Baumi verhält sich komisch ruhig/schläfrig

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Es klingt wirklich toll das dein kleines Kerlchen wieder fitter ist. Ich hoffe es bleibt dabei. :)
    Dann kann man sich auch gedanken über eine Rotlichtlampe machen ohne viel stress und eile, nur für den Fall wenn die Tierchen wieder irgendwas haben. ;)

  • Ja das ist die Hauptsache. Haben nun auch mehr kletter Möglichkeiten :)
    Der kleine hat nur zu lange krallen finde ich. Bleibt, wenn er auf einem klettern an der Kleidung ab und an hängen. Kann man da gegen was tun? Haben schon feines Schleifpapier auf Bretter gemacht und Futter Backs stehen auf rauem Stein.

  • Wenn er ausreichende Äste etc. in der Voliere hat, sollte das eigentlich reichen. Sonst leg die Steine ruhig mal da hin, wo er am liebsten lang läuft. Bleibt er in der Voliere denn auch hängen? Oder nur an den Klamotten? Kommt ja auch immer darauf an, was man so am Körper hat. An so Mikrofaserkrams würde Chefchen sicher auch hängenbleiben.

  • Also äste und klettern Möglichkeiten sind ja genug da. Das Papier ist sehr sehr fein. Extra da drauf geachtet und da gehen die auch nicht oft lang. Bleibt meist nur an den Klamotten hängen.


    Das Weibchen hab ich fest gestellt mag keine eng anliegenden Jeans Hosen. Da beisst oder zwickt sie immer rein :D gehe nur noch in Jogging Hose da rein.

  • der kleine ist zwar wieder fit, jedoch sieht sein fell nicht mehr ganz so schön aus,wie bei dem weibchen. es ist minimal stumpf und er kratzt sich auch weiterhin ehr als das weibchen.


    meine frage ist,wie soll man den test mit dem tesastreifen über dem fell machen? da werden dann doch haare raus gerissen oder nicht? das hört sich eher nach aua an fur den kleinen.wollen nämlih icht wieder erst zum tierarzt mit dem kleinen,sondern vorher herausfinden ob er irgendwelche milben hat.

  • also ich hab das mal gemacht mit Tesa, da waren wirklich nur vereinzelt Haare dran. Das klappt! Nicht zu fest drücken, bisschen reicht und ist ja fürs Horn nur ein kurzer Moment :evil2: Ich würde auch erst das Tesa zum TA bringen
    Eine Empfehlung wäre hier das nutrical, damit sind hier -einschließlich von mir- gute Erfahrungen gemacht worden. Schatzis Fell ist wieder schön glänzend und ist fitter geworden :)


    http://www.tiershop.de/Hunde/H…generation/Nutri-Cal.html

  • Da er auch schon etwas blutig gekratzt in den Ohren ist haben wir um 10 vor 7 nachher beim Tierarzt einen Termin.ist zwar spät aber besser ist es, auch wenn das einmal wieder Stress für den kleinen ist

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auch wenn nur er sich kratzt, solltest Du beide Tiere genau anschauen lassen. Wenn es Milben sind, bleiben die meist nicht bei einem Tier. Es kann also sein, dass der Befall bei ihm einfach stärker ist, als bei ihr.
    Und es wäre wirklich unschön, wenn er dann keine mehr hat, dafür dann aber sie, dann wieder er .. und sie so immer wieder hin- und herwandern.


    Wenn es wirklich Milben sind und der Tierarzt ein Spot- on in den Nacken gibt, dann achte darauf, dass es Stronghold ist. Das ist ein Mittel welches bei Hörnchen schon öfter angewandt wurde. Anwendungsmenge natürlich an das Gewicht der Kleinen angepasst. Aber das wird der TA schon wissen.


    Hast Du denn inzwischen mal die "roten Punkte" mit einem Tesastreifen "festhalten" können? Direkt am Tier oder in dessen Umgebung?


    Da Du hier kürzlich was von Krallenproblemen schriebst, kannst Du auch das mal beim Tierarzt ansprechen.


    Ich drück auch die Daumen, dass es nichts allzu kompliziertes ist. :)

  • So derder Tierarzt sagte das es keine Parasiten sind weil sonst hätte das Weibchen auch welche. Er sagte das Jan innerliches jucken sein durch die Leber. Er bekam nochmal eine spritze für die Leber. Sollte hoffentlich besser werden. Und Mehl wurm, Heimchen etc erstmal weiterhin nicht geben. Er sagte auch das passt eben zusammen da er ja schläfrig war und nicht viel gefressen hat und seit der ersten spritze ist er ja wieder fit. Das es mit dem kratzen nur etwas dauert. Hoffe das hört auf. Klingt furchtbar,wenn ich mir vorstelle innerliches jucken. Kommt bei Mensch wie auch bei anderen Tieren vor, wenn Leber Probleme da sind


    PS. Das rote im Ohr war einfach nur Sekret und auch ein wenig Blut vom kratzen. Er bekam auch was ins öhrchen.

  • Also update. Er kratzt sich weniger. Und ist wieder top fit. Jetzt ist es nur so das er beisst. Hat vorher nur sie gemacht. Erst wird geklettert und irgendwann fängt der an in Hose zu beißen und in der Kapuze vom Pulli hat er Grade auch ein Loch gefressen. Weiß nicht ob das nun herbsteln ist. Wenn die nüsse bekommen dann drehen die fast durch und verstecken die schnell und wenn er sieht das sie noch eine in der Schnauze hat, versucht er auch mal die zu klauen.


    Dachte erst das liegt an meiner Hose aber irgendwie macht der das auch nur bei mir. Wenn der freund kommt und rein geht leckt er bei ihm immer die Hand ab und beisst nicht. Da wird nur geklettert. Vielleicht mag er den Stoff von der Hose nicht mehr oder so. Ka
    Hat er vorher alles nicht gemacht ist erst seit den Tierarzt besuchen so. Und nur bei mir komischerweise, obwohl wir ja beide mit ihm da waren immer.


    Hm...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!