komplette Schlagseite - traurige Grüße aus Leipzig

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Immer noch Zirkelbewegungen... :( Allerdings ist er sehr aktiv (bunkert Futter, „läuft“ auf dem Käfigboden herum, jetzt ist er allerdings wieder in seinem Häuschen verschwunden)


    Hier mein Video von heute:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen gehe ich zu Dr. Thomas Göbel- mir eine zweite Meinung holen.

  • ;(
    Diese Kopfbewegungen sind so eigenartig.
    Als ob er etwas vom Kopf losbekommen wollte...
    Kann es sein, dass er etwas an den Augen hat? Ansonsten bewegt er sich doch sehr fließend...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ich hatte heute mit der Tierarzthelferin am Telefon gesprochen, weil ich die gleiche Idee hatte wie du Lupinchen. Sie meinte zu mir, es wäre besser, wenn das Tier vor Ort angeschaut werden könnte. Sollte Ernü morgen allerdings wieder fest schlafen, werde ich nur mit den 2 Videos da aufschlagen. Gestern hatte ich ja Tier + Video mit und das war schon genug Stress für ihn. Nach der Spritze hat er sich in meiner Hand zusammengekugelt und blieb ganz starr in dieser Haltung (da hat mir wirklich das Herz geblutet). Vielen Dank für eure Hilfe! <3



    zu Thali: die Augen sind klar und gestern habe ich auch keinen Fremdkörper entdeckt, das Fell glänzt und die Zähne/Krallenlänge ist meiner Meinung nach i.O.
    Das Problem bei Ernü ist- er läuft Kreise und macht diese auffälligen Kopfbewegungen-hat dann allerdings Phasen in denen er auch mal ein Stück geradeaus läuft- das fande der TA sehr eigenartig.

  • Zusatz:


    Meine Gedanken kreisen heute schon den ganzen Tag. Letztes Jahr habe ich gesagt: So ich warte die Winterruhe ab+ 1/2 Wochen danach und wenn es
    ihm dann nicht besser geht, erlöse ich ihn. Dieses Jahr hatte ich einen wunderschönen Sommer mit dem kleinen Mann. Wir haben sehr, sehr viel
    Zeit zusammen verbracht. Nun geht es ihm wieder schlecht und ich weiß nicht, ob ich die richtige Entscheidung am Donnerstag treffen kann. Wenn
    es ihm nicht besser geht, soll ich ihn dann erlösen? Mein Verstand sagt: ja.- ich will ihn nicht quälen, der TA hat mir dazu geraten....
    aber auf der anderen Seite: ihm ging es ja diesen Sommer gut, er hatte sich wieder erholt- vllt könnte das nächstes Jahr auch wieder so sein? Bin ich egoistisch und uneinsichtig?


    Noch ist es nicht so weit aber ich muss trotzdem ständig daran denken.

  • Auch wenn es schrecklich anzusehen ist auf deinen Videos habe ich das Gefühl das er noch Lebensqualität hat. Er bunkert er frisst er will also Leben.
    Ich habe jetzt nicht mehr die ganze Geschichte im Kopf, hat er denn im Sommer überhaupt keine Problem oder war es nur besser?

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es wie Eva:
    Die Bewegungen sind unkoordiniert und bestimmt auch Herzzerreißend. Aber der Kleine hat einen eigenen Willen.
    In der freien Natur hätte Ernü keine Überlebenschance, aber bei dir fühlt er sich trotz der Beschwerden so sicher, dass er bunkert, sich bewegt und frisst.
    Wenn du das Gefühl hast, der kleine Mann hat noch seinen Willen, dann kannst du ihn unterstützen. Offensichtlich vertraut er dir.
    Wenn du das Gefühl hast, er quält sich, dann wirst du die richtige Entscheidung treffen.


