71642 - Streifi (w) im Tierheim Ludwigsburg - evtl. in Außenhaltung (hat ein Heim gefunden)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Sibirisches Streifenhörnchen



    *Farbschlag: natur



    *Alter (zumindest geschätzt): Ludina 6 und Norm 1 - 2 Jahre, Nachtrag: Dario unbekannt



    *Geschlecht: weiblich und männlich + männlich



    *Preisvorstellung: im Tierheim nachfragen



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):



    Charakter (zahm/nicht zahm): Ludina ist wohl eher zurückhaltend, Norm ist handzahm, Nachtrag: Dario ist neugierig



    *Haltung (aktuell) innen oder außen: innen



    *Mit oder ohne Käfig: ohne



    *Abgabegrund: momentan im Tierheim


    Bild (wenn vorhanden): Bei mir gab es teilweise Probleme mit der Darstellung der Diashow, deshalb hier die Direktlinks:
    Ludina1, Ludina2, Ludina3
    Norm1, Norm2, Norm3
    Dario1, Dario2


    *Standort: Tierheim "Franz von Assisi", Kugelberg 20, 71642 Ludwigsburg



    Transport: Die Nagervermittlung bietet an, das Tier aus dem Tierheim abzuholen und, sofern es zeitlich klappt, gegen Erstattung der Spritkosten auch 2 - 3 h Autofahrt entgegen zu bringen.



    Kontaktdaten:



    *E-Mail-Adresse: Vermittlungsanfrage über Kontaktformular Nagervermittlung bzw. beim Tierheim kleintiere@tierheim-lb.de - dabei sollte die Nummer 354/15 Ludina bzw. 77/15 Norm angegeben werden


    Telefonnummer: Nagervermittlung 0174 41 42 908, Tierheim 07141-25 04 10 (geöffnet Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag und Samstag: 13:30 - 16:30 Uhr)


    Im Tierheim Ludwigsburg sitzen zur Zeit zwei Streifis (getrennt ;) :(
    Norm ist ein sehr zutrauliches Horn und hat sich zum Fototermin mit den Vermittlern sogar soweit zurückhalten können, dass er nicht gebissen hat, als er rüde hochgehoben wurde (aber der Ausdruck sagt alles). :gg:


    Ludinas Zimmer wurde wohl in ein Kinderzimmer umfunktioniert und die Hörnchendame durfte so auf ihre alten Tage ins Tierheim umziehen. Ansonsten verhält sie sich bei Annäherung des Menschen teilweise der Jahreszeit entsprechend (Schni-schna-schnappi), aber sie ist anscheinend nicht ängstlich.


    Nachtrag: Dario stammt aus einem Messi-Haushalt, wurde erfolgreich gegen Milben behandelt und ist ein aufgewecktes Kerlchen.


    Vielleicht verliebt sich ja jemand hier in eines der süßen Streifenmonster. ;)


    Die Beschreibungen der beiden sind nur auf der Seite der Nagervermittlung Stuttgart zu finden; Interessenten können sich dort melden oder direkt beim Tierheim.
    Erster Bericht Ludina
    Update Ludina
    Norm und der damalige Mitbewohner
    Update Norm
    Erster Bericht Dario

    • Offizieller Beitrag

    Leider keine positiven Nachrichten: Nun sitzt ein weiteres Streifi im Tierheim Ludwigsburg. Es ist männlich, naturfarben, heißt Mandario und ist schon mutig genug, um in Gegenwart des Menschen sitzen zu bleiben. Weitere Infos gibt's leider noch nicht.
    Ich weiß nicht, wie die Unterbringung aussieht, aber gleich drei Streifenhörnchen in ordentlichen Käfigen und genug getrennt von Artgenossen und anderen Tieren unterzubringen, ist in einem Tierheim vermutlich schwer möglich. Vielleicht könnten unsere baldigen Hörnchensklav - äh, Hörnchenbesitzer, die in der heißen Planungsphase stecken, ja überlegen, ob einer dieser drei so unterschiedlichen Hörnchen zu ihnen passen würde. :) Transporttechnisch lässt sich sicher was organisieren, und wie weiter oben geschrieben, könnte ggf. die Nagervermittlung auch mithelfen.

