Hallo ,
Ich bin noch neu im Umgang mit den kleinen ,also wollt ich mich hier noch ausführlich informieren
Ich hatte vor mir im Frühjahr 2-4 Chinesische Baumhörnchen anzuschaffen und diese ganzjährig in einer Außenvoliere mit 5x4x2 (LxBxH) zu halten.Der Bau der Voliere ist bereits mit Dach, Boden und Schutz vor Zugluft etc. geplant. Allerdings wollte ich noch nachragen :
-für wie viele Hörnchen diese Voliere denn auch geeignet wäre, denn sie brauchen ja wirklich viel Platz, vorallem wenn sie keine andersweitigen Auslaufsmöglichkeiten haben... [*][Blockierte Grafik: http://forum.hoernchenvilla.de/wcf/images/smilies/dance.gif]
-Wie oft im Jahr die Einrichtung gewechselt werden sollte und was man lieber nicht austauschen soll
-Ist es sinnvoll die Voliere für den Menschen ´begehbar´ zu gestalten oder hat man da nur Probleme wegen dem ´Revierverhalten` dass man bei den sibirischen Artgenossen doch so extrem finden kann ...
-Buddeln die Hörnchen viel ? wenn ja würde ich den Boden nämlich anders gestalten
Ich weiß es sind sehr viele Fragen ,aber ich möchte den Streifis die besten Bedingungen mitgeben
Ich hoffe das jemand antworten ...;)
MfG, Jana