Käfigblödheit??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr Lieben!


    Unsere kleine Amy ist ja am Mittwoch in eine größere Voliere umgezogen, mit den Maßen 1,8*1,2*1,0 (H*L*B). Seit Sie in der neuen Voliere ist, fängt Sie an am Boden immer von links nach rechts zu hüpfen! Langweilig kann es Ihr eigentlich ja noch nicht sein! Neue Voliere, viel neues Spielsach, neue Gerüche, so viel Platz!


    Kann es sein das Ihr die Voliere nicht gefällt??


    Die Voliere steht am alten Platz!
    Ich bin echt etwas Ratlos!! In der alten etwas kleineren Voliere hat Sie das nicht gemacht!


    Hat mir evtl. jemand ein Tipp oder ne Idee an was das liegen kann.


    Denn eigentlich fangen Sie so Ticks ja nur in zu kleinen Volieren an und wenn es Ihnen langweilig ist!


    Ich hänge nochmal ein paar Bilder an, vielleicht fällt jemand ja was auf!


    Gruß Sky1706

  • @ Chap....wenn Du den Beitrag von Sky nochmal liest...


    Kannst Du Dir die antwort dazu diesesmal alleine geben.


    Neuer Käfig seit Mittwoch - Eingewöhnungszeit für 4-6 Wochen


    Sky,da kann ich Dir leider auch nicht wirklich was zu sagen...


    Aber ob es wirklich schon jetzt anzeichen von Stereotypen wäre?


    Keine Ahnung,wird sich schon noch jemand anderes so schnell wie möglich zu äußern;)

  • Ja schon, aber Amy ist doch jetzt in eine neue Voliere eingezogen, und ich wollte wissen wie viele Stunden sie vorher hatte ?(

  • Vorher hatte Sie zwischen 1 und zum Teil 5 Stunden Auslauf, jenachdem wie ich Zeit hatte!
    Ich hab schon so vor mich hingedacht, ob das evtl heißen soll, dass sie raus will!?
    Aber dann hätte sie das im alten Käfig doch auch gemacht, wenn sie hätte raus wollen.
    Und ich verstehe es halt nicht, weil sie gleich am ersten Tag angefangen hat!
    Und jetzt doch so viel mehr Platz hat!


    Naja Fragen über Fragen!!

  • Ja schon, aber Amy ist doch jetzt in eine neue Voliere eingezogen, und ich wollte wissen wie viele Stunden sie vorher hatte ?(


    Aber mal ganz ehrlich . . .
    sie hat eine große Voliere
    Vorher hate sie viel Auslauf, jetzt wird sie "eingesperrt",
    und hat gar keinen Freilauf mehr, das ist doch der Grund ?!?


    Ansonsten, macht sie die Saltos denn wirklich immer?
    Ich kann mir das solangsam nimmer vorstellen nur weil ein Hörnchen Saltos macht
    gleich an Käfigblödheit leidet. Unsere Swinnis haben auch einen großen Käfig und bekommen mal
    2 Stunden am Tag Auslauf, mal 4, mal Anderthalb Stunden, und machen hin und wieder trotzdem mal
    sehr viele Saltos nacheinander - ich glaube nicht das es Käfigblödheit ist...


    Liebe Grüße Chap

  • Also von Saltos war gar nie die rede!!!!!!


    Und sie bekommt jetzt eine Zeit kein Auslauf!
    Sobald sie sich eingewöhnt hat, darf Sie wieder raus!


    Ich wollte eigentlich wissen, ob es sein kann, das ein Streifi bei so einem großen Käfig, an Käfigblödkeit gelangen kann!


    Eigentlich sollte sie mit entdecken und erforschen beschäftigt sein und nicht mit links rechts links rechts und nochmal von vorne!

  • Hi Sky *wink*


    War auch kein Angriff ;o)
    Auch nicht mit "eingesperrt" sein, aber das könnte der Grund sein,
    das sie jetzt immer an den selben Stellen hin und her rennt, da sie keinen
    Auslauf mehr hat, was auch gut so ist, wegen des neuen Käfigs.


    Als wir damals die Swinnis gekauft hatten rannten sie die ersten Tage
    auch die ganze Zeit hin und her. Wie groß war eigentlich die Voliere vorher?
    Eigentlich nein. Käfigdusselheit kommt durch zu wenigen Auslauf und zu kleinem Käfig ;)


    Liebe Grüße Chap

  • Davor waren 2 Volieren aneinander gestellt und durch eine Röhre verbunden.
    Die eine 2*0,6*0,6 und die zweite 1,6*0,7*0,7. War auch nicht allzu klein.
    Aber in dieser hat Sie mehr Platz und für den Preis den wir bezahlt haben (er war echt lächerlich :) haben uns ganz doll gefreut, wie "blöd" manche leute sind) konnte ich nicht nein sagen.
    Dadurch das sie einfach länger ist hat sie viel mehr davon!


    Sky1706

    • Offizieller Beitrag

    Der Käfig ist toll - das weiß dein Kleines wahrscheinlich noch nicht. :D


    Ich würde versuchen den Weg weitestgehend zu versperren, so das die Kleine dort ihren Tick nicht mehr Ausleben kann.


    Ich schätze schon, das sie lieber raus möchte, aber die Ausgangssperre solltest du beibehalten. Sie muß sich neu eingewöhnen.


    Verbaue einfach immer wieder den Weg - ich hoffe sie lässt sich dadurch gut irritieren.
    Vielleicht solltest du dir noch eine Art Beschäftigungstherapie ausdenken.
    Futter im Einstreu verteilen etc.

  • Ich verstreue das Futter immer auf dem Boden und im Käfig, so hat Sie Beschäftigung und bleibt fit! Aber im Moment bin ich echt Ratlos. Naja aber vielleicht fällt mir ja noch was ein! Oder jemand hat mir noch ein paar gute Ideen! Ich biete Ihr das Obst auch nicht in einer Schale an, sondern hänge es auf, das sie was dafür tun muss. Und die Hirse und Maiskolben und so hänge ich auf!

  • Danke der Nachfrage! Ich glaube etwas besser aber net wirklich arg!!
    Es geht immer noch links rechts links rechts!
    Ich bin echt ratlos!
    Naja die erste Woche ist ja schon rum und die Zeit bis sie endlich raus darf geht hoffentlich vollens schnell rum!!
    Ich muss leider nächste Woche ins Krankenhaus, aber vielleicht finde ich ja bis zum Wochenende noch ein paar geniale Einrichtungsgegenstände!! Die Ihr die Langeweile etwas vertreiben!


    Sky1706

  • Ja doch schon!
    Aber dann hüpft Sie drüber, oder zwischen den einem Wegversperrer und dem anderen Wegversperrer oder ienfach noch mal 20 cm weiter! Egal wieviel Barikaden ich hin stelle, Sie findet immer irgendwie ne Möglichkeit.
    Des ist echt net ganz so einfach!
    Naja aber ich verstreu einfach viel zum wieder einsammeln und bunkern, was mir gerade aber sinvoller erscheint als, links rechts links rechts.
    Sie frisst deswegen nicht mehr!


    Gruß Sky 1706

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!