Woher bekomme ich die Einrichtung?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo
    Also wenn dann die Voliere gefunden ist...
    Woher bekomme ich die Einrichtung dafür?
    Äste sind schwer zu bekommen kann man welche bestellen?
    Was brauche och sonst noch?
    Stichwort Erdbad kann man auch Chinchilla Sand nehmen?
    Lg
    Strifyhörnchen

  • Hey,


    schau nach draußen, dort gibt es ganz viele Äste ;) Diese solltest du in der Badewanne heiß abduschen bevor du sie in die Voliere bringst (nicht zu senkrecht, eher waagerecht). Du brauchst mindestens 3 Schlafhäuschen und am besten noch mehr Versteckmöglichkeiten wie Kokosnuss oder du nähst eine weiche Kapuze z.B. Chinchillasand kannst du zwar anbieten, wird aber nicht häufig gerne genommen. Erde ist der Renner, es sind ja im Grunde genommen auch ERDhörnchen ;)


    LG
    Julia

  • Tja ich wohne mitten in der Stadt. Bäume gibt es zwar aber hauptsächlich an Straßen..
    Oder sie sind zu weit oben am Baum.
    Schlafhäuschen usw woher bekomme ich das?
    Kokosnuss...kann man da auch was bestellen?
    Nähen kann ich nicht leider.
    Lg
    Strifyhörnchen

  • Ich komme aus Köln und dort gibt es auch Stadtparks zum Beispiel oder Stadtwälder. Du könntest aber auch aus der Stadt herausfahren und dort auf die Suche gehen. Du sitzt ja nicht unter einer Glaskuppel :)
    Das Schlafhäuschen bekommst du aus dem Fressnapf oder Futterhaus. Das sind Vogelnistkästen aus Holz. Auch die (hohlen) Kokosnüsse solltest du dort bekommen. Du kannst sie aber auch online beim Zoohandel bestellen (Zooplus.de z.B.)


    LG
    Julia

  • Theoretisch ja.


    Hängematten kann man auch leicht selbst basteln (alte T-shirts, Jutesäcke usw.)
    Naturseile bekommt man recht günstig beim Seiler.
    Äste gibt es in Stadtwäldern, Parks usw. Wird ja nicht zu schwer sein :)


    Vogelspielzeug kann natürlich verwendet werden, wenn es denn interessant für ein Streifenhörnchen ist.

  • Könnte man theoretisch nicht auch so Vogel Holzspielzeug für das Streifi holen?
    Und bei vogelgaleria gibt es so kletterbäume Hörnchen geeignet?

    Ja Vogelholzspielzeug, Kletterbäume kannst du auch benutzen. Ich finde aber diese Sachen ziemlich überteuert da ist es billiger wenn du in den Wald gehst (Vielleicht einen kleinen gemütlichen Spaziergang machst) und dir dort ein paar Äste und Zweige holst. Nimm jemanden mit (lass dich fahren) zum reden und tragen helfen dann macht es doppelt Spass. ;)


    Wenn du Handdwerklich nicht begabt bist, du kannst dir auch vieles beim Baumamrkt zuschneiden lassen, dann kannst du auch alles zusammen bohren und schrauben. Was auch einige machen, die gehen zu Ikea kaufen sich dort ein Regal das groß genug ist und bauen es als Käfig/Voli um.

  • Am besten sind schon Äste aus dem Wald – das Tier soll ja schliesslich so "natürlich" wie möglich gehalten werden und gerade zum Krallen etwas abnutzen, dass diese nicht zu lang werden, ist es sehr sinnvoll, Äste mit Rinde aus dem Wald zu holen. Und falls du dann später so einen kleinen Pinkler haben solltest wie wir, der hinpinselt wo er gerade sitzt, dann musst du die Äste ohnehin öfter austauschen, weil es sonst stinkt, und dann würden die gekauften Vogelsachen doch ordentlich ins Geld gehen. Abgesehen davon sollte man den Kleinen schon so gut es geht auch je nach Jahreszeit Dinge aus der Natur anbieten, Nüsse etc im Herbst, aber eben auch Äste mit Blättern und Knospen dran im Frühling und Sommer – somit wirst du um schöne Waldspaziergänge nicht drumherum kommen ;)


    Eine Voliere ist wirklich am besten selber zu bauen, wenn es irgendwie möglich ist, da zum einen günstiger als gekauft und zum anderen kannst du sie eben exakt an eine Stelle in deiner Wohnung anpassen, sodass du wirklich vorhandenen Platz ausnutzen kannst – das Hörnchen freut sich über jeden cm :D Vorallem was die Höhe angeht, da sollte man die Zimmerhöhe schon ausnutzen wenn es geht... Falls du etwas umbauen willst, ist es sehr wichtig darauf zu achten, dass das ursprüngliche Möbelstück naturbelassen und NICHT lackiert ist! Hörnchen knabbern gerne mal alles kurz an und da wäre normaler Möbellack giftig.


    Einrichtungen wie eben Schlafhäuschen (= Vogelnistkästen), Kokosnüsse, Futternapf, Trinkflasche oder Seile etc, das bekommst du im Zooladen oder im Internet. Dabei ist es einfach wichtig, dem Kleinen viel verschiedenes anzubieten. Auch eine Buddelkiste gehört dazu. Aber diese ganzen Dinge stehen ja auch auf der Infoseite zum nachlesen bzw. wenn du etwas bestimmtes hier suchst, ist die Suchfunktion oben sehr nützlich, da findest du so ziemlich alles ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!