Seltsames Verhalten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ja das dachte ich mir.
    Komisch das sie keine Freunde brauchen.


    Am Donnerstag fahre ich mit Queens wieder zum Tierarzt. Er muss dringend seine Krallen geschnitten bekommen. Dann gibt es wieder eine kleine Narkose...


    Heute hat er sich sehr viel gekratzt. Ab und an vor sich hin Niesen und nasengeräuche macht er auch seit seiner Krankheit. Kann vielleicht aber auch daran liegen das er nur mehr auf dem Boden lebt.


    Was ich heute allerdings seltsam fand war das er immer "bätschte" als wenn er am Essen wäre und immer die Zunge rausholte. Hat jemand vielleicht ne Ahnung?


    Sein Fell ist noch schön ausser etwas verwuschelt wo er sich heute gekratzt hat und schlaf Spuren vom vielen schlafen...


    Lg

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Ich durfte ihm doch Katzengras geben? Ich glaube ich habe das hier irgendwo mal bestätigt bekommen. Nicht das er ein Stückchen davon im Backe oder so haben könnte.
    Wenn er denn überhaupt von den 4 Stücken etwas gegessen hat...



    Übrigens der Tierarzt will ihn lieber in Gasnarkose legen für die Krallen. Ist das okay...
    Zweimal hat er das ja schon bekommen.
    Kann so etwas auch mal gefährlich sein?
    Ta meint weniger Stress für Hörnchen und somit ungefährlicher

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Scheiße. Und was meinst du ist das okay für die Krallen zu schneiden eine Narkose? Wie gesagt er meint das es weniger Stress fürs Tier ist.
    Wie häufig müssen die eigentlich nach geschnitten werden?
    Ist die Temperatur im Auto eigentlich ok bei dem Wetter? Kann man etwas die Fenster aufmachen...


    Danke :)

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Ich finde es sehr heiß für einen Tiertransport... :( wir haben gerade 35 Grad.nur wegen Krallen würde ich es gerade nicht machen...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Guten Morgen


    @Thalpaka : ja im Moment finde ich es auch zu heiß.
    Wenn dann Freitag da sollte es kühler werden.



    Ich weiß das es nicht optimal ist mit einer Narkose. Aber wenn der Tierarzt es so meint und er hat viel Erfahrung...


    Die Krallen müssen auf jedenfall gekürzt werden da er ja nur auf dem Boden lebt und zwei sind schon komplett verdreht.


    @ Eva vielleicht kannst du es mir mal erklären wie du es gemacht hast. Hast du ihn gehalten und dann mit Krallen Schere? 2-3mm hinter dem schwarzen durchblutendem?


    Lg

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Ja, wenn er sich halten lässt, dann so wie du es schon schreibst. Manchmal hilft es sie etwas in ein Tuch zu Hüllen und damit festhalten oder ich habe so dünne Baumwollhandschuhe damit ging es auch ganz gut und falls gebissen wird geht es nicht gleich ganz so tief.
    oder was ich auch schon gemacht habe. Hörnchen am Gitter ablenken und dann am Gitter abknipsen, ist halt ein Geduldsspiel...


    ach ja genau mit einer Krallenschere habe ich es gemacht.

  • Hallo


    Eigentlich ging es Queens ja relativ stabil. Er hat gerne gebunkert. Nun seit ein paar Tagen liegt er wieder nur "rum" und bewegt sich wenig. Nur Abdampfen vor mir kann er noch gut. Es kann natürlich sein das er wieder einen Schub hat. Das tut mir alles so verdammt weh und leid. Seine Medizin im babybrei lässt er auch ab und zu liegen. Obwohl eigentlich immer Verlass auf ihn war. Hans auch mit Marmelade und Honig um Spritze probiert wollte er aber nicht. Mehlwürmer und Obst isst er noch gerne. An die restlichen Töpfchen geht er nicht im Moment. Es ist natürlich auch möglich dass er nicht mehr bewegt weil seine Häuschen voll gebunkert sind. Vielleicht kann ich die nochmal leer machen außer sein Schlaf Häuschen damit er vielleicht wieder ein bisschen Bewegung hat. Ich kann mir vorstellen dass kaum Bewegung die Knochen noch mehr steif machen. Komme auch im Moment nicht an ihn ran zum beobachten ob er sich durch die rutscherei auf seinen Beinen in die Häuschen irgendwie weh getan hat.er ist so sehr ängstlich.


    Werde diese Woche noch mal mit ihm zum Tierarzt gehen vor allem wegen der Krallen.



