Tagebuch des Herbsthörnchens Fara

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Merkt ihr es?
    Es ist wieder Zeit für Bunkerei! 8)
    Meine Nussgeber sind allerdings nicht so in Geberlaune. Wenn ich sie nicht ständig daran erinnern würde, würden sie wie Zombies an meiner Voliere vorbeilaufen! Es hat sich vieles geändert, seitdem meine Nussgeberin plötzlich nach drei Tagen Verschwindens wieder schlank nach hause kam (ich dachte sie hat Nüsse gebunkert?!) und plötzlich ein kleines warmes Etwas dabei hatte. Irgendwie... ist das seltsam. Wie eine Miniausgabe von meinen Nussgebern. Aber doch so anders. Es schreit immer so plötzlich oder weint! Letztens war ich draußen und hab mich näher ran gewagt, es hat so komisch rumgezappelt. Ich konnte nicht einschätzen, ob es mich nun verjagen oder streicheln will. Und dann schrie es plötzlich einfach so los! Ich bin sofort weggerannt, vielleicht wollte es mich ja fressen?! Hm... Aber irgendwie glaube ich nicht mehr, das es mich fressen kann. Es kann nicht mal alleine aufstehen! So kann es mir wenigstens nicht die Nüsse klauen! :)
    Schließlich ist noch viel zu tun, bevor der Winter kommt! Und da ich ja die Verantwortung für meine Essensversorgung übernommen habe, muss ich mehr denje meinen Zeitplan einhalten! Ich hab bis jetzt noch nicht mal Zeit für meine schlechte Laune gefunden... Grade verfolge ich einfach entspannt meine Bunkerpläne! :)
    Und ab und zu, wenn das kleine Bündel nicht schreit, schau ich doch mal nach, ob es mir etwas gemopst hat! Man kann schließlich nie wissen...


    Fara

  • Uiiii ist das Bild so süß!!!!
    Ich hab so eins von mir, unseren Zwillingen und unserer Katze. Hach, 13 Jahre her....


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Minimensch und viel Freude aneinander, auch wenn es anstrengend ist, so ist das doch ein wunderschönes Abenteuer!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Boa diese verkackten Menschen!
    Da such ich entspannt mein Essen zusammen, entdecke ein interessantes Stück Papier, aber darf es mir nicht anschauen! Da hat mich der Nussgeber böse angeschaut und damit rumgewedelt, das war laut! Ich war so sauer, ich hab mehrmals in das Blatt gebissen - ihm war das natürlich egal, hat ihm ja nicht weh getan!
    Noch mieser ist ja dieser abgesperrte Bereich im Zimmer! Ich durfte bis vor ein paar Wochen immer auf die Regale und hinter den Fernseher. Ich hab das geliebt, da kann man so schön bunkern und ich hatte mir auch einen neuen Schlafplatz ausgesucht.... So als Zweitnest! Und dann setzt die doofe Nussgeberin einfach ein Brett vor die Nische, durch die ich immer dahinter und somit auf die Regale kam! Ich bin so unglaublich wütend! Was fällt der eigentlich ein?!
    Und dann mosert sie mal wieder wegen meinem Körpergeruch. Sie meint, ich stinke schon wieder bis zum Himmel!
    Heute beim Freilauf wollte sie mir nicht direkt meine Sonnenblumenkerne geben, Alter, ich hab dafür doch keine Zeit! Ich muss sammeln und bunkern, der Winter kommt! Nein, sie macht es mir schwer und hat es in den kleinen hängenden Beutel gefüllt, aus dem ich dann alles rausfischen durfte... Und dann kam sie mir mit diesem komischen Teil zu nahe! Sie sagte noch "Lächeln!" - ich hab reingebissen. Das Ding war aber steinhart. Sie hat natürlich sofort geschimpft, ich sei ein Herbstmonster. Später, ich war grade wieder dabei eine Ladung Sonnenblumenkerne wegzubringen, kam sie und legte zwei Tücher auf dieses hohe Gestell. Ich kletter da grade ziemlich gerne drauf rum, da hängt immer Wäsche dran, manchmal ist sie etwas nass, aber ich kletter da gerne durch. Heute hatte ich nur meine zwei trockenen Tücher. Langweilig! Da hätte sie mir lieber wieder so einen Karton mit diesem Klopapier und Nüssen geben können, da hätte ich mehr von gehabt! Ich weiß echt nicht, was mit denen los ist. Die verstehen mich einfach nicht! Und dabei hat sie mir vorgestern noch eine Himbeere gegeben, ich hatte grade die Hoffnung, es wird wieder besser.....


