Jacko ist heute verunglückt | 2014 - 2015

  • Fips

    ah, den plüsch"pool" kenn ich. würds aber eher als kuschelnest bezeichnen. :D

  • Fips

    reknuddel gelante :knuddel2: hoffentlich kommt morgen nicht der böse muskelkater, huaaa .. badewanne kann helfen :zwinker:

  • Bröselchen

    hast du eine für mich? Aua

  • Sisa

    Hallo

  • Lupinchen

    Hallo Sisa:)

  • Fips

    🛁 badewannefürgelareinschieb*

  • Fips

    hallo sisa :) hallo lupiwölfchen :knuddel2:

  • Sisa

    Unser Hörnchen-Zimmer ist im Dachgeschoss. Wenn ich wegen der Hitze die Rollläden zu mache ist es zu dunkel oder?

  • Sisa

    Und ohne wird es zu heiß

  • Fips

    da die tage ja wieder lang sind, geht vielleicht ein kompromiss. solang die sonne auf der einen seite steht, dort zumachen .. oder die rollos nicht komplett zu schließen oder ähnliches

  • Fips

    oder morgens, wenn die sonne noch nicht so hoch steht, offen lassen und später schließen.

  • Sisa

    Morgens machen wir das auch so. Aber bringt das abends denn noch was? Bisher war unser Streifi immer spätestens um 17 Uhr weg.

  • Sisa

    Ist halt leider auch Südwest. Die Sonne steht dort also recht lange und ist entsprechend warm.

  • Fips

    dann muss es halt morgens reichen. hitze macht ihm in jedem fall mehr aus, als wenns "bewölkt" (dunkel) ist

  • Fips

    in sibirien werden übrigens im sommer aber auch über 40 grad gemessen und dann zieht es sich in seinen bau zurück

  • Fips

    eine buddelkiste mit kühler, feuchter erde kann da sehr gute dienste leisten. manche liegen auch gern auf einem feuchten lappen dann herum. nur zugluft ist ganz dringend zu vermeiden.

  • Sisa

    Stimmt auch wieder

  • Sisa

    Die Kaninchen sind auch in dem Raum, seit vielen vielen Jahren. Aber die sind im Sommer öfters im Garten, das geht mit dem Burunduk ja nicht. bzw. wenn es ganz arg heiss ist, dann lass ich auch ein paar Tage tagsüber dunkel. In der Natur würden sie sich auch in den kuhlen Bau zurückziehen. Kaninchen sind allerdings sowieso eher dämmerungsaktiv und nicht tagaktiv wie der Burunduk.

  • Fips

    genau das meinte ich :) gern nehmen sie natürlich frisches kühles obst, was du dann eben morgens geben solltest. und dann wird viel gedöst. kann gut sein, dass es dafür dann abends nochmal rauskommt - sich der tagesrhythmus etwas verschiebt. aber wenn kaninchen es aushalten, hält es ein burunduk auf jeden fall aus. kaninchen sind hitzschlaggefährdeter als streifis. das wird schon :)

  • Sisa

    Frisches Obst gibt es sowieso auch jeden Morgen 😊

  • Sisa

    Vielen Dank😊

  • Sisa

    Guten Morgen 😊

  • claudiaaush

    Schönen Abend 😊

  • Lupinchen

    dito;)

  • Flitzi

    oder so

  • claudiaaush

    heute auch 😁

  • Fips

    und heut erstma 8)

  • Fips

    namd halt, wa :kaffee:

  • Bröselchen

    jung Tach

  • Bröselchen

    jutn Tach...Das t9 will wieder nicht :D

  • Heute ist Jacko verunglückt und ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen.
    Jacko war draußen und ich habe sein Käfig gereinigt. Er ist wie immer wild auf
    mir rumgesprungen und hat jeden Schritt neugierig verfolgt.

    Als ich die schwere Streu-Schublade auf den Boden abgestellt habe, ist er
    unbemerkt darunter gekommen. Ich habe es nicht gemerkt, kein piepsen oder sonst
    etwas. Beim Reinigen hab ich mich schon gewundert wo er ist, weil er dann oft
    im Einstreu rumspringt. Als ich die Schublade wieder reingeschoben hatte, lag
    er tot darunter. War wie ein Schock für mich. Ich weiß nicht warum ich nicht
    besser aufgepasst hatte. Er ist doch immer so flink und schnell.
    Ich dachte, dass er
    wieder in sein Käfig gesprungen wäre..... Er war nicht mal zwei Jahre alt und
    ist mir natürlich sehr ans Herz gewachsen. Hätte mir nicht vorstellen können,
    dass mich das so treffen würde. Ist eigentlich nur ein kleines Nagetier.... RIP
    Jacko. Du hast mir viel Spaß und Freude bereitet. Sorry das ich nicht besser
    aufgepasst habe..................

  • Ach herje. Das sind ja traurige Nachrichten. ;( Das tut mir sehr sehr leid.
    Aber bitte mach dir keine Vorwürfe. Solche Unfälle sind absolut tragisch, aber sie passieren einfach. Die Wusel sind einfach so schnell, dass man nicht überall sein Auge haben kann.


    Traurige Grüße ;(

  • Nein!!! ;(;(;( Meinem Mann ist etwas Ähnliches vor etwa 2 Jahren auch passiert als ich nicht zu Hause war. Nachdem er panisch zur Tierklinik gefahren ist, die dort nur Kallis Tod feststellen konnten, rief er mich völlig aufgelöst an. Das war kurz vor unserem Urlaub. Wir waren beide so unglaublich fertig. Kalli ist in den Türspalt einer zufallenden Tür geraten obwohl er laut seiner Aussage zwei Sekunden davor noch weit entfernt in seiner Voliere saß ;( Seitdem achtet er wirklich auf jeden Schritt den er macht. Sie sind überall und nirgends, das hat wirklich Herzinfarktrisiko. Ganz viel Kraft und traurige Grüße!

  • O, das tut mir furchtbar Leid...
    Was ein schrecklicher Unfall. :knuddel::knuddel::knuddel:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • :knuddel:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Tut mir total leid. Es ist doppelt schwer seinen geliebten begleiter so zu verlieren.
    Traurige Grüße

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ach je, das tut mir leid. ;( Leider passiert so etwas, auch wenn man noch so vorsichtig ist.
    Schon unglaublich, wie sich diese kleinen Wesen im Herzen einnisten. Aber vielleicht schaffst du es ja, dich wieder für einen neuen Mitbewohner zu entscheiden.
    :troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!