manipulieren ist noch finanziell problemlos drin, damit diese Falschaussagen möglichst weit oben in der Hitlist landen. Wenn ihr also zuviel Geld habt, kauft eurem Hörnchen doch lieber ein paar Nüsse oder spendet es einem Tierschutzverein, als es solchen Pharmafirmen in den Schlund zu werfen.
    Sorry für das OT hier. Ich vermeide das Thema auch lieber, weil ich es frustrierend finde und Besseres zu tun hab. Mir tun einfach die Tiere leid, die am wenigsten für das Ganze können. Auch Homöopathie ausgenommen leiden schon viel zu viele unter der Unwissenheit ihrer Besitzer.

  • Skeptisch bin ich auch- ich denke dass es Schmerzmittel nicht ersetzen kann.. Aber zusätzlich ("stärkend") kann man meiner Meinung nach mit Homöopathie schon einiges erreichen.
    Bei unseren Hunden gab es jahrelang mit den von verschiedenen Tierärzten verordneten Mitteln absolut keine Besserung bei diversen "Wehwehchen".
    Nachdem wir dann irgendwann verzweifelten, griffen wir dann doch (wenn auch skeptisch) zur Homöopathie, frei nach dem Motto "letzte Hoffnung" und siehe da- das war das einzige was langfristig wirklich geholfen hat.. Ob es jetzt wirklich die Homöopathie war oder nicht.. Keine Ahnung! Es wurde aber in der Zeit nichts anderes gegeben- und beim Pferd (sowohl bei mir als auch bei Bekannten) war es dasselbe. Da hat die Homöopathie auch geholfen..


    Von daher kann es ja nicht schaden, auch wenn es ein umstrittenes Thema ist. (Ich weiß wie gesagt selbst nicht so ganz, was ich davon halten soll, aber die bisherige Erfolgsquote war bei meinen Tieren echt höher als bei den Tierarztmedis).

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, als Einzelner hat man nicht die Möglichkeit, das nachzuweisen, was nun am Ende geholfen hat. Bei Hunden und Pferden ist es übrigens erwiesen, dass es eine Art Placeboeffekt by Proxy gibt (Bsp. verschiedene Placeboeffekte bei Pferd, Hund, Ratte). Es kommt darauf an, wie Mensch sich verhält, und sensible Tiere mit enger Bindung zum Menschen können darauf entsprechend mit einer Besserung reagieren, wenn der Mensch sich besser fühlt und hoffnungsfroh aufgrund des neuen Mittels ist.
    Daneben schätzen viele Halter einfach die Situation falsch ein und sehen Erfolge, wo keine sind... einfach, wie sie etwas aktiv getan haben und sich nun verzweifelt einen Erfolg herbeisehnen.

  • Nunja, also ich würde dem Kleinen auf jeden Fall Schmerzmittel geben.
    Wenn ich mir überlege, wie verdammt weh es getan hatte, als ich meinen kleinen Zeh geprellt hatte... Da hab ich über eine Woche was gegen die Schmerzen genommen, weil es sonst nicht auszuhalten gewesen wäre.
    Wie man als TA nun davon ausgehen kann, dass das Tier nach zwei Tagen keine Schmerzen mehr hätte, ist mir ein Rätsel. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch mal zu dem TA gehen (ohne Horn) und sagen, dass du merkst, dass dein Tier Schmerzen hat und du ihm dagegen was geben willst. Am besten vorher telefonisch abklären.
    Das hab ich auch so gemacht, als Koki sich die Pfote geprellt hatte bzw. die TA-Helferin ihn falsch gehalten und dadurch die Hinterbeinchen gequetscht hatte. Da hab ich auch gemerkt, dass Koki Schmerzen hat und die haben mir ohne zu Zögern was gegeben und auch ohne ihn nochmal zu untersuchen, weil sie sich drauf verlassen haben, dass ich mein Tier am besten kenne.

  • Ich möchte wirklich niemanden belehren. Ich wandere sehr gerne und ich habe Knieprobleme. Bergab tut es dann schon mal richtig weh. Dann nehem ich nur und ausschließlich Traumeel Salbe und zusätzlich die Tabletten- und ich spüre, wie der Schmerz nachlässt und ich weiterlaufen kann. Für meine Schulter hatte ich verschiedene andere Salben und entzündungshemmende MIttel verschrieben bekommen und ausprobiert- keines bekam mir so gut, wie Traumeel und meine Schulter ist nach 6 Monaten in denen ich den Arm kaum heben konnte- komplett schmerzfrei ausgeheilt.
    Was mir gut tut, kann meinem Tier nicht schaden.
    Aber wie gesagt- jeder hat seine eigenen Erfahrungen.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Interessanterweise richtet sich die Mehrheit der Menschen lieber nach solchen Anekdoten als nach Studien, obwohl aus einem Einzelfall (wie gesagt, wie unterscheidet man eine richtige Wirkung dann von Selbstheilung und Placeboeffekt?) quasi nie auf eine allgemeine Aussage geschlossen werden kann. Es kommt dennoch irgendwie besser rüber, zu sagen, "das hat mir (oder meiner Oma oder Waldi von der Nachbarin gegenüber) aber geholfen", als "die Studien haben keinen signifikanten Unterschied zu einem Placebo ergeben." Die gleiche Erkenntnis, dass persönliche Geschichten und Emotionen überzeugender sind, gab es auch erst bei Untersuchungen zu Impfgegnern. Das liegt wohl irgendwie in der menschlichen Natur.


    Übrigens: Die Traumeel-Salbe ist streng genommen nicht homöopathisch, sondern wandelt schön auf der Grenze zur normalen (vielleicht etwas unterdosierten) Pflanzenmedizin. Immerhin sind jede Menge Stoffe quasi in Urtinktur-Konzentration enthalten (also die falschen Stoffe und zu wenig potenziert nach homöopathischem Prinzip, sofern man denn dran glaubt). Das wurde schon von vielen Seiten kritisiert, da die Salbe immer gern von Homöopathieverfechtern herangezogen wird.

  • Hallo! :)
    Die Zehe heilt zum Glück richtig gut. Der vordere Teil stirbt ab (so wie es sein soll) und die Wunde am Fuß hat sich zum Glück auch nicht entzündet und scheint gut zu heilen.
    Der Kleine Mann verhält sich mittlerweile auch wieder völlig normal- frech und schnell wie vorher. Zum Glück haben sich also scheinbar die Schmerzen nun auch relativ gelegt. Er kriegt auch nun wieder "gemütlichen" Auslauf- dh. vorübergehend nur in seinem eigenen, kleinen Zimmerchen ohne Flur. Habe jedoch zur Vorsicht alles gut ausgepolstert- auch wenn es bisher zum Glück nicht vorgekommen ist dass er mal gepurzelt ist. (Wie gesagt, alle Bewegungsabläufe sind normal).
    Er hat seitdem jedoch ein paar Pfündchen zugelegt :D - klar mit weniger Bewegung. Aber das ist zum Glück unwichtig, ich denke das trainiert er relativ schnell wieder ab.


    Aaaaalso: Soweit ist alles prima- weiterhin beobachten und desinfizieren ist angesagt :)

  • Super! :thumbup:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!