Freiwillige Unterstützung der Hoernchenvilla via Paypal, Zooplus & Amazon

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

  • City_Slider

    Nur war dieses Jahr extrem mies... zu kalt... zu wenig Sonne.

  • City_Slider

    Klimawandel? Fake News.

  • Flitzi

    Trifft dieses Jahr tatsächlich zu, war ein normaler deutscher Sommer

  • City_Slider

    Es war für 2 Wochen warm... der Rest wie früher einmal.

  • City_Slider

    Das Hatte ich im Winter 2020 schon vorhergesagt... ich lag richtig.

  • City_Slider

    Und mit meiner Prognose für den Winter 2021 lieg ich wohl auch richtig.

  • Flitzi

    Stimmt, als es hier warm war, war ich in Sardinien, wir hatten zwischendurch nur eine sehr unangenehm hohe Luftfeuchtigkeit, wenn di nicht gewesen wäre, hätte ich die Klimaanlage dieses Jahr nicht gebraucht

  • City_Slider

    Für 2022 sage ich einen sehr späten Frühling vorraus... und keinen Sommer.

  • City_Slider

    Wir stehen vor einer kleinen Eiszeit.

  • Flitzi

    muss ich dich Hanussen nennen?

  • City_Slider

    Haha... ich lese die Ntur, nichts weiter.

  • City_Slider

    Natur*

  • Flitzi

    Ich schaue aus dem Fenster, das ist für mich die beste Wettervorhersage :smile:

  • City_Slider

    Für den Tag... sicher richtig.

  • Flitzi

    Nur darum geht es für mich

  • City_Slider

    Die Zugvögel waren Anfang Oktober schon weg. Das ist ein Anzeichen für einen frühen Winter Beginn.

  • City_Slider

    Tiere merken das sehr schnell, so wie auch manche Pflanzen.

  • Flitzi

    Die Wissen wann es Zeit ist eine Jacke anzuziehen

  • City_Slider

    Mein ich ja. Und wenn man sich die Vegitation aktuell ansieht, steht alles auf Frost und viel Schnee.

  • Flitzi

    Ich lass mich überraschen

  • City_Slider

    Es wachsen z.B. keine Gänseblümchen mehr, oder Vogelmiere. Obwohl das ganzjährige Pflanzen sind.

  • City_Slider

    Wenn die nicht mehr treiben, hat das einen Grund ;-)

  • Flitzi

    Jetzt bin ich erstmal weg, schönen Abend noch ⛷🥃

  • City_Slider

    Viel Süaß beim Ski

  • City_Slider

    ops... Spaß

  • Flitzi

    danke

  • City_Slider

    Game of Throns Season 8 <<<

  • dead

    Season 8... schwierige Staffel

  • Bröselchen

    teilweise doofes Ende... und zu abgehackt

  • Flitzi

    Hallo Nils, schau mal beim Oktoberfest


  • -------------
    edit.


    Jau, 152,52 EUR sind am 12.04.2017 umgesetzt worden.


    Pfft, dann haben die da schon gewusst, dass was nicht geliefert wird. Und ich sitze und warte, ob noch n Päckchen nachgeliefert wird.
    Meine Rechnung geht jedenfalls über 163.20€.


    Eigentlich müsst ich nicht mal nachrechnen, was fehlt, sondern direkt 152.52 überweisen :rofl: :D


    Da muss ich mir auch mal an die eigene Nase fassen... Ich bestelle ständig bei Amazon und vergesse, dass ich hier über den Link gehen sollte :headbang:


    Tztz! Dabei lohnt es ganz sicher. Läppert sich bestimmt was zusammen. Zumal man es ja so verschenkt. :zwinkern:

  • :huh: ich bin mal wieder über den Amazon link gegangen, bei Am. smile gelandet - und das Geld ginge an den WWF (wär ja auch schön, aber die kriegen schon von mir) . Über die Suchfunktion dort komm ich auch nicht an die HV :verwirrt: Stell ich mich blöd an, gibts vielleicht nen neuen link?

  • jaaa, ich auch -und wenn ich meinen Einkaufswagen ansehe, steht da: "amazon smile für WWF" und leider kann ich das auch nicht in Hörnchenvilla ändern :huh:
    Ich probier einfach mal stumpf über den link und Du guckst, ob was gutgeschrieben wird ?

  • Hoernchenvilla kann man dort nie auswählen, weil wir keine gemeinnützige Organisation sind.
    Sobald du über den Link im Forum gegangen bist, wird das für die Hoernchenvilla getrackt
    Unsere Besuche gestern wurden jedenfalls registriert.
    Ich schätze mal, dass es keine Gutschrift für die HV gibt, wenn es über Amazon Smile läuft. Wenn man das allerdings auch nicht abwählen kann... weiß ich es auch nicht.
    Und auch wenn alles richtig läuft, und du shoppst und alles registriert wird, kann es sein, dass die HV trotzdem keine Erstattung bekommt. Es kommt wohl immer auch auf den jeweiligen Artikel an und ob der von Amazon direkt oder von einem Marketplace-Anbieter kommt etc.
    Richtig eingelesen und verstanden habe ich das System nicht - zudem werden alle paar Wochen die Bedingungen geändert... :ratlos:
    Ich würde sagen, bestelle einfach, dann wissen wir mehr ;)


    Dann noch ein kleiner Artikel, um was es sich bei Amazon-Smile handelt: https://utopia.de/ratgeber/amazon-smile-charity-shopping/

  • So, bei den größeren Einkäufen, jetzt vor Weihnachten, hab ich dran gedacht und über die Links von hier bei Amazon & Zooplus eingekauft. Ein paar Euros müssten also in letzter Zeit schon angekommen sein und auch demnächst noch eintrudeln.
    Ist nicht viel, wenn ich den aktuellen Minusbetrag auf der ersten Seite sehe, aber wenn es jeder hier machen würde, wärs schnell erledigt. Und das ganz ohne Mehrkosten.
    Bitte nutzt die Links in diesem Thread auf der ersten Seite, wenn ihr sowieso dort einkauft. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!