    Es ist leider nicht leicht, die richtige Entscheidung zu treffen. Aber egal welche....wir tragen und unterstützen dich :knuddel2:

  • Ja, dass sich nach der Besserung alles zur ähnluichen Zeit wiederholt...
    Ich versteh das nicht...


    Hmmm.
    Ich bin am nachdenken, ob er im Winter etwas vermehrt zu sich nimmt, was evtl eine Vergifung bewirken könnte.


    Könnte er etwas bunkern, das vielleicht vergammelt?
    Frisst er bestimmtes Obst, das er im Sommer nicht frisst?
    Bekommt er etwas Selbstgesammeltes vom feld, das evtl Pestizide beinhaltet?
    Schläft er in einem imprägnierten Haus?

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • @ Thali


    Könnte er etwas bunkern, das vielleicht vergammelt? --> Im Haus befindet sich nur Klopapier + Nüsse
    Frisst er bestimmtes Obst, das er im Sommer nicht frisst? --> Das einzige was ich ihm im Winter anbiete und sich vom Sommer unterscheidet: Kaki und Apfelsine
    Bekommt er etwas Selbstgesammeltes vom feld, das evtl Pestizide beinhaltet? --> Kastanien, Eicheln, Bucheckern aus dem Wald
    Schläft er in einem imprägnierten Haus? --> http://www.zooroyal.de/trixie-…tail=9382&campaign=Google Produktsuche/Gearbox&a_id=33431&gclid=CIStwLzk8dACFUONGwodNfMB9Q&id=25623&utm_campaign=Content&utm_medium=20301&utm_source=Shopping&utpid=165f7159-6b3a-347e-807e-a43a6b59715f

  • Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Aber ich musste jetzt spontan an einen Vitamin D-Mangel denken, da es im Winter schlimmer ist als im Sommer. Wurde daran schonmal gedacht?
    Als Pepper dieses Frühjahr krank war, war das auch eine Idee des TA gewesen und sie hatte ja auch große Koordinationsprobleme.
    Alles Gute für die kleine Maus!

  • Ich habe nochmal hier im Forum zu Vitamin-D-mangel gelesen, glaube allerdings nicht, dass dies die Ursache für derartige Kreiselbewegungen sein könnte. Ich bin allerdings kein Tierarzt und werde heute trotzdem mal beim TA nachfragen. Vielen Dank für den Tipp!

  • So hier die Videos von heute. Meiner Meinung nach sieht das schon VIEL besser aus. Aber schaut selbst ^^
    Hört ihr in Video 1 auch immer dieses Geräusch, welches er macht? So niesmäßig klingt das irgendwie oder?
    Ps: Entschuldigt meine Stimme im zweiten Video-ich habe nicht daran gedacht, dass ich den Ton nicht rausschneiden kann. :peinlich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Geräusch, zumindest ein ähnliches, kenne ich von anderen Streifentieren. Hat aber nichts mit Niesen oder Atemproblemen zu tun.
    Und meine Meinung zum "erlösen", in diesem Fall, ein klares Nein. Ich sehe dazu noch keinen Grund. Das Tier scheint keine Schmerzen zu haben, bewegt sich flüssig und schnell, das Fell sieht ebenfalls gut aus. Dieses im Kreis laufen erinnert mich stark an das Verhalten von Tanzmäusen, bei denen ist es ein angezüchteter und gewollter Defekt. Vielleicht läßt sich damit etwas heraus finden
    Den Mäusen " fehlt" der Gleichgewichtssinn durch angezüchtete Taubheit

  • Dem stimme ich voll zu. So ein süßer Schatz!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    ?( Hm das mit Taubheit und Gleichgewichtssinn ist auch eine Möglichkeit. Was hast du denn für einen Eindruck??? Hört er dich oder reagiert auf Geräusche??


    Noch ein Gedanke: Ich habe mal mehr von den alten Beiträgen gelesen. So wie ich das verstanden habe studierst du Tiermedizin. Hast du da nicht Möglichkeiten mehr zu forschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!