Baumi verhält sich komisch ruhig/schläfrig

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Aber vielleicht möchte er ja in den Pullover weil es dort warm ist?? Ich würde so schnell es geht eine Rotlichtlampe besorgen.


    Ja, das denke ich auch. Biete ihm doch als Kuschelersatz eine Fleecedecke ( oder eine Decke aus anderem festen Stoff, der keinen Fäden zieht ) an. Eine Wärmflasche kannst Du ihm auch, in ein Tuch gewickelt, anbieten. Einfach hinlegen, sodass er frei wählen kann, ob er sich draufkuscheln möchte oder nicht.
    Rotlicht ist auf jeden Fall empfehlenswert. Ebenfalls so aufstellen, dass der Kleine selbst wählen kann, ob er drunter möchte, oder nicht.


    Bei Milch wäre ich etwas vorsichtig. Ich habe immer Wasser dafür genommen. Hat genauso matschig gemacht.


    Nimm lauwarmes Wasser, da quellen die Haferflocken schnell auf und Du kannst auch ruhig noch gemahlene Nüsse mit reinrühren. Nüsse kannst Du auch selbst mahlen, wenn Du einen Mörser hast, oder eben mit einem Messer auf einem Brettchen. Dann einfach ganz klein schneiden und dann mit der flachen Klinge zu Mehl drücken.
    Kalorien braucht Dein Kleiner auf jeden Fall. Je mehr, desto besser.
    Wenn er das Breichen so nicht fressen mag, darfst Du ruhig auch ein Tröpfchen Honig zufügen.


    Wenn Du noch einkaufen gehst, dann kannst Du noch Babyfruchtbreie und Babymilchpulver ( trocken anbieten. wird oft gern genommen und enthält sehr viele Mineralien und Vitamine ) kaufen.


    Schaden tut das alles in keinem Fall. Das ist einfach kalorienreiche, leicht verdauliche Kost, die ihm hilft seine Kräfte zu mobilisieren.
    Eine Arznei oder eine ordentliche Diagnose ersetzt es natürlich nicht.

  • Achso dachte nur wegen Calcium. Dann mach ich das mit Wasser besser wenn Milch nicht gut ist.


    Es ist nicht kalt in dem Raum aber soll ich da eventuell die Heizung auf 1 anmachen, wenn der kleine immer die Wärme des Körpers sucht oder ist Heizungsluft nicht gut?


    Freund hat seinen Pullover ausgezogen und in eine Höhle gelegt weil der kleine sich in der Kapuze gelegt hat und er muss arbeiten.


    Das stimmt ja. Werde das mit dem Brei versuchen und nusse rein machen. Bei mir halten wäre kein Problem Uf der Couch aber dann fängt das Weibchen irgendwann an zu "tschirpen" weil er nicht im Raum ist denke ich mal. Auch wenn sie in ihm nicht toben kann weil er nur schläft und sich verkriecht. Ich danke für die Antworten. Das hilft

  • Wenn die Heizung auf 0 steht dann ist es bei den momentanen Witterungsverhältnissen nicht warm. Anstatt nur die Heizung anzudrehen täte dem Kleinen gezielte Wärme in Form von einer Wärmflasche oder Rotlicht, wie Fips schon schrieb, gut. Die Heizung kannst du aber trotzdem ein bisschen aufdrehen sonst ist das Zimmer doch ziemlich kalt, wie ich finde. Die Kälte steckt sonst in den Wänden und strahlt in das Zimmer. Das kann der Kleine gerade nicht gebrauchen. Falls du eine Küchenreibe zu Hause hast, kannst du die Nüsse auch dort für den Brei zerkleinern.

  • Habe nun eine Wärmflasche gemacht. In Handtuch gewickelt und hin gelegt. Mal sehen ob er da drauf geht. Ich persönlich finde auch das er sich viel mehr kratzt, als das Weibchen... Hat aber keine kahlen stellen und sein Fell sieht auch glänzend und gepflegt aus.


    Er sitzt nun auf einer Box mit Köpfchen runter. Als wolle er schlafen. Mir tut der kleine so unendlich leid ;(


    Trinken tut er aber er will nichts fressen :(

  • Wenn er mehr als gewöhnlich trinkt, kann das auf eine Erkältung hindeuten. So wie du ihn beschreibst, würde ihn zusammen mit der Wärmeflasche einpacken und ab zum TA. Und wie die anderen geschrieben auch schon geschrieben haben, Babypulver und Nussbrei hilft, Hauptsache, der Kleine frisst was! Ich drücke dir die Daumen!

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Er kratzt sich eher mehr als das Weibchen. Er hat sofort ein Stück kiwi genommen und kurz dran geknabbert. Das wars auch. Wollte sofort in meinem Pullover wieder. Aber kann ihn ja nicht bei mir halten weil das Weibchen meckert sonst. Auch wenn ich es gerne machen würde. Hab ihn vor das Obst auf die Kiste gesetzt. Vllt bekommt er ja Hunger :(
    Habe nun kiwi und Birnen gekauft. ML sehen ob er davon was frisst

  • Schön, dass er noch Apetit hat! Hast du ihn denn jetzt auf eine Wärmeflasche gesetzt?
    Wenn er sich lieber in deiner Jacke einkuschelt, darfst du ihn da ruhig reinlassen, auch wenn das Weibchen sich beschwert, es geht schließlich um das Überleben des Kleinen...

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Es liegen schon 2 Kapuzen Pullover im Raum aber er will immer wieder da rein wenn man das auch angezogen hat. Wärmflasche wollte er nicht drauf. Liegt aber auch noch da. Und wenn er in meiner Pullover Tasche ist kann ich nicht raus gehen auf die Couch mit ihm, da das Weibchen sonst anfängt zu meckern da drin

  • Ich glaube aber er bewegt sich ein wenig mehr. Sofern ich ihn sehe durch Schlüsselloch. Schaue da so ab und zu rein ohne zu stören oder ich mache kurz die Türe auf. Muss ja sehen wie es dem kleinen geht. Schaut dennoch müde aus. Ansonsten morgen früh zum Tierarzt. Sagten der Arzt ja auch. Dann werde ich bzw wir ihn mal drauf hinweisen wegen einem Mangel oder Erkältung. Schnupfen bzw niesen tut er nicht.
    Mal ne Frage zur UV Lampe oder Rotlicht. Welche Birne nimmt man da am besten? Und wie sollen wir diese anbringen sodass die nicht ab das Kabel kommen und dran knabbern? Habt ihr Ideen bzw wie habt ihr die Lampe angebracht. Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Soweit ich weiß wird diese außerhalb der Voliere befestigt und strahlt in eine bestimmte Ecke (sonst könnte sich das Hörnchen an der Lampe verbrennen!). Und dann erübrigt sich das Kabelproblem. Nichtsdestotrotz gibt es für Kabel, die nicht versteckt werden können, Kabelspiralen im Baumarkt zu kaufen. Die wickelt man um die Kabel um sie (und das Hörnchen) zu schützen.

  • wenn er sich öfters kratzt könnten es auch Parasiten sein zumindest ist es das was ich gelesen habe. Aber da müsste es das weibchen auch haben. Ich glaube aber nicht das es Parasiten sind keine Ahnung, sonst hättest du die bestimmt schon bemerkt oder der TA wenn er eh andauernd bei dir im Pulli schläft. :/


    Vielleicht schaust du mal in seinen regulären schlafplätzen und die Bunkerecken nach. Ansonsten könnte es auch am Einstreu vielleicht liegen das er Allergisch reagiert. Das vielleicht austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!