komplette Schlagseite - traurige Grüße aus Leipzig

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Rotlicht ist bei Erkältungen gut, aber dem Kleinen geht es ja okay soweit; er verhält sich ja sonst normal usw. und es besteht nicht der Verdacht, dass er seine Körpertemperatur nicht aufrecht halten kann. Das Rotlicht kann eine Ohrentzündung noch verschlimmern - also in diesem speziellen Fall lieber nicht.


    AB vier Wochen zu geben ist echt lange, wenn es nicht ordentlich anschlägt. Es besteht auch immer noch die Möglichkeit, dass einfach keine Bakterien dahinterstecken (dann würde auch kein anderes AB als Baytril etwas nützen). Habt ihr mal über einen Entzündungshemmer gesprochen? Ansonsten kann es sein, dass der Kleine schon austherapiert ist und die Situation mit dem Schiefkopf erstmal so bleibt. Aber das müsste halt ein kompetenter Tierarzt einschätzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nahla :)


    Mach Dir nichts draus, dass der Kleine sich jetzt erst mal verkriecht, wenn Du in den Raum kommst. Das ist doch normal und eigentlich das geringere Problem, stimmts :troest:


    Zitat

    Die einzige Behandlungsmöglichkeit wäre jetzt noch folgende: Ernü unter Narkose ins CT schieben. Besser wäre noch ein MRT.


    Es ist nicht die einzige Möglichkeit, die noch bleibt!
    Wie Chibi und ich bereits mehrfach schrieben, hilft Antibiotika nur gegen eine bakterielle Ursache.
    Ich weiß nicht, warum der Tierarzt mit einer solchen Ignoranz alle anderen Ursachen ausschließt!
    In meinen Augen solltest Du auf einem Entzündunghemmer, der auch andere Ursachen abdeckt, bestehen. Egal, was der Ta meint und ob es so selten ist. Ebenfalls würde ich, wenn Ernü mein Hörnchen wäre, Panacur verabreichen. Panacur hilft gegen Würmer, Giardien, tierische Einzeller usw. Was zusätzlich noch ein ganz anderes Gebiet, als ein AB und ein Enzündungshemmer, abdeckt. Panacur wird von Hörnchen auch meist gut vertragen. Natürlich muss man die Dosierung beachten. Normalerweise würde ich es nicht "auf Verdacht" geben, aber in so einem Fall, wie er bei Ernü vorliegt, würd ich es machen.
    Wir hatten hier im Forum sogar mal einen Fall von Zwergbandwürmern bei Hörnchen

    Sorgen mach ... Winterschlaf oder krank? (Zwergbandwürmer)
    Hier im Forum kannst Du auch noch andere Threads über innere Parasiten finden.


    Ich weiß nicht, warum Dein TA das alles kategorisch ausschließt, nur weil persönlich kein solcher Fall bekannt ist. Ja, warum er nicht einmal die Kotproben untersucht, obwohl Du sie sogar mitbrachtest. Und wenn es nur dazu gewesen wäre, etwas - nicht auf Vermutung, sondern auf Fakten basierend, - ausschließen zu können.
    Streifenhörnchen sind selten, ja.
    Kranke Streifenhörnchen noch seltener, ja.
    Seltene Krankheiten, bei selten kranken, seltenen Streifenhörnchen sind dennoch nicht unmöglich.


    Bitte gib nicht auf und lass den Kleinen ruhig stinkig auf Dich sein. Wenn dies sein Leben rettet, ist es das doch 100 Mal wert.
    Wie geht es ihm denn momentan? Frisst er, trinkt er, klappt die Koordination besser?
    Ich drück Euch die Daumen, dass es aufwärts geht.
    :)

    • Offizieller Beitrag

    Rotlicht ist bei Erkältungen gut, aber dem Kleinen geht es ja okay soweit; er verhält sich ja sonst normal usw. und es besteht nicht der Verdacht, dass er seine Körpertemperatur nicht aufrecht halten kann. Das Rotlicht kann eine Ohrentzündung noch verschlimmern - also in diesem speziellen Fall lieber nicht.


    .


    Meine Informationen zu Rotlichtanwendungen sind da etwas anders :)


    u.a.


    http://www.praxis-widderich.de/Infos/Erkaeltung/Rotlicht.htm



    http://www.gesundheits-lexikon…ltrarotlichttherapie.html

  • Ich glaube Rotlicht würde jetzt gar nichts mehr bringen. Ich habe ihn heute den gesamten Tag nicht gesehen bzw mein Freund hat ihn nicht gesehen. Ich war ja unterwegs. Allgemein glaube ich, dass er nur noch ab und an mal frühs da war, weil ich ihn davor aus dem Schlaf gerissen habe. Sollte er nochmal zusehen sein, kann ich es ja versuchen.


    Ich habe leider keine Ahnung wie es zur Zeit mit dem Klettern aussieht. Wie schon gesagt, ist er kaum da und wenn er die Tage da war, saß er im Klohäuschen und knackte Nüsse.


    Ich werde morgen meinen alten Tierarzt anrufen und fragen was er zu dem Entzündungshemmer und Panacur sagt. Er scheint mir der einzige TA mit Verstand zu sein...

  • Er pennt und randaliert in der Nacht :rofl:
    Ich glaube es war gegen 2 Uhr nachts als er dermaßen laut war, dass man kaum noch schlafen konnte.
    Gesehen habe ich ihn leider nur ganz kurz, als er sich grade an der Futterschüssel bedient hat.

  • Meiner hat auch komische Zeiten. Mal pennt er den ganzen Tag. Heut ist er jetzt, 18.15 noch beim Freilauf.....

