Fliederzweige giftig?

• Fips

ah, den plüsch"pool" kenn ich. würds aber eher als kuschelnest bezeichnen. :D

• Fips

reknuddel gelante :knuddel2: hoffentlich kommt morgen nicht der böse muskelkater, huaaa .. badewanne kann helfen :zwinker:

• Bröselchen

hast du eine für mich? Aua

• Sisa

Hallo

• Lupinchen

Hallo Sisa:)

• Fips

🛁 badewannefürgelareinschieb*

• Fips

hallo sisa :) hallo lupiwölfchen :knuddel2:

• Sisa

Unser Hörnchen-Zimmer ist im Dachgeschoss. Wenn ich wegen der Hitze die Rollläden zu mache ist es zu dunkel oder?

• Sisa

Und ohne wird es zu heiß

• Fips

da die tage ja wieder lang sind, geht vielleicht ein kompromiss. solang die sonne auf der einen seite steht, dort zumachen .. oder die rollos nicht komplett zu schließen oder ähnliches

• Fips

oder morgens, wenn die sonne noch nicht so hoch steht, offen lassen und später schließen.

• Sisa

Morgens machen wir das auch so. Aber bringt das abends denn noch was? Bisher war unser Streifi immer spätestens um 17 Uhr weg.

• Sisa

Ist halt leider auch Südwest. Die Sonne steht dort also recht lange und ist entsprechend warm.

• Fips

dann muss es halt morgens reichen. hitze macht ihm in jedem fall mehr aus, als wenns "bewölkt" (dunkel) ist

• Fips

in sibirien werden übrigens im sommer aber auch über 40 grad gemessen und dann zieht es sich in seinen bau zurück

• Fips

eine buddelkiste mit kühler, feuchter erde kann da sehr gute dienste leisten. manche liegen auch gern auf einem feuchten lappen dann herum. nur zugluft ist ganz dringend zu vermeiden.

• Sisa

Stimmt auch wieder

• Sisa

Die Kaninchen sind auch in dem Raum, seit vielen vielen Jahren. Aber die sind im Sommer öfters im Garten, das geht mit dem Burunduk ja nicht. bzw. wenn es ganz arg heiss ist, dann lass ich auch ein paar Tage tagsüber dunkel. In der Natur würden sie sich auch in den kuhlen Bau zurückziehen. Kaninchen sind allerdings sowieso eher dämmerungsaktiv und nicht tagaktiv wie der Burunduk.

• Fips

genau das meinte ich :) gern nehmen sie natürlich frisches kühles obst, was du dann eben morgens geben solltest. und dann wird viel gedöst. kann gut sein, dass es dafür dann abends nochmal rauskommt - sich der tagesrhythmus etwas verschiebt. aber wenn kaninchen es aushalten, hält es ein burunduk auf jeden fall aus. kaninchen sind hitzschlaggefährdeter als streifis. das wird schon :)

• Sisa

Frisches Obst gibt es sowieso auch jeden Morgen 😊

• Sisa

Vielen Dank😊

• Sisa

Guten Morgen 😊

• claudiaaush

Schönen Abend 😊

• Lupinchen

dito;)

• Flitzi

oder so

• claudiaaush

heute auch 😁

• Fips

und heut erstma 8)

• Fips

namd halt, wa :kaffee:

• Bröselchen

jung Tach

• Bröselchen

jutn Tach...Das t9 will wieder nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!