Weibchen wahrscheinlich schwanger Männchen jagt sie nur noch.was tun?

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

  • claudiaaush

    🐿 mögen definitiv Mehlwürmer, Annie pennt ja und so gibts die am Wochenende (bei Aufstehen 15h wären Dir tot🤷‍♀️) - an WE reißt sie sie mir aus den Fingern 😍😂

  • claudiaaush

    Dir=die 🙄😂

  • Hallo.
    Verhaltenfrage!
    Mein Männchen (ca 1.5 jahre) jagt seit tagen mein Weibchen (2 jahre wahrscheinlich auch trächtig )
    Auseinandersperren oder auskämpfen lassen?

  • ganz klar, trennen, ein zweite Weibchen besorgen und ein zweites Männchen besorgen. Dann dafür sorgen, das es nicht wieder zu Nachwuchs kommt. Generell wäre es besser, wenn man sich, vor der Anschaffung eines Pärchens, Gedanken darüber macht, wie das Verhalten der Tiere sein könnte und was es für Konsequenzen hat.


    Des weiteren wird im Forum zwar geholfen, aber Zucht und Zuchtversuche werden nicht unterstützt :)

  • Hallo und herzlich Willkommen Diana,


    du hast sicher bei der Anmeldung die Nutzungsbestimmungen gelesen. Dort steht das wir keine Unterstützung bei Zucht leisten.


    :schild3: Zucht
    Wir leisten keinerlei Unterstützung zum Aufbau einer privaten Zucht oder einer Hobbyvermehrung.
    Daher ist es hier untersagt nach Zuchtpärchen oder Zuchtpartnern zu suchen.
    Ebenso sind hier Diskussionen rund um das Thema Zucht und Aufzucht nicht gestattet.


    Darum wende dich bitte mit deiner Frage an einen erfahrenen Züchter. Adressen findest du auf der Infopage Hörnchenvilla.

  • Hi. Danke fürs antworten. Ich möchte ja nicht züchten. Darüber fiel ja kein Wort. Mir ging es wirklich nur um das Verhalten (eventuell jemand gleiche Erfahrung gemacht) mehr nicht!


    Auch steht es nicht zur Debatte das ich meine Tiere abgebe! Und ja wir haben vorher lange überlegt bevor wir uns dafür entschieden haben! Mutmaßungen diesbezüglich sind also fehl am Platz!

  • Nichtsdestotrotz müssen die beiden getrennt werden und auch dauerhaft getrennt leben.
    Wenn ihr keins der beiden abgeben wollt und auch nicht weiter züchten wollt, dann werden zukünftig zwei gleichgeschlechtliche Gruppen bei euch leben. Bei Innenhaltung bedeutet das nicht nur unterschiedliche Volieren, sondern auch zwei separate Räume.

  • Hi. Danke fürs antworten. Ich möchte ja nicht züchten.


    Dann geh ich davon aus, dass Du noch nicht aufgeklärt bist und antworte auch mal so. Wenn Du ein gesundes männliches Tier und ein gesundes weibliches Tier zusammensetzt, fragen sie nicht bei Dir nach, ob Du züchten möchtest.
    Dein weibliches Tier steht offensichtlich unter Stress. Egal ob trächtig oder nicht, solltest Du die Tiere trennen und ihnen gleichgeschlechtliche Partner zu Seite stellen.


    Der Name, wie Du es nennst wenn sie Junge bekommen, ist übrigens egal. Überlass das Vermehren - das ist es ja in jedem Fall, da stimmst Du mir doch sicherlich zu? - bitte denen, die sich damit auskennen und sich VORHER mit allen Möglichkeiten, Verhaltensmustern und Konsequenzen auseinandergesetzt haben.


    Zitat

    Auch steht es nicht zur Debatte das ich meine Tiere abgebe! Und ja wir haben vorher lange überlegt bevor wir uns dafür entschieden haben!


    Damit widersprichst Du Dir nun wieder zusätzlich. Ihr habt lange überlegt. Ja was denn? Ob ihr es schafft Männchen und Weibchen zusammenzusetzen ohne zu züchten?


    Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht nur unverstanden und genervt, sondern denkst einfach noch einmal nach und vorallem handelst Du ab jetzt sofort im Interesse der Tiere.


    Um weitere Kommentare zu unterbinden, schließe ich diesen Thread.


    Begründung steht bereits bei Lupinchens Post.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!