Sorry, Geschlechterfrage die Sounsovielte ...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    ich halte meine Böckchen- und Weibchengruppe außen auch sehr nah aneinander mit Hör- und Sehkontakt und es funktioniert.
    Bevor du nun mit der festen Überzeugung ran gehst, es ist ein Weibchen (auch wenn das auf der Hand liegt), stell doch bitte noch ein oder mehrere Bilder rein oder gehe alternativ zum TA und lass den drauf gucken. Du willst keinen Nachwuchs und ich finde anhand des Bildes könnte ich dir nicht zu 100% versichern, dass es ein Mädchen ist. Es ist ein Jungtier, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass mit 10 Wochen nicht immer ein Hodenansatz zu erkennen ist und wenn du bei dem anderen deutlich erkennst, dass es ein Bock ist, kann es auch sein, dass er schon älter ist.. Du solltest dir zu 100% sicher sein bevor weitere Käufe folgen, meiner Meinung nach...
    Alles Gute :)

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Hallo Speedy & Dreamy, hallo Lupinchen,


    die Idee mit dem Tierarzt hatte ich auch schon, alldieweil ist es gar nicht so einfach, jemanden zu finden, der sich das auch zutraut 8| .
    Mir haben schon zwei Tierkliniken, meine Haustierärztin und ein Tierarzt, der hier in der Liste als hörnchenerfahren steht, dankend abgewunken.
    Ich rufe jetzt noch die zwei Hamburger TÄ an, die in der Liste stehen, dann muß Fietschi halt zwei Stunden Hinfahrt, Untersuchung und zwei Stunden Rückfahrt über sich ergehen lassen.
    Wat mut dat mut ;) .


    Wenn sich bewahrheitet, daß Fietschi ein Weibchen ist, dann hätte Claudi aber noch ein wunderschönes Plätzchen frei für unser Bübele.
    Der übrigens heute zum ersten Mal einen Ton von sich gegeben hat !


    Liebe Grüße,
    Capricorn


    Edit: So, wir fahren zu einem TA nach Hamburg, hier aus der Liste. Leider erst am Freitag. Es bleibt spannend.
    Noch ein Edit: Sorry, ich habe einfach noch kein besseres Bild hinbekommen, selbst wenn Fietschi superbrav (mit Apfel angelockt) am Gitter verharrt. Irgendwie ist immer nur Plüsch zu sehen :S . Weiß grad nicht, ob das Problem die Kamera oder doch eins hinter der Kamera ist ...

  • Des mit dem Tierarzt is an guter Plan :)
    Hab ich im ersten Moment gar nich dran gedacht :patsch:
    Bin echt gespannt was der Tierarzt sagen



    Versuchs doch mal mitm Handy ;) falls es an der Kamera liegen sollte, viell gehts da dann besser ;)
    :D



    Bin gespannt was bei raus kommt :daumenh:

  • Hallo,
    sehr vorbildlich, dass du die Fahrt zum TA auf dich nimmst! :thumbup:
    Und das mit dem Foto hat sich dann ja auch erledigt, aber wenn du noch eins hast, gerne her damit.
    Wegen dem Bock, so viele Töne geben meine Baumis auch nicht von sich, zumindestens anfangs nicht, er müsste sich dazu sicherlich erst an die Umgebung gewöhnen.
    Ich wünsche dir alles Gute!

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Hallo Ihr Lieben,


    damit es hier spannend bleibt ;) , gibt es hier doch noch mal zwei Bilder aus der heutigen Fotosession mit Fietschi.
    Ich hoffe sehr, daß diese nun hilfreicher sind.
    Unser/e Fietschi ist allerdings nicht dazu zu bewegen, sich mit dem Kopf nach oben fotografieren zu lassen. Falls ich sie/ihn doch mal in diese Position gelotst hatte, winkelte sie/er dann ein Hinterbeinchen soooooo geschickt an, daß wieder rein gar nütscht zu sehen war ^^ .
    Ich glaube, Fietschi möchte dieses Geheimnis noch länger für sich behalten ...


    Fietschi_Geschlecht_02.jpg Fietschi_Geschlecht_03.jpg


    Liebe Grüße,
    die bereits vor Spannung am Tisch knabbernde
    Capricorn

  • Hm... jetzt finde ich, dass es doch nach Bub aussieht... :P:verwirrt:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ich bleib dabei, dass es nach Böckchen aussieht. Ich kram gleich mal, hab glaube ich noch ein Bild von einem Jungtier Böckchen.

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Na die Bilder sehen doch wirklich besser aus ;) trotzdem werde ich keine Prognose abgeben :whistling:


    Aber vielleicht kann der TA wo du hinfahren willst damit etwas anfangen und du kannst Fietschi die Fahrt ersparen. :S :S



    PS. Ich weiß, ich hatte dir das vorgeschlagen, doch nicht vermutet das ihr Stunden fahrt auf euch nehmen müßt ;)

  • ICh auch! Wäre ja toll, wenn das Kieler Hörnchen nicht vergeblich eingezogen ist.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hallo Ihr Lieben,


    nun ist es amtlich: Fietschi ist ein Weibchen !


