komplette Schlagseite - traurige Grüße aus Leipzig

• Flitzi

:ratlos:

• claudiaaush

Versuch wärs wert 😈

• Flitzi

:alk2:

• claudiaaush

:kaffee: Moin :grins:

• Flitzi

Oder so….., übrigens, das Aufhängesystem für das Häuschen funktioniert nich,der Tunnel müsste gekürzt werden, von daher bleibt alles wie gehabt. Sollte der Tunnel aber auch an der Wand verschraubt sein, hätte ich noch eine Idee

• claudiaaush

Moin, kein Problem 😌 meist muss ich bei dem Streifenferkel auch die Laufleiste abschrauben 🙈

• Flitzi

Paket ist raus………

• Fips

:kaffee:

• claudiaaush

Supi, herzlichen Dank :knuddel2:

• claudiaaush

:kaffee:

• Flitzi

:alk2:

• claudiaaush

auf die Uhr guckt 😳😂

• Flitzi

:moepse:

• Flitzi

Glühwein macht Hemmungslos

• claudiaaush

Ach so 😳 Paket ist da - hast Dich verzählt ? Sind 2 drin - ganz ganz herzlichen Dank :knutsch:

• claudiaaush

ich freu mich ☺️

• Flitzi

Mist, vertan, eins war doch für Gela………. :stampf:

• Flitzi

:schild14:

• Flitzi

🥂🍾

• Flitzi

Guten Morgen…….

• claudiaaush

🥂🍾 Guten Morgen

• claudiaaush

hm... Pech für Wilma 😈 nur wenn sie lieb bitte pfeift 😂

• Flitzi

Glühwein?

• claudiaaush

Danke, besser Später 😁

• claudiaaush

Moin :kaffee:

• Flitzi

Warum?

• claudiaaush

Musste noch arbeiten

• claudiaaush

Hätte n Glögg da

• claudiaaush

:alk2: :party2:

• Bröselchen

Claudia bekommt meine Geschenke? Bestimmt, weil ich nicht weiß wo Hannover ist 🤔

• Danke, und willkommen in Berlin ;)

Ich kann mich nicht entsinnen, geschrieben zu haben: "extra nach Berlin zu fahren"- aber das ist ja auch egal.

Nicht wörtlich, aber Du schriebst:

Zitat

Besuch beim TA die Zweite: (Diesmal in Berlin)

was ich so interpretierte, dass Du mit Ernü extra soweit gefahren bist. :)

Keine Ahnung, ob die Tierärzte mir hier in Berlin dann groß was anderes erzählen.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Die Tierklinik Biesdorf hatte auch mal einen sehr guten Ruf unter Hörnchenhaltern. Ich kann Dir da aber leider nicht sagen, ob die Ärztin überhaupt noch da ist. In welche Tierklinik bist Du denn gerannt?
    Der Tierarzt, bei dem ich mal mit einem Hörnchen hinmusste, ist leider schon in Rente gegangen. Er war auch der Arzt vom Tierpark Berlin und konnte so auch seine Erfahrungen mit Wildtieren einbringen.
    Und vielleicht findet sich ja noch ein anderer Berliner Leser, der einen Geheimtipp hat, welcher noch nicht in unserer Liste steht. *daumendrück*

• Kleines Update

Nachdem Ernü vor 2 Wochen aus der Winterruhe zurück ist und ich ihn gut beobachten konnte, möchte ich euch an meinem Glück teilhaben lassen.

Bis auf kleinere Einschränkungen ist er wieder ganz der Alte. Zuerst war er etwas tollpatschig und ich musste viele Handtücher als Absicherung spannen, aber mittlerweile klappt es wirklich gut.

Sein Köpfchen hält er wieder normal- nur in seltenen Fällen hat er noch mit einer leichten Schieflage zu kämpfen.

Außer das er zur Zeit noch etwas aggressiv ist, kann ich mich wirklich nicht beschweren.

Da ich momentan Semesterferien habe, darf er so lange raus, wie er gerne möchte. Beim Auslauf ist er noch etwas unsicher, zumindest was das Klettern angeht. (Aber das Wohnzimmer ist ihm ja auch völlig neu.)

Ansonsten sprintet er mit gefühlten 180km/h über den Boden und ab und an sonnt er sich auf dem Sofa. Ja so ein Hörnchenleben ist wirklich aufregend.

Wenn er weiter so tolle Fortschritte macht, wird es vllt bald wieder so, als wäre nie etwas gewesen. Geduld lohnt sich also auf jeden Fall und ich bin beeindruckt, was so ein kleiner Körper alles leistet.

So genug geschwärmt

Liebe Grüße Franzi und Ernü

• Wie schön! Er hat sich gesundgeschlafen, das ist toll! :thumbsup:

Liebe Grüße von Wiltrud!

Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

• So etwas liest man gerne - Klasse!!!

Ich habe dann mal die Überschrift geändert :D

Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

:dance2:

• Heute melde ich mich mit nicht ganz so schönen Neuigkeiten.

Ernü hatte im September und Oktober wieder mit vielen Abstürzen zu kämpfen- größtenteils hatte er gute Tage, manchmal allerdings auch sehr schlechte. Vorallem durch seine eingeschränkte Motorik beim Klettern, Abstürze, Umfallen beim Putzen und viele Schlafpausen machte sich dies bemerktbar.

Ende Oktober ging er dann in die Winterruhe und kam heute Nachmittag aus seinem Häuschen raus. Zusehen war dann Folgendes:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin mit ihm zum Tierarzt- der hat ihm einen Vit. B-Komplex + Dexamethason gespritzt. Sollte es in 48 Stunden nicht besser sein, muss ich nochmal zum Tierarzt. Den Rest könnt ihr euch sicher denken. ;(

• Das ist traurig :troest:

edit: Ich habe mal die Überschrift wieder angepasst :(

Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

:dance2:

Einmal editiert, zuletzt von maxemau ()

• Ach wie schlimm. Der arme Kerl...

Liebe Grüße von Wiltrud!

Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse

(Kurt Marti)

• Ich hoffe, es geht ihm besser...

Liebe Grüße von Wiltrud!

(Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!