    Gute Nacht wünsche ich

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Hallo.


    Es war wohl ein Schub. Den Tag drauf ging es ihm wieder viel besser.


    Eine Frage ich weiß um eure Einstellungen zu homöopathische Mittel
    Aber kann man Zeel auch geben von den Inhaltsstoffen?


    LG
    Philippe

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Hallo zusammen


    War heute beim Tierarzt.
    Es war ziemlich grausam.
    Der hat Queens mit dem Netz gepackt, wobei Queens schon gequikt hat. Dann sollte er in die Narkosebox. Hat sich dann mit dem Bein im Netz verheddert oder mit den Krallen.
    Ich habe ihm daraus geholfen, und hoffe das ich ihn nicht verletzt habe. Auf jeden Fall war es ziemlich blutig für mich, er hat mich bestimmt zehn Mal gebissen. Aber ist vollkommen ok. Mein Finger ist angeschwollen und ich habe auch keine Tetanus.Schlimm?
    Er hatte die Krallen viel zu lang und hat sie unter Narkose gekürzt bekommen.
    Soweit ich alles beurteilen kann ist er wieder in Ordnung.(Von der Narkose)
    Leider scheint der Ta den richtigen Haltegriff nicht zu kennen...


    Soweit lasse ich es aber nicht mehr kommen mit den Krallen.
    Jemand empfiehl Sandsteinplatte... Ist das ok und wo bekomme ich die her??
    Lege ich einfach ein Stück davon auf den Käfigboden? Denn er klettert ja nicht mehr...


    Er niest ja öfters mal... Kann das am Streu liegen - Hanfstreu. Leider macht er das noch immer. Wenn Herbstputz ansteht könnte ich es mal mit einem anderen versuchen. Er macht das ja erst seit Februar seit dem er nur mehr am Boden lebt...
    Was wäre denn noch weich? denn er liebt eigentlich dieses hier.


    Meint ihr das kann ihm nichts ausmachen wenn er in sein Schlaftunnel abtaucht und er seine Beinchen immer über die Holzkante zieht? Ich könnte das Loch vergrössern und eine Rampe runter machen aber ob er es dann noch mag... Das Loch hat jetzt so einen Durchmesser von 6cm. und er muss quasi da einen Schritt runter machen, wenn ich ihm da ein bisschen Streu schräg runter mache holt er das immer wieder weg..


    Vielen Dank für eure Zeit und freue mich auf eure Antwort.


    Ich hoffe das er beim Tierarztversuch nicht verletzt wurde... Bis eben sah es gut aus, er hat etwas gegessen und getrunken und ist dann ins Schlafhaus.


    Ach ja ist das eigentlich egal wenn er ein leben lang Babybrei (100% Frucht Bio) bekommt wegen seinen Medikamenten?


    LG
    P&J&Q

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,
    gut das die Krallen gekürzt sind, auch wenn die Aktion für dich schmerzhaft war.
    Steinplatten bekommst du im Baumarkt. Du kannst auch ein einfache Fliese nehmen, nur dann nicht mit der glasierten Seite nach oben hinlegen ;)
    Zu dem Eingang zum Häuschen habe ich dir schon einmal geschrieben das Loch nach unten zu erweitern.
    Wenn er nicht nur Babybrei bekommt ist das egal, sofern er nicht gesüßt ist. Jedoch muss er auch Nüsse fressen, sonst musst du bald auch die Zähne kürzen lassen.


    Alles Gute für Queens.

  • Nein er isst von allem :) und der Brei ist 100% Frucht somit nicht gesüßt.


    So jetzt habe ich eine solche Sandstein Platte zu Hause. Ist das normal und unschädlich wenn die ein bisschen sandig und kalkig sind?
    Wie groß sollte man die eigentlich anbieten? So 30*30 ??


    Ach ja nun gehen wir beide leider wieder arbeiten.
    Sollte ich den Käfig nach oben hin absichern mit einem gespannten Tuch?damit er nicht auf die Idee kommt zu klettern und fällt dann... Im Moment unternimmt er keine Versuche. Oder ist der Käfig ihm vielleicht dann zu niedrig...


    LG und schönes Wochenende

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir mal kurz jemand helfen mit dem Sandstein...
    Ist das egal wenn der ein bisschen sandig und kalkig ist?
    Wenn er da mal dran leckt


    Habe den vom Bauhaus


    Das Ding heißt Sandstein, weil er Sand enthält ^^ Kalk/Sandstein gibt es auch ......
    von daher, alles gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!