Krank oder Winterschlaf?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,
    mein Streifenhörnchen Trixi zeigte heute leider ein recht auflliges Verhalten. Sie sß den ganzen Tag sehr matt auf ihrer Aussichtsplattform und döste vor sich hin. Im Normalfall saust sie immerim Käfig rum. In den letzten Tagen, seit es kühler wurde, war sie morgens immer für ca. 1-2 Stunden fit und ging dann wieder ins Häuschen. Das war für mich normal denn das war letzes Jahr auch so.
    Aber heute, war es anders. Sie bewegte sich kaum, ließ sich problemlos streicheln, wollte nicht raus bzw. zeigte keine Reaktion als der Käfig offen war und war nur lust- und antriebslos.
    Die angebotene geknackte Walnuss interessierte sie kaum und auch der Apfelschnitz war uninteressant. Sie scheint sehr wackelig auf den Beinen, bewegt sich träge und langsam, fällt beim Kletterversuch fast runter.
    Zum Abend hin wurde es immer schlimmer und zu allem Überfluss ist heute auch noch ein Feiertag, so dass der Tierarzt zu hat.
    Weis jemand Rat? Ist es vielleicht doch nur die Winterruhe?
    Liebe Grüße,
    Martina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina und herzlich willkommen,


    schade, dass dich so ein Anliegen zu uns geführt hat,
    ich hiffe sehr, dass wir dir hekfen können.


    Leider muss ich dir jedoch raten,
    dass du schnell eine Tierarzt aufsuchst oder eine Tierklinik,
    wo wohnst du denn (PLZ), eventuell kann ich dir beid er Suche helfen oder
    du schaust mal hier,
    dort stehen TÄ bei denen User von uns gute Erfahrungen gemacht haben.


    Bitte berichte uns wie es verlaufen ist - ich wünsche euch alles Gute.

  • Danke, leider sind alle hier vermerkten recht weit entfernt. Ich habe vorhin bei unserer Tierärztin angerufen, war aber nur das Band dran. Dienst hat eine Tierärztin die aber einen schlechten Ruf hat. Daher würde ich gerne warten. Die Fage ist ob es ratsam ist?
    LG
    Martina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,


    ich würde dir raten in jedem Fall einen TA aufzusuchen,
    dein Kleines scheint schwächer zu werden...
    Ich würde nicht mehr warten - rufe den nächstenTA an,
    magst du mir deine PLZ nennen, ich kann ja auch mal
    schauen...


    Hast du Babyfrüchtebrei zu Hause?
    Dann kannst du, zur Kräftigung etwas gemahlene Haselnüsse und etwas Honig hineingeben und das deinem Hörnchen anbieten.



    --------------


    Edit um 21:15 Uhr:


    Da du nun schon änger nicht mehr online bist, hoffe ich,
    dass du Kontakt zu nem TA aufnehmen konntest ...


    Bitte melde dich, sobald du etwas weist... ich denk an dich und dein Kleines und
    hoffe, dass alles gut verläuft!!!

  • Hallo,
    ich war eben bei der Tierärztin. Es ging. Trixi hat eine Lungeninfektion und hat eine Antibiotikaspritze und Viamine bekommen. Leider war sie nach der Spritze totl platt, so dass ich schon dachte es sei aus. Bei der Rückfahrt lag sie nur und atmete nur ganz leicht. Hat jemand ERfahrung mit Antibiotika? Die Tierärztin sagte das sei normal. Was meint ihr?
    Habe jetzt ihr Haus zwei Etagen tiefer gestellt, auch einen Napf und die Getränkeflasche.
    Sie zieht es aber vor unter der Ecktoilette zu liegen.
    LG
    Martina

  • Hallo Martina und Herzlich Willkommen im Forum!


    Gut das du bei der Tierärztin warst! Ich habe bei unseren Streifi noch keine Erfahrung mit Antibiotika gemacht. Ich wünsche deiner Trixi alles Gute und das sie schnell auf die Beine kommt! Kann mir schon vorstellen das so eine Spritze für so ein kleines Tier sehr anstrengend ist. Das Medikament muß erstmal wirken und da können paar Stunden eine Ewigkeit dauern!


    Nochmal zu den TA: In fast allen Städten oder so wie bei uns auf dem Land gibt es eine Tierklinik die Tag und Nacht, ob Feiertag oder Sonntag immer ein Notdienst hat. Einige seriöse Zeitungen schreiben auch den Tiernotdienst hinein. Vielleicht gibt es bei euch auch sowas?!


    Liebe Grüße und Gute Besserung


    Micky

  • Hat sie auf dem Boden eine Möglickeit zu liegen oder kannst ihr eine kleine Ecke einrichten? Vielleicht ein Häuschen oder ein Karton mit ein Eingang auf dem Kopf stellen und etwas Zewa rein tun. Futter und Wasser daneben stellen. Oh man, ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst und das du dir viele Sorgen machst.


    Morgen ist es wieder besser! Du mußt nur fest daran glauben! :troest:

  • Habe ich schon gemacht. Nützt nichts jetzt ist sie wieder oben im Haus.
    Mann muss sich das so vorstellen. Ganz oben ist ihr Schlafhaus. Etwas weiter unten eine Korkplattform mit angrenzender Toilette, eine Etage tiefer noch ein Haus und ganz unten die große Ecktoilette eine Höhle und jetzt noch ein Kartin mit Walsboden. Habe jetzt zwei Flaschen und eine Wasserschale drin um fast alle Etagen abzudecken.

  • Ich hoffe ja das sie nur schlafen will und ihre Ruhe haben möchte. Genau so, als wenn wir krank sind. Das mit dem Wasser hast du vollkommen richtig gemacht. Leider weiß ich auch keinen Rat mehr, so gern ich auch möchte!


    Ich drücke alle Daumen!

  • Ja, ich war dabei. Bin ja gestern abend extra nochmal zum Notdienst gefahren. Die Ärztin hat Trixi untersucht und abgehört und dann eben die Lungeninfektion festgestellt. Allerdings habe ich fast den Eindruck, dass es ihr vor der Spritze besser ging. Kann das sein?

  • Sie war recht schwach, aber wollte dennoch fortlaufen. Wir mussten sie festhalten, was nätürlich auch nicht schön war undim nachhinein weis ich nicht ob es zuviel Stress war. Die Tierärztin sagte am Genick, wie bei einer Katze festhalten, hatte ich vorher so noch nie getan und TRixi tat mir furchtbar leid.
    Gruß Martina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!