sehr aggressives Horn

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Hallo zusammen, ich muss mich nun auch mal an euch wenden. Unser Willi ist im April bei uns eingezogen, bis Oktober war er ein Traumhorn. Jetzt ist er nur noch agressiv und sitz in Haft. Sobald man an den Käfig kommt greift er an, Füttern und säubern geht nur, wenn er schläft. Er guckt immer so süß, aber wehe man nähert sich der Voli. Hoffe er wird wieder zum Traumhorn, leider lassen seine Agros nicht nach, wie lange hält das an???? ;( Meine anderen Hörnchen waren komplett für 2 Monate im Winterschlaft, das hat anscheinend nicht so doof im Kopf gemacht. ;) Ich hoffe jeden Tag das sich seine Laune bessert. Wie war es bei Euren Hörnchen? Wer noch Tipps hat, bitte her damit, Danke.

• Hi Willi und willkommen im Club :D
    mit den Aggros wirst du vermutlich noch den ganzen Winter leben müssen.
    Das ändert sich meist erst, wenn der Frühling anrückt. :D Ich hab auch nen Terroristen im Käfig und hoffen, dass er vielleicht schläft. Aber das kann man vorher nie genau sagen.
    Mein erstes Hörnchen hat 7 Jahre keinen Winterschlaf gehalten und bei Bungee war es letztes Jahr (da war er 4,5) das erste mal. Ob er diesen Winter schläft kann man nicht sagen. Das kann jedes Jahr anders sein. :)

Aber recht viele Tips kann ich dir leider nicht geben. Außer durchhalten, durchhalten, durchhalten.

• Ich habe zum Glück ein ganz liebes Hörnchen und kann nichts raten im Umgang mit ihm. Es tut mir Leid, dass Deiner so ist.
    Aber das ist bei Streifis einkalkuliertes Risiko...

Ich würde sagen: Drauf achten, dass seine Voli groß genug ist - und dann eben kein schlechtes Gewissen haben, ihn drinnen zu lassen. (Ich mach auch alle Pflegearbeiten nachts, weil meiner immer sehr aufgeregt und genervt ist, wenn man Unordnung macht. Warum soll ich ihn ärgern.)

Und vor allem : Weiter lieb haben!

Liebe Grüße von Wiltrud!

Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

• Hallöchen, danke für eure netten Antworten, ja lieb hab ich ihn trotzdem, bei dem Blick kann man nicht böse sein :) Wir hoffen weiter und drücken die Daumen, das der Kopf bald wieder richtig tickt :D LG Britta

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Club ^^
    In der Rubrik "Herbsteln* kannst du viele Erfahrungen von den Herbstopfern erfahren.
    Mein kleiner Kumpel war hier jahrelang der Held der Herzen und kämpferisch bis aufs Blut.
    In den ersten Jahren dauerte sein Herbst 4 Monate, da saß ich mit Lederhandschuhen im Wohnzimmer und konnte sogar damit stricken.
    Die letzten 5 Jahre wurde der Herbst immer kürzer: 2 Monate, 6 Wochen, 4 Wochen, 3 Wochen und dieses Jahr hat er es schlichtweg vergessen. Die Enttäuschung einiger User, dass es keine neuen Herbstgeschichten mehr gibt, war unüberlesbar....
    Blutrünstige Bande hier :D

und ich liebe meinen Chaoten weiterhin heiss und innig....latürnich rein platonisch

Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)

Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

:hex: :strick:

• Ich weiß das ist jetzt kein Trost für dich ,aber gerade dieses wilde, unkalkulierte finde ich an Hörnchen so fazienirend.Die sind nicht so blööd wie Hund ,die alles machen um zu gefallen.
    Bis jetzt hatte ich aber auch noch nie so ein richtiges Agrohorn,villeicht würde ich dann anders denken......

• Hallo an alle, na wir beide werden es schon schaffen, ich gebe nicht auf. Es tut mir nur so leid, das er nicht raus kann. Er greift an und springt dabei auch ins Gesicht, meine Kinder betreten das Wohnzimmer gar nicht, wenn er draußen war. Jetzt hat er Arrest :ungluecklich: Aber duch Abwehrhaltung greift er immer mehr an und wenn er das Gesicht attakiert nimmt man automatisch die Hände hoch. Also wir warten und hoffen. 2,5 Monate sind ja schon rum. Wünsche allen einen schönen 3. Advent. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!