Chipsy ist abgestürzt (Beinbruch )

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Verflixte Kiste! Gestern ist die Maus abgestürzt :angst3: sie ging ins Aussenhaus zum Schlafen, ich habe dasselbe dann in die Voli getragen. Oben in der Voli ist sie dann rausgeschossen, an mir vorbei...und runter aufs Laminat :angst3: Lief unters Sofa, liess sich dann reinsetzen und ab ins Schlafhaus. Heute früh jetzt ist das rechte Hinterbein nicht benutzbar, sie humpelt und sitzen klappt auch nicht so recht ;( Metacam hab ich da und hat sie auch schon bekommen und ne halbe Traumeel. Ich ringe mit mir und der TIerklinik - was wäre die Konsequenz? Zum Haareraufen ;(


    Ich hab die Beiträge mal aus dem allgemeinen Thread unter "Mein Hörnchen abgetrennt. ;) - Chibi

    • Offizieller Beitrag

    Oh nein, die arme Maus.
    Ich würde sie erst mal beobachten. Wenn sie frisst und eine Schonhaltung einnimmt, ist das schon mal ein gutes Zeichen.
    Es ist leider immer schwer, einzuschätzen, ab wann man zum TA geht. Aber ich traue dir zu, dass du den richtigen Blick dafür hast.

  • :verwirrt: ich hoffe...hab jetzt Nüsse klein gemacht, die frisst sie so. Sitzen geht auch nicht, da kippt sie um. Der Fuß hängt echt nutzlos rum ;( Ich überlege halt, was der TA machen sollte -und da fällt mir nichts ein. Schmerzmittel hat sie und schienen kann man das eh nicht ;( Es zerreißt mir echt das Herz....mein armer Schatz

  • Schiete. Hast du nen Notfallkäfig damit sie nicht so viel Bewegungsfreiraum hat? Ansonsten würde ich es auch wie Bröselchen halten. So lange wie sie frisst. Und ob du heute nen Arzt findest der sich mit Hörnchen auskennt. Du hast Traumeel und Metacam gegeben. Arzt würde wohl noch AB geben, aber ob das immer das ultimative Heilmittel ist.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Oje, die arme... :(
    Wenn das Beinchen "nutzlos" rumhängt, klingt es ernst. Bruch, ausgekugelt...
    Ich würde in die Klinik, damit man weiß, was ist.
    Ich denke, man könnte einen Bruch doch schienen. (Ich hab das schon bei meinen Wachteln selbst gemacht.) Oder sie könnten das Beinchen einrenken, falls ausgekugelt

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Danke Euch ^^ also...sie frisst, kackt und pinkelt. Rumhoppeln tut sie auch, es scheint "nur" der Fuß und nicht das Bein zu sein. Bissl Kratzen mit dem Bein geht, putzen geht, sie sitzt dazu im Teppich .... ich warte mal ab. Zum TA könnte ich morgen noch. Trage ihr brav alles vor die Nase -also noch mehr als sonst eh schon
    Beim Versuch, genauer nachzugucken wurde ich allerdings gezwickt. Ich hab mal in der Voli alles nach oben geräumt und ein Tuch gespannt. Meerschweinkäfig habe ich zur Not auch noch, ich hab ja noch frei und kann sie mir angucken.. Leise rumpfeifen tut die arme Maus auch noch... Sch...Hormone
    ein Wachtelbein gegipst?
    8|

  • Jep. Schon zweimal.
    Fliegen manchmal dämlich in der Voli rum, wenn sie Angst haben.


    Ich hoffe, morgen geht es Chipsy besser...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Danke Euch fürs Daumendrücken und die guten Wünsche :gkuscheln: Lage ist heute unverändert, sie hoppelt hier rum, im Moment sitzt sie auf dem Kamel im Schlafzimmer, ist also den Wäschekorb hochgeklettert und knibbelt am Flachs rum. Füßchen zieht sie hoch. Oberste Etagenbrett der Voli hab ich ausgelegt mit einem Stück Decke, damit es nicht so rutschig ist und einige Lakenteile in die Voli gehängt. Findet sie natürlich Mist... ich fürchte, sie wird versuchen, hinzukommen, wo sie hinwill :ratlos:
    Es nützt zwar nix mehr -aber hätte ich doch bloß das Türchen vom Aussenhaus bis zum Reinstellen zugeschoben ;( Man denkt, sie schlafen ...und sie tuns doch nicht
    ;(

  • Eine Besserung in Sicht, das Klingt doch mal ganz gut! :)

    Mach Dir bloß nicht so viele Vorwürfe... :knuddel: !

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Sehr schön, dat wird schon. In ner Woche tobt sie bestimmt wieder rum als wäre nix gewesen

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • jetzt fällt auch mir auf, daß Ihr den Beitrag verschoben habt : Danke dafür :) und für die gedrückten Daumen und Besserungswünsche :)
    Ich war heute kurz weg -und ganz gespannt, wie sie in der Voli zurecht kommt ...hab ja "bissl" Tuch. aufgehängt... dachte mir aber schon: sie wird ihre Wege ablaufen....und sie kam klar, saß in der mittleren Etage und ist hochgeklettert, damit ich sie raus nehmen kann (jaaaa, machen wir immer so...Majestät wird getragen :whistling: ) Ansonsten noch alles unverändert mit dem Füßchen

  • Weiter gute Besserung!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!