Seltsames Verhalten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • OK danke :) also Queens kommt eigentlich jeden Tag zwischen 12 und 16 Uhr zum Essen raus. Heute nicht. Ich habe gestern aber ein bisschen Streu zum besseren rauskommen in seinen Tunnel getan. Er muss sehr murcksen für rein und raus. Sollte ich nachschauen oder bis morgen bis 16 Uhr warten. Ob es an der Winterruhe oder an seiner Unbeweglichkeit liegt

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Ich habe aber noch nach ihm geschaut. Er ist dann über die Öffnung des Deckels raus und hat gegessen und getrunken. Seine Bewegungen werden leider immer schlechter. Im Streu plumbst er auch manchmal zur Seite. Er liegt auch wenn er raus kommt öfters mit der Nase im Streu und liegt nur da.
    Er war sicher etwas durcheinander und so habe ich ihn zurück in sein Häuschen gehoben. Ich weiß nicht ob er zu müde war um in sein Häuschen zu gehen oder ob er nicht mehr zurück wollte weil er nicht mehr dahin wollte weil er Schwierigkeiten hat raus zu kommen...
    Ich weiß auch nicht ob er wegen der Winterruhe so träge ist oder ob die Krankheit sich verschlechtert hat. Sollte ich ihm kein Streu mehr anbieten weil er da schwerer zu laufen hat ? Ich weiß echt nicht was ich noch machen kann...

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Wenn er such im Streu nicht fortbewegen kann, probiers doch mit einem Stück Teppich.
    Sicher ist er träge wegen der Winterruhe, aber Du solltest auch immer mit ehrlichen Augen hinsehen, ob er noch genügend Lebensqualität hat, die das rechtfertigt... wir können das leider nicht beurteilen. Aber es klingt schlimm für ein Tier, mit der Nase im Streu zu liegen und such nicht mehr helfen zu können...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Puh Leute das bekäme ich nicht übers Herz gebracht.
    Futtern tu er ja noch gerne.
    Und bis vor kurzem hat er auch noch Spiele aufgemacht, nur laufen kann er halt nicht mehr gut...

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Hallo zusammen


    Ich habe ja ab und an das Gefühl das Queens linkes Auge etwas anders ist als das rechte... Hatte ab und an das Gefühl das es etwas feuchter ist. Könnt ihr auf den Fotos etwas erkennen? Oder schaut alles normal aus?
    PS habe noch mehr Bilder...


    Lg

  • Hallo.
    Danke für die Komplimente, habe es weitergeleitet.


    So jetzt muss ich doch feststellen das sein Auge etwas verschleimt ist.
    Deswegen habe ich für heute Nachmittag einen Termin beim Tierarzt geholt.


    Ist Salbe für Hörnchen okay? Sie hat am Telefon so etwas gesagt...
    Sollten auch Zähne kontrolliert werden bei Augen Problemen, noch etwas?


    Ich habe eben 5 Zuckungen bei ihm gesehen , hoffe dass es nichts dramatisches war. Danach war auch nichts mehr...

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Gute Besserung.
    Was angezeigt ist, muss der TA sagen. Aber er soll Dir auch zeigen, wie du es ins Auge bekommst...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Er hat jetzt Augentropfen bekommen. Antibiotika. Namen kann ich gleich mal mitteilen. Soll ihm das eine Woche geben. Gestern klappte ganz gut. Heute hat er danach ein seltsames Verhalten an den Tag gelegt. Ich musste ihn ein bisschen festhalten. Danach ist er weg gerannt und hat die ganze Zeit im Streu mit dem Kopf gewühlt. Danach habe ich ihn noch mal aus dem Streu gehoben und er hat sich wie wild geputzt.
    Er erschreckt sich vor jedem Geräusch.
    Ich muss ihn ja leider sanft wecken. Ich möchte ihm nicht die Sicherheit in seinem Käfig nehmen aber ich muss es ihm ja drin tun....
    Die Tierärztin sagte es wäre ein Medikament für Menschen aber würde von Nagern gut angenommen. Man könnte es auch nicht überdosieren da die Netzhaut nur das aufnimmt was es braucht.
    Weiß nicht ob er gestern vielleicht was weniger und heute etwas mehr bekommen hat ... Weil er auch sich befreien wollte aus meinem festhalten.


    Wäre euch für Antworten dankbar...


    PS der Tierarzt hat nur aus der Ferne diagnostiziert da Queens solche Angst hatte. Er hat gezwitschert sich auf den Rücken gedreht und seine Zähne gezeigt. Außerdem hat er gezittert. Es war nicht sehr schön...

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyScofield ()

  • Ach der Arme. Aber da muss er durch...
    Dass er den Kopf reibt ist klar, er will das Zeug loswerden. Evtl setz ihn auf ein Handtuch, bis er aufhört si h zu Putzen, damit kein Dreck reinkommt.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hallo zusammen.


    Gute Nachrichten nach sieben Tagen Tropfen geht es seinem Auge wieder gut.
    Hatte ihn auch gewogen und er hat sogar 4gr zugenommen und ist jetzt 106gr.
    Obwohl ich dachte er isst weniger.
    Gut an grundfutter und Körner isst er fast gar nichts...


    Nächste Woche steht ein Umzug an. ich hätte da noch zwei Fragen.


    Was könnte ich in dem neuen Anbau Käfig an Boden benutzen was seiner Krankheit zu gute kommt?
    Hatte an mein hanfstreu gedacht mit einer Baum Scheibe in der Mitte.
    Wenn ja wo bekommt man am besten sauberes Holz her...


    Macht das nichts wenn er an einer Wand steht wo außen eine Satellitenschüssel hängt? Wegen Strahlung


    Wenn er in dem neuen Anbau schlafen sollte, kann ich sein Essen trotzdem im alten anbieten? Die sind zusammen verbunden...


    Schönen Abend
    Philippe

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philippe,


    Schön, dass es ihm besser geht.


    Als Einstreu haben wir immer nur Buchenschrot benutzt. Wo du eine Holzscheibe her bekommst, weiß ich nicht - vielleicht beim Schreiner?


    Ich glaube nicht, dass die Satellitenschüssel problematisch ist.


    Das mit dem Füttern halte ich für unproblematisch.

  • Danke für eure Antworten


    1 Frage noch
    Was findet ihr besser und stressfreier ?


    Wir ziehen Freitag morgen um.


    Entweder
    Ziehe ich Queens schon am Donnerstag um und er schläft in seinem neuen Käfig und der alte kommt Freitag nach


    Oder


    Ich setze ihn Freitag morgen in seinen kleinen kranken Käfig bis ca 2 Uhr und meine Freundin passt auf ihn auf und dann holen wir ihn rüber und er hat beide Käfige



    Eure Meinung würde mich sehr interessieren...


    Gute Nacht

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!