  • Mann, was ist denn da los... So viele Streifis im Tierheim... :pinch:
    Ich würde furchtbar gern - und was ist der Norm doch für ein süßes Kerlchen, das sich so unsanft festhalten lässt... aber ich kann leider nicht noch ein Horn halten, das geht wirklich nicht... :(

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Wow Chibi, tausend Dank für den Beitrag :thumbup:



    Habe jetzt endlich die Möglichkeit die Hörnchen hier rein zu stellen und sehe du hast das schon gemacht :knutsch::dance:



    Dario ist "wieder auferstanden" - er ist also wieder zur Vermittlung frei gegeben.
    Habe auch einen neuen Beitrag auf der Homepage geschrieben - werde diesen auch noch in Facebook auf den verschiedenen Seiten teilen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nix zu danken - war ja auch nur Infos weitergeben... Es ist toll, dass du jetzt "direkt von der Front" berichten kannst. :) Ihr habt da echt eine tolle Seite, sehr liebevoll gestaltet und mit vielen Infos, die auf der Tierheimseite fehlen (da kommen die Kleinsten ja oft zu kurz). Die Fotos und Updates sind wirklich schön, um mehr Leute zu erreichen, weil das "Vergucken" ins Tier so leichter gemacht wird.


    Übrigens, das neue Bild von Dario sieht so aus, als wäre das Ohr ziemlich kurz - scheint das nur so, oder hatte er sich vielleicht mit seinem Mitbewohner gezofft?

  • Danke, dass hört man gerne :)


    Ich selber bin erst seit neustem dabei und muss mich da auch erst bisschen rein finden.


    Ich werde auf jeden Fall öfters hier rein schauen und berichten.
    Allerdings steht bei uns nächsten Monat ein Umzug und Ende des Jahres menschlicher Nachwuchs an.
    Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nix von mir hören lasse ;)


    Haben nochmal mit der Kleintierpflegerin gesprochen.
    Dario hat wohl nicht nur mit einem weiteren Streifi in einem Käfig gelebt, sondern noch mit anderen Tieren :geschockt:
    Zoff gab es wohl auch, was ja dann verständlich ist.
    Sie probiert noch ein paar Fotos von ihm zu kriegen - möchte ihn aber natürlich nicht stressen.


    Ich melde mich auf alle Fälle wenn es was neues gibt :daumenh:



    Nochmal Danke für die Beiträge, hast mir echt ein riesen Gefallen damit getan :knutsch:

    • Offizieller Beitrag


    Allerdings steht bei uns nächsten Monat ein Umzug und Ende des Jahres menschlicher Nachwuchs an.
    Also bitte nicht böse sein wenn ich mal nix von mir hören lasse ;)


    Da hast du aber eine spannende Zeit vor dir. Ich wünsche dir einen möglichst stressfreien Umzug und alles Gute für die Geburt ^^

  • Zitat


    Da hast du aber eine spannende Zeit vor dir. Ich wünsche dir einen möglichst stressfreien Umzug und alles Gute für die Geburt ^^


    Vielen Dank :knuddel2::knutsch3:

    Einmal editiert, zuletzt von Chibi () aus folgendem Grund: Kaputtes Zitat gerichtet

    • Offizieller Beitrag

    Es sieht gut aus ^^


    Die Voliere ist eingerichtet und Bilder wurden an die Vermittlerin geschickt.
    Ein paar Äste dürfen noch rein aber sonst ist alles zur Zufriedenheit ^^


    Wenn jetzt alles glatt läuft zieht der kleine Dario bald bei mir ein.


    Ach schön! Das freut mich für Dario und Dich :)
    Fotos nicht vergessen ;)

  • Der kleine Dario ist heute bei mir eingezogen.


    Noch ist verkriecht er sich aber ich konnte ihn im Tierheim begutachten.
    Er wurde wohl mit anderen tieren zusammen gehalten und hat abgebissene Ohren und sein Fell ist nach einem behandelten Milbenbefall auch noch nicht wieder 100% in Ordnung aber immerhin hat sein vorheriger Halter eingesehen, was er falsch gemacht hat und ihn zur Vermittlung frei gegeben.


    Hier darf er sich erstmal von seinen Strapazen erholen und in Ruhe Vertrauen fassen. .
    Bilder folgen sobald sich der Kleine aklimatisiert hat.


    Ich würde mich auch freuen wenn Ludina das 6 jährige Mädchen noch ein Zuhause findet. Sie ist wunderschön wenn auch wohl ne kleine Zicke ^^ .

  • Viel Freude miteinander.
    Der Arme, was hat er erlebt... Jezt wird alles gut!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!