Bielefeld, Notfall: weibliches Baumstreifenhörnchen aus Außenvoliere sucht schnell ein neues Heim

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:
    Baumstreifenhörnchen



    *Geschlecht:
    weiblich



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    privat


    Charakter (zahm/nicht zahm):
    zahm


    *Haltung (aktuell) innen oder außen:
    außen


    *Mit oder ohne Käfig:
    ohne


    *Abgabegrund:
    lebt momentan ganz allein


    *Standort:
    Bielefeld


    Transport:



    Kontaktdaten:


    per PN



    Im Auftrag einer Bekannten habe ich diese Anzeige erstellt. Es geht um die Schwester von meinem Baumstreifenhörnchen Calino. Leider kann ich sie nicht aufnehmen, da ich eine reine Männer Wg halte.
    Momentan lebt sie ganz allein in einer Außenvoliere, da sich die Besitzerin keine neuen Hörnchen mehr anschaffen möchte suchen wir nun ein gutes Zuhause für sie. Bei interesse und für weitere Infos einfach mich anschreiben, ich stelle dann gern den Kontakt direkt her.

    • Offizieller Beitrag



    Hallo Rike,


    da hast Du aber ein wenig geschummelt, bei dem Ausfüllen unserer vorgegebenen Maske.
    Ich habe die fehlenden Punkte mal hier reinkopiert. Bei den meisten Punkten ist es sicher nicht so dramatisch, aber bei manchen Pflichtangaben gleich den Punkt zu löschen, damit Du sie nicht machen musst ..


    Das man bei einem Baumi den Farbschlag nicht ausfüllt, ist logisch, aber warum hast Du z.Bsp. Alter, Preisvorstellung, Transport weggelassen? Das sind, für eine Vermittlung, keine unwichtigen Angaben. Die Maske erfüllt durchaus einen Zweck.


    Wenn Du (D)eine e-mail- Adresse nicht öffentlich angeben willst, kann ich das durchaus verstehen, aber Du musst auch wissen, dass der Vermittlungsbereich auch zu sehen ist, wenn man nicht im Forum angemeldet ist. Eventuelle Interessenten "von außen" können Dir keine PN senden.


    Auf jeden Fall wäre es einfacher gewesen, unklare Punkte offen, als sie heimlich verschwinden, zu lassen.


    Bitte mach die relevanten Angaben noch und ich trage sie dann oben nach.


    Ich drück der kleinen Dame die Daumen, dass sie schnell ein neues Zuhause findet. Im Winter allein draußen zu sein, ist nicht gut für die Kleine!


    Für eventuelle Interessenten, die ihre Baumstreifenhörnchen in Innenhaltung haben: dies ist kein Ausschlusskriterium. Ein Hörnchen kann im Oktober nach innen umziehen.


    Viel Glück


    :)

  • zudem ist es nicht mein Hörnchen und ich versuche nur zu helfen und nicht zu schummeln..... Schummel ist es, wenn hier ein Hörnchen von einem Tierheim angeboten wird, dass auf den Fotos und laut Tierheim top fit ist und man 100 km fährt und es dann halb nackt ist. Und es auch niemanden bekannt ist, wie lange das schon so ist usw.... das ist schummeln und Horni (das Schummelhörnchen) lebt nun auch ganz zufrieden bei mir :thumbup:


    Aber nun zu den fehlenden Angaben:
    - Alter ist mir nicht bekannt, bitte bei interesse bei der Halterin erfragen
    ........... von meinen Tierheim Notfellen ist mir das Alter auch nicht bekannt, ich erfreue mich an ihnen so lange sie leben....


    - Kosten, ist Verhandlungsbasis, der Halterin ist es wichtig, dass das Hörnchen ein neues gutes Zuhause findet und möchte kein Geld damit verdienen


    - Transport, muss ebenfalls mit der Halterin abgesprochen werden, aber meiner Erfahrung nach gibts es immer einen Weg ein Notfell von A nach B zu bekommen

  • Oh ... möchte sie denn kein neues Rudel bilden ?


    Ich würde die Kleine nehmen, allerdings habe ich leider keinen Platz für eine weiteres Baumi- Mädel ... :S


    Ich hoffe das Kleine bekommt schnell ein schönes neues zu Hause :)


    Wenn du möchtest und du des nich selber kannst, weil du nicht angemeldet bist, könnte ich es in die HV Seite in Facebook stellen :) (oder du machst es selbst ;) )
    Dort sind ja doch au relativ viele und evtl findet sich da ein neues zu Hause :)


    Drücke auf alle Fälle die Daumen :)

  • Hallo Frederike,


    grundsätzlich hätte ich Interesse an gesunden weiblichen Baumis.
    Zur Zeit habe ich zwei Weibchen bei mir in der Voliere (Innenhaltung) und es sollen in Zukunft
    deutlich mehr werden. Da ich im Frühjahr umziehe und eine große (ca 9m²) Außenvoliere gebaut wird,
    schaue ich mich schon langsam um.


    Solange die Übergabe nicht zu konpliziert wird (Wohnort nähe Köln), bin ich gerne bereit ein weiteres weibliches Baumi aufzunehmen.


    Gruß
    Mike

    • Offizieller Beitrag


    Solange die Übergabe nicht zu konpliziert wird (Wohnort nähe Köln), bin ich gerne bereit ein weiteres weibliches Baumi aufzunehmen.


    Gruß
    Mike

    vielleicht könnt ihr euch auf halber Strecke entgegenkommen?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag ist das Hörnchen noch zu haben?


    Ich glaube kaum, da das Angebot schon Monate alt ist. Du kannst aber Rike per PN mal anschreiben und nachfragen. Hast du denn schon andere Baumstreifenhörnchen-Damen? Alleine können die nicht gehalten werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!