Verkaufe Voliere (Berlin)

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Da mein Kleines nicht mehr da ist... :(


    Ich verkaufe diese (vor 2 Jahren) selbstgebaute Voliere mit den Maßen:
    Höhe: 2,05m
    Tiefe: 0,80m
    Länge: 1,36m
    Die Materialkosten beliefen sich auf ca.400€. Ich habe stets hochwertiges Material aus dem Baumarkt verwendet, ich glaube Kiefernholz war es und Edelmetallschrauben und -winkel.
    Durch die massive Bauweise ist die Innenausstattung flexibel und individuell erweiterbar.
    Die Voliere kann leicht in 2 Teile getrennt werden, was den Transport erleichtert.


    Standort der Voliere: Berlin, Pankow.


    Preis: 350€


    Ich freue mich so, wenn ein neues Hörnchen einziehen würde!! :dance:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gretchen,


    ich habe Dein Angebot mal in die richtige Rubrik geschoben. Denn wir haben hier doch eigens einen Biete/Suche - bereich.
    Ich verstehe es sehr gut, aber ich finde es trotzdem schade, dass Du kein neues Hörnchen bei Dir aufnehmen möchtest.
    Aus Erfahrung hilft es, wenn Du die Voliere schnell loswerden möchtest, wenn Du sie noch auf anderen Plattformen ( e-bay Kleinanzeigen u.a. ) anbietest.
    Streifenhörnchen haben zwar nicht sehr viele, aber es könnten dort ja auch andere kleine Tiere einziehen.


    Viel Glück! :)

  • Ich kann Deinen Schmerz gut verstehen - aber vielleicht lässt Du noch ein bisschen Zeit ins Land ziehen?
    ...und wenn es Frühling wird, regt sich vielleicht doch der Wunsch, dass wieder ein kleiner Kobold Dein Leben reicher macht?


    Tiere sterben, und das ist schmerzhaft - aber ein Leben ohne sie ist für mich nicht vorstellbar.
    Ich habe gerade letztens gelesen:


    Dogs come into our lives to teach us about love.
    They depart to teach us about loss.
    A new dog never replaces an old dog,
    it merely expands the heart.


    Das gilt auch für alle anderen Tiere... :heart:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Danke fürs Verschieben! Schönes Zitat!!


    Im Moment möchte ich kein neues Hörnchen und im Sommer steht eh ein krasser Umzug bevor, da bin ich froh, wenn ich das Ding nicht mitschleppen muss. Ich hätte schon gern wieder ein Tier, aber erst eines Tages und dann baue ich die Voli neu, habe ja nen Bauplan. ;)

  • Das ist genehmigt... :knuddel:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Hey, es meldet sich keiner bei mir. Auch nicht bei Ebay Kleinanzeigen. Gibt's noch irgendeine andere Plattform, wo ich die Voliere anbieten könnte?


    Am bekanntesten im Ostteil der Stadt könnte direkt ZweiteHand sein. Da gab es schon vor dem Internet eine Zeitung hier, die komplett mit Kleinanzeigen gefüllt war.
    Dasselbe geht jetzt natürlich auch online. Ist auch eine kostenlose Plattform.


    Dann gäbe es noch Quoka .. wat anderes fällt mir so aufn Plauz auch nich ein ;)


    Meistens liegt es aber auch am Text, dass - auch wenn jemand danach sucht - etwas nicht gefunden wird.
    Es ist sinnvoll viele Schlagwörter zu benutzen, die auch gut gefunden werden.


    Bei Deiner Voliere wären das z.Bsp.: Voliere, Käfig, groß, Streifenhörnchen, Kleintier, Vogel, Holzvoliere, usw .. weißt, was ich meine? Du musst mit dem Schlagwort ja erst mal den Interessenten auf Dein Angebot aufmerksam machen. Und er findet es ja nicht, wenn genau das Suchwort, dass er eingab, fehlt.
    Und, auch wenn ich Dich natürlich verstehe, weil ich weiß, was es kostet, der Preis ist natürlich auch maßgeblich. Wenn sich jeder denkt: "Für den Preis bau ichs selber und muss nich auch noch einen Transporter mieten", sinken natürlich auch die Chancen.
    Ergo: Dein Preis sollte entweder gesenkt oder zumindest mit einem VB versehen werden (Verhandlungsbasis ).
    Als letztes sollte nicht fehlen, wie groß die Teile sind, wenn sie auseinandergenommen werden. Passen sie dann in einen normalen PKW? Halbieren ist so eine schwammige Formulierung. Quer oder Längs?
    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das kann an der Jahreszeit liegen. Wer ein Hörnchen hat, hat meist auch die Voliere dazu. Neue Hörnchen werden erst in ein paar Wochen angefragt - und erst dann wird gezielt eine Voliere gesucht. ;)

  • Obwohl ich das Gefühl habe, man kann nicht genug Hörnchen haben: Wir haben im Augenblick wohl alle eine Voli.
    Warte mal noch ein bisschen, bald kommen bestimmt Interessenten für junge Tiere ins Forum, vielleicht hast Du da Erfolg.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Das glaube ich auch. Ab März gibt es dann die Jungtiere und dann steigt auch der Bedarf an Volis.Deine Voli ist super und die Größe ist klasse. Da findet sich bestimmt jemand, der sie gerne nimmt. :troest:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!