Baumi verhält sich komisch ruhig/schläfrig

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

  • Seit wann herbsteln Baumis?

    Noch nie und werden sie auch nie. Tatsache ist aber, dass Baumis ihre Besitzer bevorzugt bei eng anliegenden Hosen gerne mal beißen. Aber auch bei weiteren Hosen eignen sich Falten zum herzhaften Reinbeißen. Das nennt man aber nicht herbsteln...
    Und Kapuzen sind ganz toll als Nistmaterial geeignet, längere Haare auch. Kam schon vor, dass eines meiner Baumis meine Haare im Mund schön zurecht gelegt hatte, um sie zum Nest zu bringen. Blöd nur, dass die am Kopf fest sind.
    Und auf Nüsse fahren so ziemlich alle Hörnchenarten ab. Wenn ich mit frischen Haselnüssen um die Ecke komme, ist das Gerangel groß und gegenseitig geklaut wird auch. Und dann müssen die Nüsse auch versteckt werden, in der Einstreu, in einer Astgabel etc.. Und wenn jemand die findet, muss sie neu versteckt werden oder wird gleich aufgefressen.
    Schön ist, dass es beiden gut geht.
    Ich würde euch raten nochmal über die Vermehrung der beiden nachzudenken..
    Habt ihr jetzt eine UV-B Lampe?
    LG

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Stimmt es eigentlich das die sibirischen streifenhörnchen als Einzelgänger gehalten werden und auch nicht zahm werden? Hätten und eines davon gekauft wenn uns nicht die 2 angeboten worden waren aber die im Zoo zajac Duisburg sagte die werden fast gar ich handzahm wie baumis.

  • Ja Streifenhörnchen sind absolute Einzelgänger :)


    Und nein Des is absoluter Bullshit,dass Streifenhörnchen nicht zahm werden.
    Sie werden sehr wohl zahm, allerdings herbsteln die ein oder anderen ;) Und manche sind halt schüchtern und werden nicht so zahm, aber des kann dir bei Baumis au passieren ;)


    Jedes Hörnchen hat seinen eigenen Charakter ;)



  • Tatsache ist aber, dass Baumis ihre Besitzer bevorzugt bei eng anliegenden Hosen gerne mal beißen. Aber auch bei weiteren Hosen eignen sich Falten zum herzhaften Reinbeißen.



    Das macht er aber erst seit den Tierarzt besuchen. Vorher war er total lieb und sie nur die Zicke. Wenn er in Pullover oder Hosen falten beisst dann zerrt er auch richtig daran und da ist auch ab und an Haut zwischen. De bekommt man auch gar nicht so einfach davon ab es zu lassen. Sie macht das auch ab und an mal am Pullover aber mehr auch nicht. Irgendwie mag der mich nicht mehr. Macht er auch nur bei mir. ?(


    edit bei maxemau: Ich habe dir das Zitat mal in Ordnung gebracht ;)


  • Habt ihr jetzt eine UV-B Lampe?


    Die Frage richte ich gerne auch nochmal an dich ^^



    Meine Mädls kneifen auch hin und wieder in meine Kleidung oder versuchen sie "mitzunehmen"
    Baumis halt :D


    Denke nicht das er es böswillig macht oder dich nicht mehr mag, sondern einfach nur weil er Lust drauf hat oder es ihm gefällt da rein zu beißen ooooooder er will dir damit sagen "diese Hose gefällt mir nicht" :rofl:
    Wenn er dich nicht mehr mögen würde, dann würde er auch nemme zu dir kommen und auf dir klettern :P

  • Sind eure eigentlich auch so anhänglich? Die brauchen nur die Türe zu hören schon kommen die angeflogen im wahrsten Sinne des Wortes. Und runter von einem gehen die auch nicht mehr :-D. Muss man mit Haselnuss bestechen dann gehen die Bunkern und man kann aus dem Zimmer :-D die 2 rabauken

  • So also bisher ist alles super gewesen. Hersde habe ich gemerkt das der kleine Kerl sich wieder in meine Bauch Tasche verkrochen hat und da schlafen wollte. War die ganze Zeit nicht mehr seit dem es dem gut geht . Er hat sich auch bissl mehr gekratzt wieder . Muss ich mir da wieder sorgen machen , denn die haben wieder ab und zu jeder einen Mehlwurm bekommen . Nicht das er wieder so müde wird und nur noch auf dem Boden sitzt und eine Spritze für die Leber bekommen muss? . Werde das mal beobachten . Bekommen auf jeden Fall keine Mehlwürmer mehr .

  • Vielleicht versuchst du mal Mariendiestelsamen anzubieten. Du kannst sie als Mariendiestelfrüchte (Tee) in der Apo kaufen und sie sind super gut für die Leber. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Das ist aber traurig... Beide auf einmal? Hatten sie Zoff?

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!