Tumor bei Gretchen :'-( Sie musste leider gehen.

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey,
    Gretchen scheint dieses Jahr das erste Mal so richtig einen Winterschlaf durchzuziehen. Das einzige Lebenszeichen, das ich so sehe, ist abgenagte Banane.
    Fangen Hörnchen im Alter öfters mit Winterschlaf an oder ist es jetzt mal so und kann nächstes Jahr wieder anders sein?! Ich denk an alte Katzen und Hunde, die
    pennen im Alter auch viel mehr...
    Eben habe ich sie doch mal gesehen. Auf dem Weg zur Banane! (Bloß keinen Auslauf... Hm.)
    Ihr einer Zahn sieht zu lang aus. Wie mach ich denn das mit dem Tierarzt? Es war mal übelstes Glück, sie für 30 Sekunden gesehen zu haben. Kann die doch nicht wecken! Aber der Zahn wächst ja weiter!
    wäWas würdet ihr tun?
    Liebe Grüße und ein zzZ von Gretchen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Falls möglich, beobachte ob du etwas auffälliges feststellst. Zur Not kann man ein schlafendes Streifentier auch wecken. Zumindest um es, auf die schnelle, zu verarzten. Bis sie merken, bzw. wach sind, ist das Prozedere schon vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gretchen,


    ältere Tiere schlafen auch bei Hörnchen wirklich oft mehr. Es kann auch passieren, dass ihr Winterschlaf länger dauert, oder sie "plötzlich" damit anfangen.
    Wie alt ist sie denn eigentlich jetzt?
    :)
    Aber ich denke auch, dass Du Dir ein Herz fassen, und den Zahn abknipsen, solltest.
    Wenn er immer weiter wächst, ist das sehr schmerzhaft und ruft auch Entzündungen hervor usw... und nur vom Banane lutschen wird kein Hörnchen ausreichend mit Nährstoffen versorgt,
    Wenn sie verpennt durch die Gegend wackelt, kannst Du sie sicher beherzt greifen und, wie Flitzi schrieb: eh sie merkt, was passiert ist, ist es schon vorbei.
    Einen Arztbesuch wirklich planen kannst Du so ja wirklich schwer. Es sei denn, Du hast einen Arzt, wo Du ohne Termin, aufschlagen kannst. Dann heißt es fix sein, wenn sie das nächste Mal halbwegs wach ist und zugreifen & sie kurzerhand zum Arzt bugsieren. Sie kennt das Prozedere ja & die Aussichten, wenn der Zahn unkontrolliert weiterwächst sind schlechter, als ein Mal kurz zum Arzt mit ihr.

  • Sie wird im Frühling 5, die Oma. Na ja, noch nicht ganz Oma. ;)
    Ich würd sie ja auch am liebsten schnappen beim Vorbeitorkeln... Aber ich muss echt Glück haben, sie zu erwischen. Ich verpasse sie ja so oft. Sonst doch ganz langsam Haus wegnehmen??? Mi-Fr arbeite ich lang, am besten klappt es morgen.
    Letztes Mal war der TA spontan. Ich hoffe, das ist er wieder. Aber echt Haus weg, wenn sie nicht von sich aus kommt??? Ist doch auch gefährlich im Winterschlaf. :(

  • Ich habe es geschafft. Wir waren beim TA und die unteren Zähne wurden gekürzt. Der eine obere Zahn ist mega schief zur Seite gewachsen. Hab ich gar nicht gesehen. Ich konnte gar nix tun, so schnell haben die das Nakosegas geholt und den oberen Zahn gezogen. Ich saß nur wimmernd wie das letzte Opfer aufm Stuhl...
    Mit blutigem Näschen sind wir jetzt wieder angekommen. Glaub ihr geht's gut. Weiß nicht, wer gestresster war von uns... oh man. Was für ein Tag.

