Seltsames Verhalten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Er bekommt aber keine Zugluft ab, oder? Beim Lüften muss man ein bisschen aufpassen. Davon kann er auch eine Augenentzündung bekommen.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Eigentlich bekommt er keine Zugluft ab...
    Aber wir haben automatische Lüfter, da bin ich mir nie so ganz sicher.


    Er bekommt die Tropfen ja einmal täglich. Nun bin ich blöderweise morgens mit ihm dran. Meint ihr ich könnte es ihm auch nachmittags geben? Dann wäre halt nur einmal 1,5 Tage dazwischen...


    Grüße

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Ich danke euch sehr das ihr noch ein offenes Ohr für mich habt. Leider treten halt immer wieder Unsicherheiten mit seiner Krankheit auf.
    Dafür möchte ich einfach mal danke sagen!!!


    Und auch habe ich noch mal eine Frage.
    Seine Nägel sind zu lang. Drehen sich schon nach unten.
    Um ihn den Weg zum Tierarzt zu ersparen schneide ich sie selbst.
    Heute habe ich zwei gemacht. Ich schneide sie nicht zu kurz damit überhaupt nicht die Gefahr besteht ins Blut zu schneiden.
    Nun wollte ich wissen ob der Winkel des schnittes wichtig ist. Denn ich habe die ziemlich gerade getroffen obwohl ich schräg angesetzt habe.


    es ist natürlich nicht einfach im Moment. Ich muss ihn immer halten für die Tropfen und dann auch noch die Krallen. Das mit einer Hand und dann schneiden. Die Tage hat er einmal gequickst obwohl ich sehr vorsichtig bin...
    Nach der Aktion bekommt er immer einen Mehlwurm und ein klecks Honig zur Belohnung.
    Da freut er sich immer sehr...


    Zu seiner Krankheit
    Er schont sich sehr viel und läuft nicht mehr so viel.
    Er schläft sehr viel... Was er allerdings früher auch schon viel gemacht hat.
    Habe aber den Hinweis bekommen das er sich nicht zu viel schonen soll damit die Muskeln nicht zurück gehen.
    Meint ihr er weiß wie viel Bewegung er braucht oder habt ihr eine Idee wie ich ihn animieren kann??


    Vor zwei Wochen hatte er einen kleinen Aufschwung . Da ging er auf einmal wieder an Melonen Kerne zu Bunkern und hüpfte sogar in seinen neuen Käfig.
    Ich war richtig glücklich.
    Das hat er nach drei Tagen aber wieder sein gelassen.
    Das was damals anders war weiß ich nicht genau. Ich hatte ihm nur ein paar Tage Babypulver gegeben. Allerdings wollte ich es nicht immer geben da es ja dick macht und das kontraproduktiv für seine Gelenke wäre.
    Außerdem habe ich zu Engeln gebetet eine Meditation.
    Aber ob ihr da was von haltet weiß ich nicht. Ich allerdings schon...


    Wünsche euch eine gute Nacht
    Liebe Grüße Philippe und Queens

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Hallo zusammen.


    Ich möchte auch Mal schöne Nachrichten mitteilen.
    Queens geht es seit geraumer Zeit richtig gut .
    Er bunkert fleißig hüpft ganz wild durch den Käfig. Und hat sogar seinen neuen Anbau in sein Herz geschlossen. Und der Höhepunkt war das er sogar vor einigen Wochen wieder raus wollte... Er hat das Wohnzimmer inspiziert und flitzte sogar...
    Trotz allem möchte ich Holz klopfen.


    Seine Krallen sind noch etwas lang. Und da ich gesehen habe das er beim Freilauf richtig gut lief möchte ich jetzt eure Idee umsetzen und ein paar kleine Fliesen in seinen Käfig legen als weg... Im Streu hat er es nämlich schwerer .
    Nun habe ich welche gekauft.
    Ich drehe die einfach um ? Das ist nicht schädlich?? Ich habe normale fliesen geholt...


    Grüße an euch alle

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philippe,
    das sind ja gute Nachrichten. Daumen sind gedrückt, dass es so bleibt.


    Die Fliesen sind eine gute Idee und schaden nicht. Du solltest sie nur so plazieren, dass das Hörnchen nicht darauf landen kann, wenn es irgendwo runterfällt. :)

  • Hallo zusammen


    Ein paar Fragen hätte ich da...


    Ich wechsle jetzt noch das Einstreu bei ihm...
    Kennt ihr Multifit Kleintier Streu? Habe das geholt zum probieren. Da er ja bei Hanf ab und zu niest .
    Ist das in Ordnung das Streu ?
    Sein schlafhaus lasse ich natürlich in Ruhe...


    Habe sowieso alles so winzigér Tierchen im Käfig. Solange es ihn nicht stört dürfte es ja nichts machen oder?


    Seine Krallen sind definitiv vorne zu lang. Ich traue mich aber nicht ran..
    Kann ich die schon Mal so lassen? Habe ja jetzt auch die Fliesen drin.


    Er ist total im Bunker Wahnsinn :)
    Habe ihn letzte Woche gewogen da war er 96gr sonst ist er immer um die 102gr gewesen. Kann es schon Mal sein dass sie im Herbst was abnehmen? Er isst auch meiner Meinung nach ein bisschen weniger, weil er nur ans Bunkern denkt...


    Werden Nüsse eigentlich schwarz durch Urin? Hat nämlich immer ein paar schwarze in seinem Häuschen...


    Schönen Abend und liebe Grüße

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Multifit kenne ich nicht - bei uns ist es immer Buchenschrot.


    Kommt darauf an, welche Tierchen es sind ;)


    Das schwankende Gewicht (es sind ja nur ein paar Gramm) ist normal.


    Schwarze Nüsse sind taub, die solltest du entsorgen.

  • OK. Ist es denn OK das ist seit April drin ist? Musst heute schon Mal ein Teil Nüsse und pipi aus seinem Tunnel holen. War da schon sehr sauer.


    Brauche eine dringende Antwort


    Multifit Kleintier Streu
    Kann ich das benutzen??
    Habe etwas in seinem Tunnel getan und wie er mit seinem Kopf dadurch ruderte hatte er es am Kopf und um die Augen hängen. Ging aber wohl wieder ab...


    Danke für eure Antworten

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Du braucht was, was gut saugt. Die Späne saugen schon gut - möglich wäre evtl dieses Holz-katzenstreu?
    Cat's best öko heißt das.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!