Weihnachtswichteln 2015 - Wir warten gemeinsam!

  • Sisa

    Duisburg kann man von Köln aus gut erreichen

  • Flitzi

    Joh, ich würde dort mal anrufen

  • Flitzi

    Zajac ist der größte Händler der Welt, vom Affen bis zum zebra 😉

  • Flitzi

    Wir waren mal dort, ist sehr beeindruckend

  • Sisa

    OK, danke, mache mich mal schlau, aber es gibt wenig Erfahrungsberichte

  • Flitzi

    claudia hat einen Ami, oder hatte einen

  • Flitzi

    „Claudiaaush“

  • Sisa

    Ich würde es mit Baumis auch mal riskieren, trotz des Geruchs, aber man kann dann ja nicht mehr aufhören. Wenn eins übrig bleibt, muss ein neues her.

  • Sisa

    Das habe ich schon mit den Kaninchen

  • Flitzi

    Wie gesagt, die Haltung ist gleich, die Amis sind nur deutlich größer und haben eine andere Fellzeichnung

  • Sisa

    Never-ending story

  • Flitzi

    Ja, der Nachteil von Gruppentieren

  • Sisa

    Wieviel größer?

  • Flitzi

    Ich drücke es mal in Gramm aus, wenn sibirisches Hörnchen um 130g wiegt, kannst du für den Ami 60gramm draufzählen

  • Sisa

    Achso, das geht sicher im selben Gehege, muß man nur schauen, ob die Löcher von den Häuschen und Röhren groß genug sind. Denke aber schon

  • Flitzi

    Die Löcher sollten passen

  • Sisa

    Für Goldhamster passen die, und die wiegen auch so 160 gramm

  • Flitzi

    Joh

  • Sisa

    ClaudiaHh ist Mitglied im Forum?

  • Flitzi

    Ja

  • Sisa

    OK, ich suche mal, lieben Dank für die Infos

  • Flitzi

  • claudiaaush

    hello :grins: .... ich hab kein Burunduk, ne Asiatin. Den Anfang der Konversation kann ich nicht mehr lesen :/

  • Flitzi

    Ich dachte du hast einen Ami 🤔

  • claudiaaush

    Neee, n Verbotenes - natürlich schon lange 😁

  • Flitzi

    Morgen wird das neue spielzeug abgeholt 🏍🍾

  • claudiaaush

    🍾 Glückwunsch und gute Fahrt

  • Flitzi

    Grazie mille

  • Flitzi

    Erste tour gemacht, 250km

  • Bröselchen

    Sehr schön :) BB ist mit seiner Frau an der Mosel unterwegs 🏍️🏍️

  • Das ist echt eine Herausforderung dieses weihnachten. Ob wir vielleicht das nächste Mal im September anfangen sollten???

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 4.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 3.17 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Gestern ist das ein klein wenig verspätete Paket endlich angekommen.
    Und das Warten hat sich wirklich gelohnt! :)


    Aki darf sich freuen auf:

    • Eine Holzrolle zum Befüllen mit Snacks
    • Eine große Auswahl an Nüssen
    • So ein aufhängbares Grasnest
    • Maiskolbenstücke von Trixie
    • So ein Fruchthalter (das einzige was ich nicht gebrauchen kann.. :P )
    • Kuschelig weiches NIstmaterial

    Und für mich ist auch etwas dabei:

    • Ein helles Starkbier aus Pirmasens
    • Ein Kellerbier aus Pirmasens
    • Eine leere Packung NicNacs

    Herzlichen Dank an meine liebe Wichtelpartnerin. Hab mich sehr gefreut. Auch für das sicher anstrengende Hin und Her mit der Post. :verwirrt:

  • Leer? Mach mich nicht schwach....hat der DHL-Mann unterwegs Hunger bekommen? 8|
    Ich muß gestehen, dass ich etwas überstürzt auf der Arbeit umgepackt habe-deswegen auch die Schuhschachtel :whistling: , aber das ist mir nicht aufgefallen!
    Aber zumindest ist es endlich angekommen (mußt mich echt beherrschen, das Pirminator nicht auszutrinken :D )
    Beim nächsten mal schreib ich als Absender nicht mehr Karl S. Quell aus Krombach :D
    Keine Experimente mehr ;)

