Seltsames Verhalten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philippe,
    das kommt darauf an, wie groß der Krankenkäfig ist. Wenn er sich dort drin einigermaßen bewegen kann, ist diese Variante besser. Ansonsten kann er auch gleich in den neuen Käfig ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich damals umgezogen bin, habe ich Brösel Abends in dem Notkäfig in die neue Wohnung gebracht und erst mal in den Raum gestellt, der beim Umzug am wenigsten benötigt wurde.
    Dort konnte er über Nacht pennen, ich hatte ihn mit seinem Schlafhäuschen verfrachtet.
    Genug Futter und Obst hatte ich auch in den Notkäfig gestellt.
    Am nächsten Tag wurden dann die Voli ins Wohnzimmer gestellt und Brösel konnte Nachmittags super umziehen
    Ich hatte damals im Wohnzimmer noch nicht all zuviel stehen, sondern nur das Nötigste. So konnte ich meinen Zwerg im Wohnzimmer laufen lassen, damit er seine Voli alleine wieder erobern konnte.
    In eurem Fall würde ich aber dazu raten, den Kleinen erst in die Voli zu verfrachten, wenn er schläft.

  • Hy. Danke für eure Antworten.
    Es muss nun doch so gehen das er Freitag in den notkäfig muss für ein paar Stunden und dann rüberkommen gebracht wird wenn der Käfig dort ist.werde nicht fertig für morgen...


    Der neue Käfig steht schon. Ist zwar alles etwas eng aber denke es wird ihn freuen.
    Er steht etwas seitlich von einem Fenster und kann auch raus schauen. Das Fenster wird nie aufgemacht. Besteht also eigentlich keine Gefahr von Luftzug oder?
    Vor dem neuen steht allerdings so 50cm das Sofa. Aus dem alten hat er allerdings freie Sicht in den Raum...
    Hoffe das es so gut ist für ihn...
    Tut mir so leid das er die Krankheit hat
    Will nur das Beste für ihn.
    Hatte schon Streit mit meiner Freundin weil der neue Käfig so viel Platz nimmt.
    Der ist immerhin 1,5m x 1m Grundfläche plus der alte 1,20mx0,80m


    Eigentlich dürfte es aber nicht zu viel Stress sein ein Umzug oder?


    Grüße Philippe

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Den Umzug schafft er schon.
    Ich denke, so ein bisschen versteckt zu sein ist gar nicht so schlecht. Bei meiner Voliere ist sogar extra so eine geschützte Nische, die bei Attila immer besonders beliebt war. Dort hat er sein Schlafzimmer gehabt und sein Häuschen mit jede Menge Material zur Mehrzimmerwohnung ausgebaut.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hallo.


    Der Umzug hat gut geklappt ☺
    Er hat sich richtig gefreut als er seinen Käfig gerochen hat...
    Er war einmal in seinen neuen gehüpft, danach aber nicht mehr...


    Bräuchte noch mal euren Rat...


    Folgendes
    Als ich gestern Abend nach ihm geschaut habe, hing er in seinem Häuschen fest. Und zwar zwischen der Treppe und Häuschen Wand...
    Wie lange er da hing weiß ich leider nicht. Ich habe ihn dann befreit.
    Danach wollte er aber unbedingt raus aus seinem"Schlaftunnel" habe ihm geholfen und dann ist er sofort in ein kleines Häuschen gegangen und hat gestern und heute dort geschlafen. Obwohl er seinen Tunnel geliebt hat.
    Kann es sein dass er wegen dem Schock gewechselt hat oder weil ihm der auf und Abstieg vielleicht zu anstrengend war???
    Möchte ihn aber ungern in dem kleinen Häuschen auf Nüssen schlafen lassen... Papier ist schon drin...
    Habe jetzt drei Varianten zur Auswahl, was meint ihr wäre die bessere?


    1 ihn in dem kleinen Häuschen lassen


    2 das neue megahaus aus dem neuen Käfig rüber holen und den Tunnel mit Streu voll machen und so als Käfig Boden nutzen


    3 seinen Schlaftunnel lassen aber seitlich ein Eingang machen. So käme er dann von der Seite rein ohne zu klettern. Müsste allerdings einen kleinen Aufstieg durchs Streu zum Essen machen



    Meint ihr das Streu ist der richtige Bodengrund für seine Krankheit??
    Da er ja Schwierigkeiten beim Laufen hat..


