Baumi verhält sich komisch ruhig/schläfrig

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Seit wann herbsteln Baumis?

    Noch nie und werden sie auch nie. Tatsache ist aber, dass Baumis ihre Besitzer bevorzugt bei eng anliegenden Hosen gerne mal beißen. Aber auch bei weiteren Hosen eignen sich Falten zum herzhaften Reinbeißen. Das nennt man aber nicht herbsteln...
    Und Kapuzen sind ganz toll als Nistmaterial geeignet, längere Haare auch. Kam schon vor, dass eines meiner Baumis meine Haare im Mund schön zurecht gelegt hatte, um sie zum Nest zu bringen. Blöd nur, dass die am Kopf fest sind.
    Und auf Nüsse fahren so ziemlich alle Hörnchenarten ab. Wenn ich mit frischen Haselnüssen um die Ecke komme, ist das Gerangel groß und gegenseitig geklaut wird auch. Und dann müssen die Nüsse auch versteckt werden, in der Einstreu, in einer Astgabel etc.. Und wenn jemand die findet, muss sie neu versteckt werden oder wird gleich aufgefressen.
    Schön ist, dass es beiden gut geht.
    Ich würde euch raten nochmal über die Vermehrung der beiden nachzudenken..
    Habt ihr jetzt eine UV-B Lampe?
    LG

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Stimmt es eigentlich das die sibirischen streifenhörnchen als Einzelgänger gehalten werden und auch nicht zahm werden? Hätten und eines davon gekauft wenn uns nicht die 2 angeboten worden waren aber die im Zoo zajac Duisburg sagte die werden fast gar ich handzahm wie baumis.

  • Ja Streifenhörnchen sind absolute Einzelgänger :)


    Und nein Des is absoluter Bullshit,dass Streifenhörnchen nicht zahm werden.
    Sie werden sehr wohl zahm, allerdings herbsteln die ein oder anderen ;) Und manche sind halt schüchtern und werden nicht so zahm, aber des kann dir bei Baumis au passieren ;)


    Jedes Hörnchen hat seinen eigenen Charakter ;)



  • Tatsache ist aber, dass Baumis ihre Besitzer bevorzugt bei eng anliegenden Hosen gerne mal beißen. Aber auch bei weiteren Hosen eignen sich Falten zum herzhaften Reinbeißen.



    Das macht er aber erst seit den Tierarzt besuchen. Vorher war er total lieb und sie nur die Zicke. Wenn er in Pullover oder Hosen falten beisst dann zerrt er auch richtig daran und da ist auch ab und an Haut zwischen. De bekommt man auch gar nicht so einfach davon ab es zu lassen. Sie macht das auch ab und an mal am Pullover aber mehr auch nicht. Irgendwie mag der mich nicht mehr. Macht er auch nur bei mir. ?(


    edit bei maxemau: Ich habe dir das Zitat mal in Ordnung gebracht ;)


  • Habt ihr jetzt eine UV-B Lampe?


    Die Frage richte ich gerne auch nochmal an dich ^^



    Meine Mädls kneifen auch hin und wieder in meine Kleidung oder versuchen sie "mitzunehmen"
    Baumis halt :D


    Denke nicht das er es böswillig macht oder dich nicht mehr mag, sondern einfach nur weil er Lust drauf hat oder es ihm gefällt da rein zu beißen ooooooder er will dir damit sagen "diese Hose gefällt mir nicht" :rofl:
    Wenn er dich nicht mehr mögen würde, dann würde er auch nemme zu dir kommen und auf dir klettern :P

  • Sind eure eigentlich auch so anhänglich? Die brauchen nur die Türe zu hören schon kommen die angeflogen im wahrsten Sinne des Wortes. Und runter von einem gehen die auch nicht mehr :-D. Muss man mit Haselnuss bestechen dann gehen die Bunkern und man kann aus dem Zimmer :D die 2 rabauken

  • So also bisher ist alles super gewesen. Hersde habe ich gemerkt das der kleine Kerl sich wieder in meine Bauch Tasche verkrochen hat und da schlafen wollte. War die ganze Zeit nicht mehr seit dem es dem gut geht . Er hat sich auch bissl mehr gekratzt wieder . Muss ich mir da wieder sorgen machen , denn die haben wieder ab und zu jeder einen Mehlwurm bekommen . Nicht das er wieder so müde wird und nur noch auf dem Boden sitzt und eine Spritze für die Leber bekommen muss? . Werde das mal beobachten . Bekommen auf jeden Fall keine Mehlwürmer mehr .

  • Vielleicht versuchst du mal Mariendiestelsamen anzubieten. Du kannst sie als Mariendiestelfrüchte (Tee) in der Apo kaufen und sie sind super gut für die Leber. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Das ist aber traurig... Beide auf einmal? Hatten sie Zoff?

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!