  • ohooooo, hatte ich nicht auch mal lecker Bier von dir bekommen....ich erinnere mich schwach...es war lecker....aber damit ich mich erneut erinnern kann brauche ich wohl mal wieder eine Kostprobe :D

    Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)


    Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

    :hex: :strick:

  • Hurra :D


    So ein Fruchthalter (das einzige was ich nicht gebrauchen kann.. )


    Awatt. das denkst Du nur im 1. Augenblick. Ich hab so ein Dings zwar auch nicht, weil ich lieber öfter kleine Portionen gebe - Feivel würde das Obst da abschreddern*g - aber, da Du ihn nun hast, pieks doch irgendwas anderes drauf.
    Papiertaschentuchschnipsel oder Klopapierstücke zum Häuschenpolstern .. oder häng dat Dings quer und mach gleich ne Rolle Klopapier drauf*g .. Du kannst Erdnüsse in der Mitte durchstechen ( ich mein natürlich Erdnüsse mit Schale ) und nen Erdnussspieß basteln .. Holzscheiben auffädeln und ein Spielzeug draus basteln .. Alles gleichzeitig = Papier - Nuss - Holzscheibenschaschlik
    :D



    Eine leere Packung NicNacs


    Beim Bier konnte sich Goohl grad noch beherrschen .. aber die NicNacs hat Erwin- Erna heimlich leergefuttert indessen .. :gg:


    Ende gut, alles gut :)

  • Jaaaa, das Päckchen ist angekommen! Glückwunsch! :)

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 4.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 3.17 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ähem... Leer?????


    Vor oder nach dem.Bier???

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 4.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 3.17 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Leer? Mach mich nicht schwach....hat der DHL-Mann unterwegs Hunger bekommen?
    Ich muß gestehen, dass ich etwas überstürzt auf der Arbeit umgepackt habe-deswegen auch die Schuhschachtel , aber das ist mir nicht aufgefallen!
    Aber zumindest ist es endlich angekommen (mußt mich echt beherrschen, das Pirminator nicht auszutrinken )
    Beim nächsten mal schreib ich als Absender nicht mehr Karl S. Quell aus Krombach
    Keine Experimente mehr


    Die NicNacs hab ich natürlich selbst gefuttert. Das Bier wird am Wochenende bestimmt auch noch probiert! :alk1:

    Awatt. das denkst Du nur im 1. Augenblick. Ich hab so ein Dings zwar auch nicht, weil ich lieber öfter kleine Portionen gebe - Feivel würde das Obst da abschreddern*g - aber, da Du ihn nun hast, pieks doch irgendwas anderes drauf.
    Papiertaschentuchschnipsel oder Klopapierstücke zum Häuschenpolstern .. oder häng dat Dings quer und mach gleich ne Rolle Klopapier drauf*g .. Du kannst Erdnüsse in der Mitte durchstechen ( ich mein natürlich Erdnüsse mit Schale ) und nen Erdnussspieß basteln .. Holzscheiben auffädeln und ein Spielzeug draus basteln .. Alles gleichzeitig = Papier - Nuss - Holzscheibenschaschlik


    Ne ich hab schon einen Fruchthalter. Sogar mit Glöckchen unten dran. Allerdings lässt klein Aki alle aufgespießten Früchte links liegen und isst die nur aus dem Schälchen oder bei persönlicher Übergabe.. Aber danke für die Tipps. Vielleicht bastele ich wirklich was. ^^


    Ähem... Leer?????


    Vor oder nach dem.Bier???


    Immer diese Unterstellungen.. Und überhaupt: Das Bier ist noch nicht angerührt. Aber sicherheitshalber schon einmal kalt gestellt! ;)


    Na, das war ja jetzt Nervenkitzel bis zum geht nicht mehr . Da hat sich das Warten doch gelohnt, oder?


    Also ich bin wunschlos glücklich. Aki darf sich auch noch ziemlich lange an dem Wichtelgeschenk erfreuen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!