Offene Wohnküche

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo miteinander!


    Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich werde nicht von allen für mein Problem für dumm abgestempelt.
    Anfang August entdeckten wir in der Zoofachabteilung diese süßen kleinen Streifenhörnchen. Sogleich verliebten wir uns in sie. Wir holten die Angestellte hinzu und ließen uns von ihr über alles informieren, was sich jetzt, ihr ahnt es sicher bereits, eben zu diesem Problem entwickelt hat. Wir kauften auch noch am selben Tag einiges für die Erstaustattung und schauten uns diverse Vogelvolieren an, zu welchen uns die Verkäuferin riet. Am selben Abend stöberte ich auch im Internet ein wenig, habe aber leider erst dieses Forum gefunden als es schon zu spät war. Anhand der gefundenen Informationen diverser anderer Seiten haben wir uns entschieden eine Voliere selbst zu bauen. Zwischen Planung und Umplanung der eigentlichen Planung kauften wir bereits das Hörnchen, aber ließen es noch im Laden bei ihren Geschwisterchen. Wollten sicher gehen, dass nicht schon alle verkauft sind, bevor wir überhaupt mit dem Bau beginnen. Vor der endgültigen fertigen Planung sind wir dann auf Hörnchenvilla gestoßen. Haben dann eine der Bauanleitungen auf die Maße 1 x 1 x 2m umgerechnet. Soweit, so gut. Haben alles gekauft, Voliere gebaut, eingerichtet, einen windstillen (bei Durchlüftung) Platz ausgewählt und schließlich unser Hörnchen am 12. August abgeholt. Leider haben wir uns eben trotzdem viel von der Verkäuferin einreden lassen. Sie sagte, das Streifenhörnchen bräuchte keinen Auslauf, ich solle es lieber immer in der Voliere lassen!!!!!! Deswegen haben wir ja auch die Voliere in unserem Wohnzimmer mit Essecke und offener Küche stehen. Die Voliere hat zwar Räder, aber natürlich passt sie durch keine Türe durch.
    In der Zwischenzeit habe ich mich immer mehr rein gelesen und blicke langsam, dass Auslauf bzw. Freilauf ein absolutes MUSS ist. Deswegen habe ich nun Panik und mache mir Vorwürfe weshalb ich nicht schon vorher gut genug recherchiert habe und der Verkäuferin alles glauben musste. Noch sind wir zum Glück noch in der "Arrest-Zeit". Wie aber verfahre ich nun weiter? Ein anderes Zimmer kommt leider nicht in Frage.


    Ich habe noch vor Bilder von der Küche rein zu stellen, damit man sich ein besseres Bild machen kann und ich vielleicht einen optimalen Rat erhalten kann.


    Vielen Dank für eure Mühe einer kompletten Anfängerin in Not zu helfen.


    LG Jenny

  • image.jpgHallo und vielen Dank Lupinchen :wink:


    Musste jetzt erst einmal eine App finden um die Bilder zu komprimieren. Puh. Trotzdem funktioniert nur eins von zwei Bilder. Zu sehen ist der Durchgang von Küche zur Essecke, die in das Wohnzimmer übergeht.


    LG Jenny

  • Interessante Idee :) Danke. Habe die Bilder jetzt in meine Galerie gestellt (2 Stück). Bekomme es einfach nicht klein genug fürs Forum. Unten an der Küchenzeile ist halt nur Sockelleiste. Muss ich dann irgendwie mit einem Brett und Winkel für den Halt versperren. Kommt Maxima auch sicher nicht auf die Arbeitsplatte gesprungen? Die Stühle vom Esstisch schiebe ich natürlich vorher soweit weg wie möglich. Habe aber trotzdem Bedenken ob sie nicht hoch kommt. Wärst du so nett mir meine Angst zu nehmen Lupinchen? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß schon wie ich deine Wohnung zu sehen bekomme :D :D :D :D :D



    Ok das ist also die schmalste Stelle und die bietet sich wirklich für so eine Tür an. An der einen Seite zwischen den Schränkchen kleine Scharniere anbringen und an der Küchenzeile mit einem Magnat fixieren. Das braucht kein schweres Material sein und du kannst sie dir noch nett verkleiden. ;)

  • Hey Ho Jenny und ein herzliches Willkommen in der HV. :)


    Ach herje. Du bist auch wieder ein Opfer der absolut kompetenten Verkäufer im Zoofachmarkt. Aber mach dir da mal keine Gedanken. Wir haben hier ganz ganz ganz viele User, die das gleiche Problem hatten. Also ich 2003 mein erstes Hörnchen geholt hab, gabs die HV noch nicht und ich hab auch so ziemlich alles falsch gemacht, was ich falsch machen konnte. :D


    Und du machst ja schließlich auch ganz viele Sachen absolut richtig, wie der Arrest und die Voli selbst zu bauen. :)


    Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viele Spaß mit dem neuen Mitbewohner. Und mach dir nicht so viele Gedanken. Die Wusel sind richtig zäh ;)

  • Ich finde, es hätte schlimmer kommen können.
    Du hast eine ordentliche Voliere gebaut, Du hast nur ein Streifi und kein Pärchen. Es muss eh jetzt Käfigknast haben - Und die Sache mit der Küche kriegt Ihr in den Griff.
    Also Willkommen bei uns! :D

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!