Freiwillige Unterstützung der Hoernchenvilla via Paypal, Zooplus & Amazon

In freundschaftlicher Verbundenheit nehmen wir Abschied von Marion aka Streiflein.

Die schönsten Momente im Leben

sind die, bei denen man

lächeln muss, wenn man sich

zurückerinnert. Erinnerungen,

die unser Herz berühren, gehen

niemals verloren. Das Leben ist

begrenzt, doch die Erinnerung unendlich...

  • Flitzi

    Sardinien ist auch schon fix, wieder fast 4 Wochen, Mai/Juni

  • Luise

    Ach schön. Jetzt im Winter werden wir Zuhause bleiben. Aber nächstes Jahr will ich auch wieder wegfahren. In diesem Jahr waren wir immer nur kurz weg.

  • Luise

    Die Kinder waren oft hier. Durch Corona hatten sie keine Flugreisen gemacht.

  • Flitzi

    Besser als nichts, Beate wird nächstes Jahr auch schon 60 :/

  • Luise

    Echt :geschockt:

  • Flitzi

    Flugreisen sehe ich auch nicht entspannt, meine Freundin ist gerade in Südafrika

  • Luise

    Beate ist so zeitlos und jugendlich.

  • Flitzi

    😘

  • Luise

    Südafrika könnte jetzt problematisch werden.

  • Flitzi

    Richtig

  • Flitzi

    Sie ist schon fast drei Wochen dort und von den „Ereignissen“ überrascht worden

  • Luise

    Leo will ins Bett und ich muss mit. :grogri: Liebe Grüße an Beate und schön, dass wir Mal wieder gemeinsam hier waren. :)

  • Flitzi

    Ist das ein Angebot, oder eine Drohung? 😉

  • Flitzi

    Gruß zurück, auch an Leo

  • Luise

    Darüber denke ich erst einmal nach. :grogri:

  • Flitzi

    :moepse:

  • Luise

    Gute Nacht und meldet euch aus Tirol. Gute Fahrt. :knuddel:

  • Flitzi

    Machen wir

  • Luise

    :rofl::rofl:

  • Luise

    Wie in alten Zeiten. :rofl:

  • Flitzi

    :schild6: :knuddel:

  • Bröselchen

    schön, dass der ein oder andere mal wieder hier rein schneit.

  • Bröselchen

    auch wenn der Anlass ein trauriger ist, zeigt es doch die Verbundenheit. Wahrscheinlich schwelgen alle in unseren Treffen.

  • Bröselchen

    Vielleicht schaffe ich dieses Jahr doch noch eine Predigt 🤔

  • Bröselchen

    ☕für Hummelchen

  • City_Slider

    Boah, ist das schwierig sich bei Thalia als Erwachsener zu registrieren... Wahnsinn...

  • claudiaaush

    Danke dem Admin für den Post und @Bröselchen : nur zu und noch ein :hallo: :knuddel2:für Luise, Beate, Leo und Olaf - ein Hoffen auf ein Treffen nä Jahr, es wird Zeit

  • City_Slider

    Sodale, das Laufrad ist fast fertig. Es fehlt nur noch die Welle.

  • City_Slider

    Ich habe mal zwei Räder gebastelt. Eins mit 60cm Durchmesser und eins mit 90cm. Beide werden angeboten und akribisch beobachtet.

  • City_Slider

    Bei dem 90er Rad habe ich den "Drehmoment" reduziert. Die Mäuse müssen sich da schon anstrengen, um das ganze am laufen zu halten. Bei einer leichten "Drehbewegung" wäre das Rad nur schwer zu stoppen und die Tiere würden heraus geschleudert werden.


  • -------------
    edit.


    Jau, 152,52 EUR sind am 12.04.2017 umgesetzt worden.


    Pfft, dann haben die da schon gewusst, dass was nicht geliefert wird. Und ich sitze und warte, ob noch n Päckchen nachgeliefert wird.
    Meine Rechnung geht jedenfalls über 163.20€.


    Eigentlich müsst ich nicht mal nachrechnen, was fehlt, sondern direkt 152.52 überweisen :rofl: :D


    Da muss ich mir auch mal an die eigene Nase fassen... Ich bestelle ständig bei Amazon und vergesse, dass ich hier über den Link gehen sollte :headbang:


    Tztz! Dabei lohnt es ganz sicher. Läppert sich bestimmt was zusammen. Zumal man es ja so verschenkt. :zwinkern:

  • :huh: ich bin mal wieder über den Amazon link gegangen, bei Am. smile gelandet - und das Geld ginge an den WWF (wär ja auch schön, aber die kriegen schon von mir) . Über die Suchfunktion dort komm ich auch nicht an die HV :verwirrt: Stell ich mich blöd an, gibts vielleicht nen neuen link?

  • jaaa, ich auch -und wenn ich meinen Einkaufswagen ansehe, steht da: "amazon smile für WWF" und leider kann ich das auch nicht in Hörnchenvilla ändern :huh:
    Ich probier einfach mal stumpf über den link und Du guckst, ob was gutgeschrieben wird ?

  • Hoernchenvilla kann man dort nie auswählen, weil wir keine gemeinnützige Organisation sind.
    Sobald du über den Link im Forum gegangen bist, wird das für die Hoernchenvilla getrackt
    Unsere Besuche gestern wurden jedenfalls registriert.
    Ich schätze mal, dass es keine Gutschrift für die HV gibt, wenn es über Amazon Smile läuft. Wenn man das allerdings auch nicht abwählen kann... weiß ich es auch nicht.
    Und auch wenn alles richtig läuft, und du shoppst und alles registriert wird, kann es sein, dass die HV trotzdem keine Erstattung bekommt. Es kommt wohl immer auch auf den jeweiligen Artikel an und ob der von Amazon direkt oder von einem Marketplace-Anbieter kommt etc.
    Richtig eingelesen und verstanden habe ich das System nicht - zudem werden alle paar Wochen die Bedingungen geändert... :ratlos:
    Ich würde sagen, bestelle einfach, dann wissen wir mehr ;)


    Dann noch ein kleiner Artikel, um was es sich bei Amazon-Smile handelt: https://utopia.de/ratgeber/amazon-smile-charity-shopping/

  • So, bei den größeren Einkäufen, jetzt vor Weihnachten, hab ich dran gedacht und über die Links von hier bei Amazon & Zooplus eingekauft. Ein paar Euros müssten also in letzter Zeit schon angekommen sein und auch demnächst noch eintrudeln.
    Ist nicht viel, wenn ich den aktuellen Minusbetrag auf der ersten Seite sehe, aber wenn es jeder hier machen würde, wärs schnell erledigt. Und das ganz ohne Mehrkosten.
    Bitte nutzt die Links in diesem Thread auf der ersten Seite, wenn ihr sowieso dort einkauft. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!