    Fara

  • Armes Tier! ^^

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ihr habt es in den letzten zwei Jahren bestimmt mitbekommen, meine Nussgeber sind im Herbst immer für eine Woche weg und machen Urlaub. Letztes Jahr hab ich in der Zeit fast täglich deswegen Besuch gehabt von einer Freundin meiner Nussgeberin. Ich war also gespannt, wer dieses Jahr vorbeikommt. Aber Pustekuchen! Der Nussgeber blieb zuhaus!!! Und wie der aussieht! Also... ich als Hörnchen müsste schon von einem verdammt großen Baum fallen, um so große Wunden an Händen und Armen zu haben! Ich verstehe nicht, was der gemacht hat. Die Nussgeberin sagte was von Motorradunfall, aber was ist denn bitte ein Motorrad? Jedenfalls blieb er da. Zu meinem Pech. Der ist nämlich ziemlich geizig mit den Nüssen. Und weil er mich als aggressiv betitelt und ich ihn nicht beißen darf, hat er den Fressnapf nachts aufgefüllt. Hallo?! Ich will doch genau wissen, wann und wie in meinem Revier rumhandtiert wird!!! Gott war ich froh als die Nussgeberin mit ihrem kleinen warmen Etwas wieder da war! Das schreit jetzt übrigens nicht mehr so viel, aber es macht ganz komische Geräusche. Ich guck es mir immer an, wenn es auf dem Sofa liegt. Raus darf ich grade kaum, weil sie meinen, ich wäre zu gefährlich. Ich kann doch nichts dafür, aber am liebsten würde ich ihnen grade einfach die Augen auskratzen! Ich hab keine Ahnung woher dieser Impuls kommt und wie ich das schaffe ihnen immer ins Gesicht zu springen, aber es funktioniert.
    Und das leidige Thema, das ich stinke, ist total hoch im Kurs. Jetzt nörgeln sie an mir rum, weil ich meine Toilette umgeändert habe. Müssen die denn unbedingt wissen, wo ich hinmache? Das ist schließlich mein Klo! Die Nussgeberin schimpfte, das sie es dann ja nicht sauber machen kann und ich noch mehr stinke. Die spinnt doch. Ich bin doch die mit der feinen Nase und solange ich finde, das es nicht stinkt, stinkt es nicht!
    Immerhin gabs mal wieder Wachsmottenlarven.... Hmmmm! Die füttern sie vorher mit Honig, so lecker sag ich euch! <3
    Und es gab ein neues winziges Haus für mich! Das hängt jetzt ganz nah an meinen Lieblingsplatz, das ist so komisch rund und sieht aus wie eine riesige Nuss - ist nur leider leer. Das kommt aber ein bisschen spät, ich bin nämlich grade umgezogen, von meinem oberen kleinen Hängenest nach unten in das kleine Haus. Hab sogar das Kuscheltier, das so aussieht wie ich, mit reingenommen, damit es besonders flauschig ist.
    Ich glaube, der Winter kann kommen!


    Fara

  • Ich bin so unendlich müde.... Irgendwie fühle ich mich wie vom Nussknacker gebissen. Die Nussgeber nerven mich tierisch und ich bekomme immer größere Angst um meinen Vorrat! Haben die doch letztens mein gesamtes Terretorium umgekrempelt? Überall war der Boden weg! Dabei hat die Nussgeberin wieder geschimpft, ich solle mich schämen, weil ich überall hinmachen würde und das ja nicht sein müsste. Die hat doch keine Ahnung, wie das ist, wenn man todmüde ist! Da such ich doch nicht erst ein Klo, da mach ich einfach! Naja. Ich muss zugeben, mein Bett hat wirklich sehr streng gerochen in der letzten Zeit. Und es war irgendwie moderig. Es ist zwar schön in ein frisches Bettchen zu steigen, aber leider sind deshalb auch alle meine Vorräte weg... Und wisst ihr, was noch schlimmer ist? Das kleine Etwas bewegt sich immer mehr! Und es beobachtet mich... Oh lieber Hörnchengott, es wird mir bestimmt mein Futter streitig machen! Ich mag das überhaupt nicht! Da kann es noch so süß klingen (es schreit nämlich nicht mehr), ich teile mein Essen nicht!!! Aber was soll ich nur machen, wenn es sich einfach bedient? Es rollt grade etwas rum, aber bestimmt kann es sich bald richtig bewegen... Ich sollte vielleicht einen Keller anlegen... Aber mal abgesehen davon, das man irgendwie nicht durch den Boden graben kann, bin ich auch viel zu müde dazu... Ständig fallen mir die Augen zu, obwohl ich doch Wache halten muss! Und dann noch dieses angenehme, warme Licht... Da hängt so ein großes gelbes Etwas, und leuchtet so wunderschön... Letztes Jahr um diese Zeit hing das auch da, aber da war es rot... Warum machen das die Nussgeber? Warum gibt es das Ding nur einmal im Jahr, wo es doch so schön leuchtet? Ich könnte es ewig lange anschauen, wenn mir nicht immer wieder die Augen zufallen würden.
    *gähn*

    Genug erzählt, ich muss ein kleines Nickerchen machen...


    Fara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!