Waschmaschinen fressendes Hörnchen ;-)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    ich muss euch doch mal von unserem großen Technik-Freak Bert erzählen. Der Sammeleifer hatte den kleinen Wicht diesen Herbst gar sehr gebeutelt ... Er war fleißig am Nüsse sammeln und verstecken!


    Dazu muss ich sagen, dass er in unserer Waschküche Freilauf hat - und das schon seit Jahren, weil er NIE etwas annagt und immer schön sein Klo benutzt - und die paar Schalen, die herumlagen, haben wir immer weggefegt bzw. - gesaugt .. Außerdem hat er da einen "Kletterbaum" sprich Lorbeer im Kübel, den er auch eifrig bebuddelt - und aus dem Kübel sprießen jedes Jahr wieder frisch gepflanzte Sonnenblumen u.a. Ein Quell ewiger Freude sozusagen ... :D


    Nun, was ich eigentlich erzählen wollte: Irgendwann ging die Waschmaschine nicht mehr - nix zu machen ... Techniker musste her, musste das gute Teil aufschrauben - und zwar von vorne. Und was sahen unsere Augen: Nüsse, soweit das Auge reicht! :thumbup: Berts ganzer Wintervorrat hatte Platz gefunden in der Waschmaschine ... Und damit auch wirklich ALLES reingepasst hat, hat er auch noch sauber den Kabelbaum durchgenagt, denn der war im Weg! :schild15:


    Tja, ihr werdet jetzt sicher sagen: Selbst schuld, gefährlich für das Hörnchen usw. usw. Und ihr hab ja recht! Bert ist aber schon jahrelang rumgelaufen, OHNE auch nur irgendwas anzunagen. Hat uns quasie Jahre lang in Sicherheit gewiegt (Vorsatz?)


    Das Ende vom Lied: Viel Ärger für mich, KEINE Nüsse in der Waschmaschine mehr für Bert - und eine neue Waschmaschine, unter die er 100% nicht mehr drunterpasst, um sich durchzufressen (mit viel Extra-Sicherungen!) Wir konnten es nicht über uns bringen, ihm seinen geliebten Freilauf in der Waschküche zu nehmen ...


    Als Fazit (für mich): selbst harmlos aussehende Nagetiere können mal die Zähne wetzen! Und jetzt schlummert der kleine Schlingel (manchmal fallen mir im Gedenken an die Waschmaschine auch andere Ausdrücke ein) und träumt von seinem Nussvorrat, der ohne Waschmaschine deutlich kleiner geworden ist ...


    Ansonsten haben wir den Verlust der Waschmaschine gut verkraftet - die neue wäscht auch. Nur die Weihnachtsgeschenke werden magerer ausfallen ...


    Viele Grüße, Trodel2

  • :haha: wer den Schaden hat .....
    Ja die sehen soooo harmlos aus und niedlich,können kein Wässerchen trüben.
    Unsere nervige Nachbarin steckte ihren Finger durch den Käfig ,
    sagte noch ohhhh ist der süß , Und Puh biss ihr in den Finger....
    das war das erste und (bis jetzt ) das letzte mal .
    seit dem nervte die Nachbarin nicht mehr,hat auch manchmal was gutes so ein gefährliches Raubtier zu Hause zu haben

  • :rofl::rofl: ich schmeiß mich weg.
    Natürlich ...kein Horn in Waschküche, so ganz ungefährlich ist das ja tatsächlich nicht und da war echt Glück im Spiel . -aber die Geschichte ist cool..... es ist doch UNGLAUBLICH, wo sie überall hinkommen und ihre Habschaften verstecken. Wo ich schon fündig geworden bin- an Stellen, wo ich mich an den Kopf fasse: wie ist sie DA wieder hingekommen. Auch Kabel werden hier niemals angenagt-es sei denn: sie liegen im Weg 8)

  • Zum Glück hat er keinen Stromschlag bekommen.


    Aber die Geschichte ist so lustig. Typisch Hörner eben...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ja, mehrere Schutzengel hat unser Bert sicher gehabt in seinem Leben! Aber wahrscheinlich hat er an der Waschmaschine nur genagt, wenn die Maschine nicht an war - denn wenn sie an ist, hat er Angst und sitzt immer weit entfernt. So war die Möglichkeit, einen Stromschlag zu bekommen höchstwahrscheinlich gleich Null. Und sicher war er stets gut "geerdet".


    Interessant ist nur, dass er von UNTEN in die Waschmaschine reingekommen ist! Und da ist nur ein ganz kleiner Schlitz gewesen. Der muss sich so was von platt gemacht haben, um überhaupt drunter zu passen! Und irgendwie noch die vollen Backen mit Nüssen druntergequetscht haben ... Kann man sich eigentlich nicht vorstellen!


    Viele Grüße und noch einen schönen 2. Weihnachtstag!


    Trodel2

  • Ist das eine herrliche Geschichte, aber weißt du was fehlt? Ein Bild von der gefüllten Waschmaschine

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!