    Poste noch zwei Fotos damit ihr sehen könnt wo seine Häuschen sich befinden.


    Ich danke euch im voraus

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philippe,
    zunächst würde ich alles so stellen, dass er sich nicht mehr einklemmen kann.


    Ansonsten würde ich alle Schlafmöglichkeiten zusammen anbieten, damit er sich aussuchen kann, wo er schlafen will.

  • Ich verstehe glaub, das Problem nicht...
    Was wichtig ist, dass alle Rampen etc. für ihn gut zu gehen und absturzsicher sind (evtl kanten, damit er ein geländer hat?) , dass es keine Lücken gibt, in denen er hängen bleiben kann und alles griffig ist zum laufen.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ja.
    Habe ein neues Häuschen gebaut für den neuen Käfig. Da er diesen aber noch nicht benutzt könnte ich das in den alten Käfig tun. Nur wäre das sehr groß für den alten Käfig.


    Außerdem war meine Frage ob das hanfstreu geeignet ist für ihn. Also Lauftechnisch...
    Er liegt da auch mal gemütlich drin oder schiebt es mit seiner Nase durch die Gegend...

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Hallo zusammen.


    Habe mal eine Frage...


    Und zwar geht es um Queens Essverhalten


    Er isst seit langer Zeit kein grundfutter mehr...
    Habe das von ricos
    Auch Sonnenblumenkerne und melonenkerne lässt er links liegen.
    Hatte das grundfutter auch schon mal gewechselt.. aber keine Veränderung...


    Folgendes isst er


    Wasser
    5*w Mehlwürmer
    Obst
    Kleingehackte Nüsse
    Babybrei mit Medizin
    Babybrei mit Vitaminen und Mineralstoffen


    Dabei lässt er den Brei mit Vitaminen und Mineralstoffen immer öfter stehen.


    Meint ihr das ist okay so ? Ist das ausgewogen?


    Er ist aber sehr gerne...


    Nur habe ich das Gefühl dass nach der Winterruhe seine Bewegungen noch Träger geworden sind...
    Weiß auch nicht wie ich ihn zu mehr Bewegung animieren kann...
    Man merkt schon eine Veränderung des Körpers durch die Fehlhaltungen...


    Dann habe ich noch 2 Pflanzen bei ricos bestellt vogelmiere und wilderdbeere , die kann ich ihm ja bedenkenlos anbieten??


    Gute Nacht und liebe Grüße

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philippe,
    die Futterzusammenstellung geht so in Ordnung. Trotzdem würde ich das Grundfutter weiter anbieten. Man merkt ja auch nicht unbedingt, ob nicht doch etwas genommen wird - außerdem ändern Hörnchen ja oft ihre Vorlieben.


    Vogelmiere kannst du geben - Wilderdbeere habe ich zwar im Garten, weiß aber nichts über die Bekömmlichkeit der Pflanze.

  • Sam steht total auf Walderdbeeren, die sind ja gerade reif. Da reißt er fast die Bude ab und schnappt sie sich, so gierig ist er...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Danke ihr zwei


    Kurze Frage noch
    Er hat zur Zeit 2 schwarze Querstreifen im Fell.
    Kann das Fell Wechsel sein? Oder auch Vitamin Mangel?


    Seine Vitamine und Mineralstoffe vom Tierarzt lässt er zur Zeit nämlich immer stehen...


    Lg

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Da ist Fellwechse

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Super danke...


    Er hat wieder Mal ein Auge das etwas feuchter ist. Die Tierärztin meinte ich solle ihm dieselben Tropfen noch mal geben.
    Habe ihm die gestern gegeben . Aber heute habe ich sie total vergessen. Ist das okay wenn ich morgen einfach weiter mache ?


    Kann es sein dass er auf das Streu ein bisschen allergisch reagiert? Ab und zu niest er auch wenn er die Nase am Streu hat...


    Ich lasse die Augentropfen einfach in sein Auge fallen wenn er liegt, ist das richtig oder kann ich da etwas falsches machen?


    Gruß Philippe

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!