    • Offizieller Beitrag

    Ach herjeh, was eine Aktion. Aber trotzdem gut, dass Du beim Tierarzt warst!
    Wer weiß, wo der Zahn sich sonst reingebohrt hätte .. :/ und die anderen wurden ja auch gekürzt.
    Es war auf jeden Fall richtig.
    :troest:
    Verwöhn Deine Maus ruhig. Achte beim Obst nur drauf, dass es heut - morgen evtl auch noch - nichts mit so viel Säure gibt. Das könnte sie im Schnäuzchen brennen.
    Wenn Du möchtest kannst Du ihr auch ein wenig Kamillentee hinstellen. Manche mögen es mit einem Tropfen Honig. Kamille und Honig haben antibiotische und entzündungshemmende Wirkung.
    Alles gute für die Kleine. Sooo alt ist 5 auch wieder nicht .. mein Feivel ist 6 1/2 und ich hatte schon zwei Hörnchen die noch älter waren.
    :)

  • O, wie gut, dass Du gehandelt hast!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn nur noch auf einem Kiefer Zähne sind, können sich diese schlecht abnutzen. Die Userin Baron hatte jahrelang ihr damaliges Hörnchen Ceddie regelmäßig zum Zähnekürzen zum TA gebracht.
    Vielleicht kannst du dich mit ihr mal in Verbindung setzen und Erfahrungen austauschen.

  • Der Zahn braucht immer sein Gegenstück, damit er sich abnutzt. Ich hatte mal 2 Kaninchen, die im Tierheim gelandet sind, weil ihr Kiefer fehlgebildet war, so dass die Zähne nicht aufeinanderpassten. Das passte dem vorigen Besitzer nicht. Nachdem ich dem TA einigemale zugeguckt habe, habe ich sie dann alle 14 Tage selbst gekürzt.
    Ich weiß nicht, wie schnell die Streifizähne wachsen, aber er wird sicher auf Hilfe angewiesen sein. Alle 14 Tage Narkose kann ja kein Organismus verkraften. Ich würde da beim TA nachfragen, was du tun sollst.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Alle 14 Tage Narkose wäre es nicht, weil die unteren nur geknipst werden und die oberen hoffentlich futsch sind und man da nix mehr machen muss. Also wäre es nur immer mal wieder abknipsen... Ich wünschte, ich könnte das selbst, aber sie so halten dass sie quiekt wie der Arzt, nee, das schaff ich nicht... Auch dieses knipsgeräusch... Uaah, ne.

  • Oh man ich mach mir schon wieder so Sorgen. Ich weiß nicht, ob Gretchen Schmerzen vom Zahnziehen hat. Es hat noch nachgeblutet einige Zeit, davor hatte mich der TA gewarnt, das scheint nun zwar gestoppt zu haben, aber wenn ich sie so beobachte, wie träge sie frisst und irgendwie hält sie ihren unteren Kiefer schräg beim Kauen.
    Immerhin frisst sie. Aber kann man noch irgendwas tun, falls sie Schmerzen habe sollte? Kamillentee mit Honig bekommt sie täglich frisch.
    Und dass sie sie plötzlich mal verharrt und aussieht, als wenn sie gleich einpennt, statt weiter zu fressen, ist normal? (Ist Gretchens erster Winterschlaf.)

  • O, da würde ich mir auch sorgen machen, die arme Maus...
    Hoffentlich wird sie wieder fitter...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ich war schon wieder beim TA weil die Schwellung so dick war und wir dachten sie hat eine fette Nuss in der Backe gehabt aber es ist ein Tumor. Vor 1,5 Wochen hat der TA nix gesehen und jetzt ist es so dick und ich musste es mir ansehen und es war voll Blut und ich kann nur heulen.
    hab Gretchen wieder mitgenommen aber muss sie beobachten und vielleicht schafft sie es bis Weihnachten.wieso?
    Das arme Kleine! Es hat den ganzen Untetkiefer verschoben.., ich hoffe der hat sich irgendwie geirrt und es ist doch vom Zahn ziehen eine Schwellung und geht weg. oh man :'-((((

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!