Suche männliches chinesisches Baumstreifenhörnchen - gefunden :)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Da eins von meinen zwei Baumis heute morgen überraschend gestorben ist,suche ich dringend ein männliches Hörnchen,damit der eine nicht mehr alleine ist.
    Das Hörnchen ist 3,5Jahre alt und lebt in einer Außenvoliere.
    Bin aus der Nähe von Nürnberg.
    Wenn jemand ein Hörnchen hat,oder einen kennt der eins abgibt,bitte per PN an mich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe deinen Beitrag erst mal in den richtigen Bereich verschoben.


    Das mit deinem Hörnchen tut mir leid. Aus diesem Grund raten wir auch immer zu drei Baumstreifenhörnchen, damit nicht eines alleine zurück bleibt. Viel Erfolg bei der Suche.

  • Tut mir leid um dein Hörnchen :(



    Wie groß ist deine Voliere denn ? :)



    Also momentan sind whs keine Jungtiere zum abgeben ... (ist einfach nicht die Zeit dafür)
    Aber du kannst ja mal bei ebay Kleinanzeigen schaun ob einer Baumis abgibt ... viell aus dem selben Grund wie bei dir - also Tod des Partnerhörnchens

    • Offizieller Beitrag

    Werde am Donnerstag ein anderes Hörnchen, von einem Züchter bekommen.
    Dann sind sie wieder zu zweit.


    Hey, das klingt gut. Vorallem ist es sicher Außenhaltung gewöhnt, wenn es von einem Züchter kommt.
    Im Januar ist es bestimmt doppelt schwer einen kleinen Kumpel zu finden.


    Jungtiere gibt es noch keine, ältere Tiere werden allgemein selten abgegeben - einzeln und aus Außenhaltung wahrscheinlich noch seltener - und viele von unseren Baumihaltern lesen hier auch nur sehr sporadisch mit. Erst recht im Winter.


    Wie alt ist denn der Kleine, den Du gefunden hast? Ein Jungtier vom letzten Jahr?


    Wenn es irgendwie möglich ist, könntest Du Deine Voli im Sommer vielleicht so ausbauen, dass ein kleines 3er Rudel hineinpasst. Dann ist es nicht immer gar so dringend, wenn etwas passiert.


    Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass die beiden sich mögen und die Zusammenführung gut klappt. :)

  • Der kleine sol circa 4-5Monate alt sein.
    Bin froh wenn sie wieder zu zweit sind,da es draußen ja schon recht schattig ist,so können sie sich in der Nacht gegenseitig wärmen.
    Hoffe auch,das es mit der Zusammenführung klappt.

  • So heute hab ich mir die Transportbox geschnappt und bin 400km gefahren,um ein neues Baumstreifenhörnchen zu holen.
    Hab einen Züchter gefunden,welcher Baumstreifenhörnchen und Eichhörnchen züchtet. Dort muss wohl das Hörnchenparadies sein,riesige Außenvolieren,und ich denke ich habe mindestens 30 Baumis gesehen und 2 Eichhörnchen,und ein Eichhörnchen ist auf mir rumgeklettert. War das toll,hätte es am liebsten mitgenommen.
    Danach habe ich mir ein Baumi ausgesucht und mich wieder auf den Heimweg gemacht.
    Dann hieß es Zusammenführung,die lief ziemlich NORMAL für Baumis ab.Zuerst beschnuppern,dann knurren und keifen und dann gegenseitig mit den Hinterpfötchen treten.
    Nachdem die Kriegsspiele durch waren,hies es ,das neue Zuhause erkunden.
    Beide sind in der neuen Situation noch etwas unsicher,ich hoffe das sich das noch geben wird.
    Wenigstens sind die zwei zusammen in ein Schlafhäusschen gegangen.
    Mal schauen was morgen so in der Voliere geboten ist.

  • Freut mich wenn die Zusammenführung geklappt hat und ich wünsche den beiden ein ganz langes glückliches Hörnchenleben zusammen. Mein nachträgliches Beileid zum Verlust des einen Baumis


    Was ich aber garnicht verstehe kann, warum man Eichhörnchen züchten muss. Da fehlt mir jegliches Verständnis für .

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hört sich ja ganz toll an *.*
    Den Züchter würde ich au gern besuchen und mir des mal ansehen :D *hihi*


    Freut mich sehr dass die beiden sich gleich zusammen ins Häuschen gekuschelt haben :)
    Alles andere wird auch noch werden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!