    Es tut mir leid, ich wollte Euch nicht absichtlich auf die Folter spannen, aber wir hatten unseren TA Termin erst am späten Nachmittag und mußten ja auch noch zurückfahren :S (@ Fips: Ja, ich hab zwischendrin ernsthaft überlegt, ob ich nicht doch über Berlin hätte fahren sollen :pinch: ).


    Parallel dazu kam noch die Antwortmail eines sehr netten Züchters, den ich zwecks Artgenossen schon mal angeschrieben hatte, Geschlecht ja nachdem, welches unser unidentifiziertes Hörnchen hätte. Daraufhin kam das Angebot, ihm Bilder zu schicken, er würde dann mal mit drauf schauen. Und das, obwohl der Gute gerade mit Familie in Urlaub ist !
    Jedenfalls bestätigte auch er, daß Fietschi ein hübsches, junges Mädchen ist.


    (Wie sollte es auch anders sein, Murphys Law läßt wieder grüßen ... :evil: )


    Somit wird unser Kieler Männchen dann zu Claudi ziehen, wo es ein Paradies mit vielen Kumpels, großer Außenvoli und perfekter Rundumversorgung vorfinden wird.
    Nur deswegen lasse ich ihn überhaupt ziehen, denn in den letzten Tagen ist er schon merklich zutraulicher geworden, hat sich als lustiger kleiner Clown geoutet und wider allen Wollens (natürlich !) in mein Herz geschlichen. Aber bei Claudi kriegt er jetzt ganz schnell alles, was bei uns noch Zukunftsmusik wäre (vor allem die Außenvoli), von daher ...
    Außerdem kriege ich nun keine Schläge, weil meine Stimme der Vernunft nun wieder in einer Nacht-und-Nebel-Aktion eine 6 m³ Voliere bauen muß ;) .
    Ich habe ihm absichtlich keinen Namen gegeben, denn ich denke, das steht Claudi als endgültiger Besitzerin zu.
    Vielleicht ist es auch besser so, denn mein Freund nennt ihn schon die ganze Zeit Hektik ... :rolleyes: .


    Lieben Dank an alle, die uns hier unterstützt und jetzt vermutlich auch ein bißchen mitgefiebert haben :gkuscheln: !


    Liebe Grüße von einer nun wissenden ;)
    Capricorn

  • Gut das es endlich raus ist :)


    Auch wenn das Ergebnis viell nicht ganz des gewünschte is ;)



    Schön das du dich gleich um zuwachs für Fietschi gekümmert hast :thumbup:
    Ich hoffe ihr bekommt schnell zuwachs, von dem du uns dann auch berichten wirst :grins:


    Toll finde ich auch das du dir für den Kleinen Kerl auch gleich eine Lösung und tolle Bleibe hast einfallen lassen.
    Ich hoffe er kommt dort gut an und lebt sich schnell ein.


    Von meiner Seite aus: Sehr gern und schön das wir helfen konnten :peinlich:

  • Hallo,
    das ist ja schade und zeigt mir, dass ich mich nicht hinreißen lassen sollte, zu versuchen, auf Fotos Geschlechter festzustellen, in echt ist das sehr viel einfacher..
    Gut, dass du zum TA warst! Nun kannst du dir sicher sein, das Richtige zu tun.
    Alles Gute für die Zukunft, auch dass das Böckchen gut überreist in sein endgültiges Zuhause.

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • .... so dann melde ich mich auch mal zu Wort .... der Kleine zieht Sonntag schon um.


    Wir freuen uns sehr .... seine 5 neuen Kumpel wissen noch nichts von ihrem Glück, die werden staunen :D


    Dem Nordlicht wird es hier auf dem Land gut gehen. :);)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, nur mal prinzipiell... der Tierarzt hat also gesagt, dass es ein junges Weibchen (also von diesem Jahr) ist? Dann dauert es doch noch ne Weile, bis die Kleine geschlechtsreif ist. Wollt ihr die Baumis da nicht noch ein paar Tage zusammenlassen, bis neue, weibliche Mitbewohner gefunden sind? Wenn der Kleine schon morgen umzieht, wäre ein junges Rudeltier wieder alleine und das ist eine echte Strafe und viel Stress fürs Tier - kann ja auch nix dafür, dass es ein Mädl ist. ;)

  • Prinzipiell is des wohl keine schlechte Idee ... aber bedenke, du setzt sie zusammen sie gewöhnen sich an sich und werden dann wieder "auseinander" gerissen ... weis nich ob des so sinnvoll is ... :S


    Außerdem kann keiner genau sagen wie alt die junge Dame is.
    Mir dicht sie als sei sie vom Anfang des Jahres ... was ist wenn der Fall eintritt, das sie doch schon gedeckt werden kann ? Des Risiko würde ich nich eingehen.


    Aber bei dem Punkt das sie schnellst möglich eine Gefährtin braucht stimme ich dir voll und ganz zu Chibi :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!