Wenig Bewegung - Wärmelampe?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo zusammen!


    wir haben jetzt schon seit über 9 jahren unseren puschel und vor ein paar tagen hatte er wohl einen schlaganfall. am samstag hatte er ziemliche probleme seine beine zu koordinieren und hat sich erst mal in sein schlafhaus verkrochen. wir haben ihn natürlich so schnell wie möglich zum TA gebracht und er erholt sich jetzt sogar schon wieder recht gut. er hängt beim laufen und sitzen oft etwas nach rechts aber übt ganz brav und wird schon wieder viel "gerader" :) ... er war gestern sogar schon wieder 4 stunden heraussen auf seinem lieblingsplatz am fenster und ist ein bisschen durch die wohnung gelaufen. er frisst brav (sogar sein vitamin b) und wirkt abgesehen vom rechtsdrall recht gesund. da er aber natürlich nicht mehr ständig rumrennt sondern mehr sitzt und im schlafhaus liegt hab ich mich gefragt ob er ev. probleme mit der wärme bekommen könnte und vielleicht eine infrarotlampe oder ähnliches brauchen würde. vielleicht ist ja ausser mir noch jemand munter der mir noch schnell einen tipp geben könnte, ansonsten würde ich morgen früh gleich beim TA nachfragen. ich will jetzt nur möglichst nichts übersehen und auch keine zeit verlieren oder was falsch machen.


    danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen,
    zunächst einmal alles Gute für deinen Hörnchenopa. Ob er bei den derzeitigen Temperaturen zusätzliche Wärme braucht, bezweifle ich. Wenn du aber eine Wärmelampe anbietest, ist es wichtig, dass das Hörnchen frei wählen kann, ob es sich der Lampe aussetzt. Es darf also nur eine begrenzte Fläche von der Wärme erfasst werden. Ansonsten sollten Futter und Wasser so angeboten werden, dass das Hörnchen nicht mehr viel klettern muss. :)

  • Bei über 30 Grad ist eine Wärmelampe sicher unnötig... Aber ich würde, wenn er draußen ist, den Käfig umgestalten, dass er eher Rampen laufen kann als klettern muss. Gewissermaßen behindertengerecht.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • ok danke für die infos :)


    er wohnt jetzt auf der couch mit seinem schlafhaus. wasser und futter direkt vor der haustüre und rund herum tonnenweise polster und rampen. somit gehört ihm endgültig auch das wohnzimmer das jetzt aussieht wie eine gummizelle :D aber hauptsache er findet keinen platz wo er abstürzen kann, zumindest nicht ohne sehr weich zu landen. denn klettertouren lässt er sich noch immer nicht nehmen, auch wenn sie nicht mehr so hoch und abenteuerlich sind wie früher.

  • :love: wie schön!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • so, ich meld mich nochmal mit einem update, falls sich jemand gefragt hat wie es weiter ging :)


    der kleine streifen-pensionist hat sich unglaublich schnell vom schlaganfall weitgehend erholt. man merkt nur noch ganz selten und wenig dass er etwas schief sitzt oder den kopf seitlich hält (manchmal beim fressen). ansonsten bleibt er lange in seinem schlafhaus, steht dann aber immer am späten nachmittag auf und fetzt dann für ca. 4 stunden wie ein junger durchs ganze zimmer und beklettert einfach alles.


    inzwischen bin ich mir schon nicht mehr sicher ob in den vitamin B tropfen nicht auch irgendwelche illegalen substanzen sind, so aktiv wie der wird :D


    man merkt ihm jetzt sein hohes alter kein bisschen an, abgesehen vom langen schlafen. und wir hoffen einfach mal dass das jetzt noch eine weile so bleibt und er es auch nicht zu wild krachen lässt.

  • Toll!

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!