In knapp 2 Jahren etwa 30 Gramm abgespeckt

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    unsere Maggie hat über einen Zeitraum von bestimmt 14 Monaten etwa 30 Gramm abgenommen. Wie haben dafür keine Erklärung. :ratlos: Maggie hatte zwar davor einen schweren Unfall nachdem sie auch viel abgenommen hat und wir sie mit einer Spritze ernähren mussten aber war dann letztendlich fast wieder auf ihrem vorherigen Gewicht (103Gramm, davor 105)
    Sie hält das Gewicht jetzt auch schon über ein halbes Jahr. Es geht vielleicht mal ein, zwei Gramm hin und her aber im Schnitt hält sie sich bei 75 Gramm. Sie frisst aber immer gut. Obst und Mehlwürmer werden fast nie liegengelassen. Sicher hat sie mal einen Tag wo sie die Würmer ignoriert aber in 90% der Fälle ist sie sie. Sie macht keinen ungesunden Eindruck aber mir ist sie zu dünn. Mir wäre lieber wenn sie ein bisl mehr Gewicht hätte...
    Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für uns


    Vielen Dank schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Kalorienreich ist immer noch die Mischung Milchpulver, Kokosraspel, Haferflocken und Pinienkerne. Alles einfach vermengen und ohne Flüssigkeitszusatz in einer Schale anbieten

  • Hallo,


    Bei Charly war es auch so ähnlich.
    Er hatte mit ca. 1 Jahr 128 Gramm und hat dann innerhalb von wenigen Monaten auch Gewicht verloren. Ich fand das anfangs auch sehr erschreckend. Aber er frisst regelmäßig und sonst macht er auch einen gesunden Eindruck.
    Seit er ca. 1,5 Jahre alt ist wiegt er immer zwischen 84 und 89 Gramm.
    Seit er das Gewicht hält, mach ich mir keinen Kopf mehr, vielleicht ist es bei Maggie ja auch so. Immerhin wird Charly im März schon 3 Jahre.
    Alles Gute für deine Süße.
    Lg Fanni

  • Kalorienreich ist immer noch die Mischung Milchpulver, Kokosraspel, Haferflocken und Pinienkerne. Alles einfach vermengen und ohne Flüssigkeitszusatz in einer Schale anbieten


    Mal ne Frage zu der Mischung. Ich hab was gelesen von Milchpulver geben auf der Infoseite. Und jetzt hier dieses Mischung, gebt ihr das regelmässig also täglich oder nur wenn man bedenken hat das Hörnchen sollte zunehmen? Ich hab nämlich bisher noch kein Milchpulver und sowas angeboten nur Nussmischungen (Grundfutter für den täglichen Napf), frisches Obst (zwischen durch über den Tag unter Beobachtung damit es nicht gebunkert wird), 1-2 Mehlwürmer (je nachdem wie er danach bettelt) und zwischen durch dann mal ein paar Nüsse. Also meiner wiegt so zwischen. 90-100g die Waage die ich nutze ist leider nicht sehr genau, hat sich aber nichts am Gewicht geändert, er ist auch noch sehr jung und bekommt wohl gerade sein Winterfell, da geb ich schon diese tropfen die für schnellen Haarwuchs helfen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der angegebenen Mischung handelt es sich um einen Päppelbrei, den man nur geben sollte, wenn das Hörnchen krank ist/war oder aus irgendeinem Grund abgenommen hat und wieder zu Kräften kommen soll. Normalerweise reicht das andere Futter aus.

    • Offizieller Beitrag

    Die angegebene Mischung ist als reines Zusatzangebot zu verstehen. Ich gebe es nur nur zum aufpäppeln, oder bei älteren Tieren. Die Mischung wird auch nicht täglich erneuert. Der Napf verbleibt über längeren Zeitraum im Käfig. In der Regel fressen die Tiere nur soviel davon, wie gut für sie ist. Sie sind ja keine überzüchteten Hunde, denen die "Fressbremse" fehlt ;)

  • Hast Du mal kontrollieren lassen, ob sie Parasiten hat?

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Bei der angegebenen Mischung handelt es sich um einen Päppelbrei, den man nur geben sollte, wenn das Hörnchen krank ist/war oder aus irgendeinem Grund abgenommen hat und wieder zu Kräften kommen soll. Normalerweise reicht das andere Futter aus.


    Die angegebene Mischung ist als reines Zusatzangebot zu verstehen. Ich gebe es nur nur zum aufpäppeln, oder bei älteren Tieren. Die Mischung wird auch nicht täglich erneuert. Der Napf verbleibt über längeren Zeitraum im Käfig. In der Regel fressen die Tiere nur soviel davon, wie gut für sie ist. Sie sind ja keine überzüchteten Hunde, denen die "Fressbremse" fehlt ;)


    Ach okay dankeschön für die Antworten. Dachte schon ich hätte was vergessen zu kaufen und geben und war mir doch etwas unsicher wegen des Milchpulvers. :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sie sind ja keine überzüchteten Hunde, denen die "Fressbremse" fehlt ;)


    Es stimmt, dass Hunde oft überzüchtet sind und das dies viele Nachteile für die armen Wauzis mit sich bringt, aber die "fehlende Fressbremse" gehört nicht dazu.
    Ich führe ungern den Wolf als Vergleich heran, weil die meisten Vergleiche einfach hinken, aber hier geht es ja darum, ob angezüchtet oder nicht, Also: Der Wolf frisst teilweise soviel, bis er nicht mehr laufen kann! Überfressen ist ein normales Verhalten.
    Der Unterschied ist sozusagen nicht die fehlende Fressbremse sondern das stete Futterangebot beim Hund.
    Körperlich ist er so konzipiert, dass er nach einem Jagderfolg soviel frisst, wie er bekommen kann. Für die Jungtiere wird das Futter ebenfalls im Leib zurück transportiert. Das ist eher unlecker jetzt, aber dieses komplexe Erbe trat der Hund an.

    Ist jetzt mal sowas von :schild7: , aber ich mochte es nicht unkommentiert stehen lassen. ;)

  • Thalpaka: Ich möchte ihr den Stress beim Tierarzt ersparen so fern es geht. Deshalb hab ich das nicht überprüfen lassen, zudem ich auf diese Nöglichkeit noch nicht gekommen bin.
    Fanni-charly: dann mach ich mir da jetzt nicht weiter nen Kopf :), Maggie hält ihr Gewicht ja stetig, das ist kein schlechtes Zeichen.


    Danke an alle, ich geb ihr jetzt mal den Päppelbrei - der auch angenommen wird- und vielleicht springen ja ein paar Gramm dabei raus

  • Knöddelchen kannst Du auch ohne Tier beim TA zum Untersuchen vorbeibringen.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!