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Echt faszinierend, wie unterschiedlich das ist. Unserer lässt sich vorzugsweise immer blicken, wenn er hört, dass wir da sind. Zwischendrin ist nichts los und da verkrümelt er sich mal. Aber sobald ich nach Hause komme kommt er in den nächsten 5 Minuten raus.

  • Also...


    Mein alter Tierarzt meinte:


    AB-Wechsel könnte man auf jeden Fall probieren. Ein Entzündungshemmer ist bei Nagern mit Vorsicht zu genießen, aber 1-2 Tage kann man auch diesen mal geben.
    Da ich erst jetzt zu Hause bin, ist die Sprechzeit der Tierärztin natürlich schon vorbei. Ich rufe dann morgen an und bitte um die Medikamente.


    Ernü wird sich sicher über das neue AB freuen ^^

  • Die TÄ will mir kein AB mehr auf Verdacht geben. Entweder ich lasse bei Ernü ein CT machen oder ich soll es lassen. Wirklich zugehört hat sie mir auch nicht.
    Der Kleintierspezialist der mir empfohlen wurde, wollte heute abend zurückrufen. Es ist jetzt 19.17 und niemand hat angerufen...
    Der Tierarzt der mir den Kleintierspezialisten empfohlen hat, würde mir das AB geben. Heute hat er allerdings keine Zeit mehr und ich soll einen Termin für nächste Woche machen. Als ich dies gleich mit ihm am Telefon machen wollte, legte er einfach auf.
    Ich lasse Ernü jetzt schlafen und gebe hiermit auf.

    • Offizieller Beitrag

    Bei deinen Erfahrungen der letzten Tage ist es ja gut, dass du Tiermedizin studierst und es später bestimmt besser machen wirst.


    Ich drücke die Daumen, dass es doch aufwärts geht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich lasse Ernü jetzt schlafen und gebe hiermit auf.


    Nicht aufgeben :troest:


    Zitat

    Mein alter Tierarzt meinte:


    AB-Wechsel könnte man auf jeden Fall probieren. Ein Entzündungshemmer ist bei Nagern mit Vorsicht zu genießen, aber 1-2 Tage kann man auch diesen mal geben.


    Wenn er das meint, warum bist Du dann nicht zu ihm & hast die Medikamente geholt? Ist er zuweit weg? Oder habe ich jetzt was missverstanden?


    Wie geht es Ernü denn jetzt? Frisst und trinkt er weiterhin gut?
    Manches "heilt" ja auch die Zeit ein bisschen mit. Soll heißen, dass Ihr es schon so lange geschafft habt, das ist doch ein gutes Zeichen. Ich schrieb ja bereits weiter vorn im Thread, dass es sein könnte, dass er den schiefen Kopf behält, aber damit vielleicht sogar gut zurechtkommt mit der Zeit. Verwöhn ihn ruhig weiterhin. Er scheint ein kleiner Kämpfer zu sein. :)
    Ich drück weiterhin die Daumen und schubbs Dir mal eine kleine Mutwolke rüber! :zwinker:

  • Mein alter Tierarzt ist 2 1/2 Stden Autofahrt entfernt. Ich musste ja durch mein Studium nach Berlin ziehen.


    Wie es Ernü geht? Ich weiß nicht... Er schläft tief und fest.


    Ich werde ja dann im Frühjahr sehen, was mit meinem Kleinen ist. Vllt haben wir ja Glück.


    Vielen Dank für euren Zuspruch.

    • Offizieller Beitrag

    Nun bin ich vollends verwirrt. Ich dachte, Du wohnst in Leipzig ( wie der Titel des Threads es vrmuten lässt ) und Du schriebst auch einmal, dass Du extra nach Berlin gefahren bist mit Ernü. Und "extra nach" fährt man doch nicht, wenn man schon dort wohnt. Oder wohnt Ernü gar nicht bei Dir?


    Wenn Du in Berlin wohnst, was Du jetzt im letzten Post geschrieben hast, haben wir doch ein paar Tierärzte in der Liste.


    Eine davon wurde auch relativ aktuell sehr gelobt: Hilfe mein baumi ist schlapp und abgemagert


    In der Liste zu finden: Hörnchenspezialistin, 12205 Berlin


    Ich selbst war mit meinem Hörnchen noch nicht dort, aber was Forwarder schreibt klingt doch sehr gut. Zumindest mal anrufen kann ja wirklich nicht schaden.


    Ich hoffe natürlich, dass das nicht die Ärztin war, mit der Du so negative Erfahrungen gemacht hast.


    .

  • Dann kläre ich das mal auf :)


    Ich habe bis vor wenigen Tagen auch noch in Leipzig gewohnt. Dort war ich auch in der Tierklinik.
    Durch mein Studium musste ich nun Anfang Oktober umziehen und bin hier in die Tierklinik gerannt.
    Zwischendurch habe ich noch gefühlte 100 andere Tierarzt telefonisch ausgequetscht- inklusive meines alten Tierarztes, der allerdings in der Nähe von Bautzen wohnt.
    Ich kann mich nicht entsinnen, geschrieben zu haben: "extra nach Berlin zu fahren"- aber das ist ja auch egal. Vllt kam es einfach nur falsch rüber.
    Sorry wenn ich euch verwirre.
    Ich habe ja schon in Leipzig mit einem Tierarzt am Telefon gesprochen, der hier im Forum gelobt wurde... Keine Ahnung, ob die Tierärzte mir hier in Berlin dann groß was anderes erzählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!