Sunny beißt Merle die Haare aus (beide Baumi-Weibchen)

• Flitzi

:alk2: :knutsch:

• Flitzi

Gruß zurück

• Bröselchen

😘

• claudiaaush

hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

• Bröselchen

geh zu Murkel...

• Bröselchen

Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

• claudiaaush

😂 Annie macht ihn platt 😱

• Bröselchen

sie darf nur nicht oben sein 🤔

• claudiaaush

neee, das ist total raus 😁

• claudiaaush

Heureka, sie schläft 😁

• Bröselchen

Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

• claudiaaush

😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

• Sisa

Der Winter ist vorbei :)

• Sisa

Zumindest laut unserem Hörnchen...

• claudiaaush

Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

• Flitzi

Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

• Sisa

:grogri:

• Sisa

Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

• harry12345

hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

• Bröselchen

Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

• claudiaaush

Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

• claudiaaush

schönes Wochenende Euch 😊

• Flitzi

Dir auch.....

• Flitzi

:matsch:

• Fips

:spass:

• claudiaaush

:geist: na gut, bissl früh vielleicht

• claudiaaush

sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

• Suki

Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

• Bröselchen

vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

• claudiaaush

Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

• Hallo ihr alle,
    Ich brauch eure Hilfe. Meine Freundin und ich haben heute überraschend gesehen dass Sunny die Haare von Merle ab beist.
    Schon länger ist uns aufgefallen dass Merle immer wieder kalle Stellen im fell hat. Wir dachten erst an einen Fellwechsel aber dem ist wohl nicht so. Zu dem kommt Merle nur noch sehr selten aus der Voliere und bleibt lieber auf der Kokosnuss sitzen. Liegt es daran dass die zwei Weibchen sich decken wollen oder woher kommt dass Haare ausbeisen.
    in Freude auf eure Antworten

Baumibande

• Hallo :)

Wie alt sind die beiden denn ?
    Seit wann ist das mit den kahlen Stellen im Haar ?
    Haben sich die beiden denn bisher gut verstanden ,?
    Wohnen sie draußen oder drinnen ?

Also eig is momentan keine Paarungszeit ... denke nicht das es ums "decken" geht ... hm

Was ich mir denken könnte, das es viell Parasiten - sowas wie Milben - hat und Sunny Merle helfen will sie los zu werden ...

• Hallo,
    Laut züchter sind sie knapp über eim Jahr alt (wobei merle immer schon älter aussah)
    auf gefallen ists uns erst vor ein paar tagen dass sunny des bei merle macht aber die haare sind seit ca. fünf tagen weg.
    sonst verstehen sich die zwei gut. schlafen im gleichen häuschen und die voliere steht drinnen.

• Hm ich würde mal eine Fellprobe zum TA bringen - von beiden

Als ich des gelesen hab, kamen mir gleich Parasiten in den Sinn ... was anderes fällt mir da au iwie nich ein O.o also warum sie des sonst machen könnten ...

Ne Fellprobe kannst entnehmen, wenn du zb n kleines Stück Tesa sanft ans Fell hälst, da bleiben dann Haare hängen ;)

• Huhu,
    hast du eine UV-B Lampe? Die ist bei Innenhaltung unbedingt notwendig.
    Das beschriebene Verhalten erinnert mich an Speedy und Dreamy damals. Speedy hat auch immer an Dreamys Fell rumgenagt. Ich hatte damals noch keine UV-B Lampe und Parasiten waren es bei uns nicht. Ich denke, es ist sinnvoll, dass du sie auf Parasiten überprüfst. Falls du aber keine Lampe besitzt, würde ich dir empfehlen, die eine zu holen. Wie groß ist deine Voliere denn?
    LG

Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!