Hallo zusammen,
dies ist Chicos erster richtiger Winter bei uns (letztes Jahr war er ja fast noch ein Baby und gerade frisch eingezogen).
Wir waren auf alles vorbereitet und es kam wie es kommen musste, die Lederhandschuhe mussten ran und ohne Hausschuhe konnte man sich
im Wohnzimmer nicht mehr aufhalten.
Nun dachten wir wir hätte schon alles gesehen, aber seit neuestem hat er etwas wirklich seltsames angefangen.
Er versucht sein Häuschen (sein liebstes Schlaf- und "Futterbunker"-Häuschen) von hinten über das Brett auf dem es steht zu schieben.
Bisher konnte ich schlimmeres verhindern indem ich es immer rechtzeitig bemerkt habe und wieder zurück geschoben habe. Aber er hat
heute beharrlich immer wieder versucht das Häuschen zu "stürzen", es steht nämlich ganz oben in seiner Voliere und wenn er es vom
Brettchen runterschubst dann aber Gute Nacht. Immerhin befinden sich darin gefühlte 2kg gebunkertes Futter + sein Schlafplatz.
Da er es ja schon geschafft hatte einen Teil über das Brettchen zu schieben sind dabei auch immer schon einige gesammelte Nüsse etc.
abgestürzt. Nun wusste ich nicht mehr weiter und habe das Häuschen angebunden.
Hatte von euch jemand schon mal so ein Verhalten bzw. kann mir jemand erklären warum er das tut und wie ich mich verhalten soll?
Viele liebe Grüße von klein Chico und mir
Yvonne