Streifenhörnchen besichtigen wegen Allergie

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr lieben,


    Spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken ein Hörnchen bei mir einziehen zu lassen. Da ich aber leider gegen Katzen, Meerschweinchen und Hasen allergisch bin würde ich das lieber testen wollen bevor ich mich dazu entscheide. Es wäre schön wenn es hier jemand aus der Nähe Alzey/ Mainz geben würde, den man mal besuchen könnte um zu testen wie ich reagiere.


    Danke im Voraus
    Liebe Grüße Adrian

  • Hallo Adrian,


    Ein Probeschnuppern kann ich dir leider nicht bieten, da ich in Bayern wohne.


    Aber ich kann dir guten Gewissens sagen ... Du kannst Hund, Katz und Maus usw ;) nicht mit einem Hörnchen vergleichen was Allergien angeht :)


    Auch ich habe eine Tierhaar-Allergie und habe seit einigen Jahren Hörnchen - erst ein Streifi und nun 4 Baumis.
    Werder auf Mogli, noch auf die Mädls jetzt reagiere ich allergisch... kein Nase laufen, kein Augen jucken oder sonstiges :)
    Allerhöchsten mal ein Jucken wenn sie über nich drüber laufen und mich gekratzt haben ;) aber dass kann ich verkraften.


    Was mich mehr belastet ist das Streu ... da ich auch unter einen Hausstaub-Allergie leide.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)

  • Hey Adrian,
    da ich mich zu euch beiden in die von Allergien geplagte Reihe stellen kann, sag ich auch mal was.
    Bei mir ist es so, dass ich wie Zitrone Hausstaub nicht vertrage. Mir ist letztens aufgefallen, dass ich wenn Snickers mich versehentlich kratzt, weil sie auf meinen nackten Armen klettert, Ausschlag bekomme. Wobei ich das halt auf das Einstreu schiebe. Aber selbst wenn es am Hörnchen liegen sollte, ist es noch erträglich. Bei Meerschweinchen z.B. bekomme ich keine Luft mehr.

  • Hallo ihr lieben,


    Naja das hört sich doch ja alles mal gar nicht so schlecht an. :) das mit dem Jucken könnte ich auch sehr gut verkraften und in Kauf nehmen. Ich würde sagen dann geht es ans weiter informieren und schlau machen will ja gut vorbereitet sein.


    Danke schon mal
    Liebe Grüße Adrian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Adrian,
    herzlich Willkommen in der Villa. Schön, dass du dich vorab informierst. Dazu möchte ich dir unsere Infopage empfehlen. Da ist vieles Grundwissen über Streifenhörnchen zusammen gestellt.


    Liebe Grüße
    Eva

  • wir haben jemanden aus Neustadt - vielleicht wär das eine Option, wenn er mag. :) Aber da muss er selbst antworten.


    Wobei ich sagen muss, mein Attila ist immer sehr skeptisch, was neue Leute angeht. Da versteckt er sich immer und kommt ewig nicht zum Vorschein. Die Freunde meiner Jungs, meine Mutter ... alle haben ihn noch nicht wirklich zu Gesicht bekommen...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Auch von mir willkommen hier. Ich bin auch allergisch auf Hunde, Katzen. .Pferde. .bla und hab mit Horn kein Problem. Hab auch lange überlegt und bin letztlich zu einer Züchterin zum "schnuppern"


    Und ich schließe mich Thalpaka an..das kann schwierig werden , wenn der gestreifte Schatz nicht mitspielt

  • Ich komm aus Pirmasens, das ginge von der Entfernung vielleicht auch noch....allerdings tummeln sich hier auch Katzen ^^ ansonsten schließ ich mich dem Rest an...der Gatte hat multiple Allergien, das Einstreu....bzw der Staub setzt ihm zu, das Horn an sich ist, denke ich, das geringere Problem.

  • Also erstmal danke euch allen bin echt begeistert ein klasse Forum und total viele und schnelle Antworten. :) Naja gehe mal davon aus das es wirklich am einstreu liegen könnte und ich es mit bestimmtem Einstreu in den Griff bekommen sollte. Habe jetzt so oft gelesen das Leute mit Tierhaarallergie bei den Hörnchen null Probleme hatten das stimmt mich doch positiv. :) Bin auch jetzt schon fleißig am lesen..... :)


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze gerade im WZ meines Partners und japse gewaltig nach Luft wegen meiner Meeri-Allergie. Er hat 3 von den Rackern. Die Einstreu ist aus Papier und daher nicht die Ursache. Eher das Heu und das Fell. Bei mir Zuhause habe ich die Probleme nicht, da lebe ich mit meinem Streifi....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!