komplette Schlagseite - traurige Grüße aus Leipzig

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Na, aber das klingt doch schonmal so, als wäre es ein Schritt in die richtige Richtung :)
    Einfach weiter verwöhnen und so fein pflegen.
    Daumen und Pfoten sind von mir und Koki weiter feste gedrückt :)

  • Ich drücke die Daumen das es bergauf geht. Such wenn es der Hand schadet, beruhigt es much sehr das er sich wehrt. So lange kampfgeist in ihn steckt stehen die Chancen meines Erachtens nach gut das er wieder Gesund wird. Halte uns auf den laufenden.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich habe nun mehr Zeit und drücke weiter ganz fest die Daumen. Ich könnte mir bei dem kleinen Rabauken schon mal vorstellen, dass er sich den Kopf abgehauen hat und eine Gehirnerschütterung hat. Die Symptome würden passen. Muss ja nicht immer das Schlimmste sein... Kannst Du ihm Vitamin B unterjubeln? Das wäre in dem Fall gut.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Update:


    Ernü liebt die Obstsorte des Babybreis. Er sammelt auch Nistmaterial und trägt es ins Häuschen.


    Negativ ist mir aufgefallen, dass sein Kopf heute noch schiefer wirkte als gestern. Das Köpfchen war heute teilweise so sehr verdreht, das er mit dem einen Auge direkt auf den Boden schauen konnte.
    Besser kann ich es grade nicht beschreiben.
    Zudem ist er heute beim Klettern extrem oft abgestürzt. Wollte ihn schon mit Schlafhäuschen und Futter/Trinkschüsseln in die kleine Transportbox umquartieren. Gute Idee?


    Thali meinst du eine bestimmte Vitamin B-Form? Mir fällt spontan Feldsalat als Lieferant ein.

  • Ja, Quartiere ihn auf jeden Fall mit seinem Schlafhäuschen in einen kleinen Vogel/Hamsterkäfig um, damit er nicht tief abstürzt.


    Vielleicht telefoniere nochmal mit dem TA von wegen Gehirnerschütterung, was er von der Theorie hält?
    Vitamin B-Komplex gibt es z.B. im Tierfutterladen als Tropfen. Gib ein paar auf etwas, was er gern frisst - oder ins Trinkwasser.
    Es gibt auch Vitamin-B-Spritzen, müsste halt der TA machen.


    Ich hatte eine Wachtel, die hatte eine schwere Gehirnerschütterung (und einige andre Verletzungen) - Sie ist im Kreis geflattert und hat immer den Kopf so weit herumgedreht, bis sie umfiel und auf dem Rücken lag. Dann schien die Welt für sie richtig zu sein. Sie bekam ihre Verletzungen genäht, ihren Bruch geschient und Vit B und Antibiotikum gespritzt. Ich habe ein Tuch über die Box gelegt, dass sie dunkel hat und ihr Wasser einflößen müssen, sie hätte es gar nicht trinken können. Nach 14 Tagen war sie wieder halbwegs in Ordnung und konnte wieder zu den andren. (nur ab uns zu, bei viel Stress, ist sie wieder umgefallen). Sie hat noch 3 Jahre gelebt.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Wie groß ist den der Käfig?


    Also wir haben einen handelsüblichen Käfig gekauft als Quarantäne Käfig. Der ist 100 x 60 x 50. Ich denke diese Käfiggröße würde deinem kleinen auch ausreichen. Vielleicht mit der ein anderen Sache aus seinem Hauptkäfig füllen da kennt er schon ein paar sachen und muss sich nicht neu eingewöhnen. :)


    Ich hoffe sehr das dein kleiner wieder auf die Beine kommt und drücke ganz fest die daumen. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nahla :)


    Zitat

    Ernü ist ja schon in einem kleinen Käfig... Ich meinte eine noch weitere Verkleinerung. Von klein auf mini sozusagen.


    Nein, bitte nicht. Eine Box ist wirklich zu klein!
    Der Kleine frisst gut und trinkt und es scheint ihm soweit gut zu gehen. Das ist wichtig und lebenserhaltend. Wie hoch ist denn der derzeitige Käfig? Kannst Du vielleicht ein Foto einstellen?
    Ein Krankenkäfig muss ja ganz anderen Ansprüchen genügen als ein normales Hörnchenheim.
    Du kannst z.Bsp. auch Handtücher auslegen oder spannen, damit er nicht hart aufschlägt - oder eben gar nicht hoch klettern kann. Nur richtet sich dies natürlich nach der Größe des Käfigs um da genaue Tipps zu geben.
    Seine Bewegungen komplett zu beschränken könnte ihn "durchdrehen" lassen.


    Vitamin B- Komplex gib ihm bitte übers Trinkwasser, dass dürfte für ihn & Dich am stressfreiesten sein. Die Dosierung ist dort auch leicht.


    Bei Schiefkopf fällt mir immer sofort Panacur (welches auch Hörnchen gegeben werden kann ) und Vitamin B ein, weil ich "Kaninchenvorbelastet" bin. Der Name der Krankheit ist nahezu unaussprechlich: Encephalitozoonose, aber ich denke nicht, dass Dein Kleiner sowas hat. Es ist bei Hörnchen einfach so selten. Das wäre aber eine parasitäre Erkrankung und Dein TA müsste zumindest mal in diese Richtung denken um es Ausschließen zu können. Hast Du Kotproben o.ä. schon beim TA abgegeben?


    Hey, wenn er frisst, trinkt, rumrappelt und beißt, ist das schon die halbe Miete. Der Kleine ist ein Kämpfer. Nur Mut!


    Verwöhne ihn ruhig weiter.:)

  • Ernüs Zustand ist unverändert. Heute früh hat er nicht mal mehr gebissen und sich seinem Schicksal einfach ergeben.


    Der Käfig ist 60cm breit 48cm tief und 60cm hoch. Handtücher sind eine tolle Idee als Abfederung.


    Ich kann leider keine Bilder mit meinem Handy machen. Es schimpft dann immer: Legen sie vor Verwendung der Kamara eine SD- Karte ein blabla...


    Mit Kotproben war ich noch nicht beim TA.


    Encephalitozoonose könnte auch ein Grund der Kopfverdrehung... Ich werde mal telefonieren deswegen. ;)

  • Also der TA schließt eine Gehirnerschütterung aus. Ich gebe trotzdem Vitamin B- kann ja nicht schaden.


    Encephalitozoonose hat der TA bei Streifis noch nie erlebt und sei auch nicht so einfach nachzuweisen.


    Er meinte das eigentlich schon eine Besserung zu sehen sein müsste. Sollte es Freitag nicht besser sein, könnte ich nochmal das AB wechseln.


    Er frisst und trinkt ja noch normal. Das verschafft mir Zeit. Nach 2 Wochen ohne Besserung... naja ihr wisst schon.


    Mit so vielen gedrückten Daumen, kann das doch nur gut werden!

  • Meine Daumen sind weiter gedrückt!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!