neue Liebe mit Hund

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Guten Morgen liebe Hörnchen Freunde


    Nach fast 13 Jahren hat meine Partnerin sich von mir getrennt.
    Es war eine schwierige Zeit. Für mich aber auch für Queens. Anfangs hat er sich kaum noch blicken lassen. Er ist seitdem nicht mehr aus seinem käfig gekommen. Habe aber das Gefühl das es ihm langsam wieder besser geht. Komischer Weise schläft er ziemlich viel. Sein gell ist total zerzaust vom vielen rumgammeln . Ausserdem ist sein schwanz irgendwie total dünn...


    So nun bin ich jetzt wieder in einer neuen Beziehung.
    Als wenn noch nicht alles kompliziert genug wäre (160 km Entfernung.sie hat nur kleine Wohnung)
    Hat sie auch noch einen Hund
    Zwar nur einen 2kg schweren Winzling...


    Wie kann man jetzt beide tiere lieben?
    Dürfen sie im selben raum sein wenn Queens keinen auslauf hat.


    Es ist bestimmt jemand hier der Erfahrung damit hat...


    Vielen Dank :)

  • Im selben Raum mit einem Hund bedeutet für das Hörnchen eigentlich immer Stress. Wenn es Queens sowieso im Moment nicht so richtig gut geht (vielleicht mal vom Tierarzt checken lassen wenn er so passiv ist?) dann wäre Stress nicht gut für ihn. Lieben kann man ja beide Tiere nur man sollte sie räumlich trennen. Vor allem dann, wenn man nicht genau weiß, wie die beiden Tiere aufeinander reagieren.


    LG
    Julia

  • hallo ich glaube es ist keine so gute idee wen die Beiden in einem Raum zusammen leben,bei meiner Freundin leben zwei Katzen im Haus und ihrem Streifi macht das wiederrum nichts aus, aber da es deim streifi nicht so gut geht würd ich es lieber lassen.


    Wir besitzen zwar auch einen Hund doch unser Hund läuft keine Treppen da Milou aber Obergeschoss lebt ist das zum Glück kein Problem.


    Liebe Grüße Mirella mit Milou

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Er ist seitdem nicht mehr aus seinem käfig gekommen. Habe aber das Gefühl das es ihm langsam wieder besser geht. Komischer Weise schläft er ziemlich viel. Sein gell ist total zerzaust vom vielen rumgammeln . Ausserdem ist sein schwanz irgendwie total dünn...


    Ist er nicht mehr aus dem Käfig gekommen, weil er nicht wollte, oder weil er nicht durfte?
    Hast Du ihn vielleicht ein wenig vernachlässigt, weil Du einfach mit Dir selbst genug zu tun hattest?


    Streifenhörnchen hängen selten an beiden Personen im Haushalt. Sie haben meist eine Bezugsperson. Wenn dies Deine Freundin war, ist es natürlich schwerer, aber auch nicht unmöglich.


    Ich würde mich in erster Linie jetzt mal um den kleinen Kerl kümmern, eh ich mir Gedanken über fremder Leuts Hunde mache ( entschuldige, aber ich seh es so ). Natürlich kannst Du den Hund knuffen und mit ihm rausgehen, und ihn lieb haben. Aber Deinem Queens würd ich jetzt auf keinen Fall einen Hund vor die Nase setzen.
    Lass ihn vielmehr oft raus, schaff ihm Anreize, dass er raus will, verwöhne ihn mit viel frischem Obst, Beeren, Mehlwürmern und abwechslungsreicher Kost.
    Und wenn er wirklich so viel schläft, dann ist er nicht zerzaust vom rumgammeln! Zerzaustes Fell = mangelnde Fellpflege = Krankheitsymptom. Wie weiter oben angeregt, würd ich ihn also einem Tierarzt vorstellen. Mangelernährungen ( nicht nur Mengenmäßig, sondern auch Mangel an bestimmten Lebensbausteinen ), Parasiten und anderes könnten die Ursache für sein "rumgammeln" sein.


    Alles Gute für Dich und den Kleinen. :)

  • Huhu


    Also rumgegammelt hat er schon immer viel.
    Habe ihn dieses Wochenende nochmals beobachtet und juhu er ist nochmal raus gekommen. Aber spielen und flitzen tut er nicht viel. Er sitzt eher still rum...
    Ist das kein normales Verhalten? Ich kenne es nicht viel anders von ihm. Ab und zu nur ist er in Fahrt...
    Also das Fell ist nicht wirklich zerzaust sondern sind die Streifen schief,... so wie wenn wir die Haare vom liegen Zerfledert haben.
    Putzen tut er sich.
    Was meint ihr mit Mangelernährung?
    Er bekommt Ricos Mischung, Melonenkerne, verschiedene Nüsse , 1-2 Sorten Obst am Tag, 5x Mehlwürmer, hat eine Golliwoog an der er viel knabbert Hmmm und das wars
    Was könnte fehlen für eine Mangelernährung???


    Nichts desto Trotz fahren wir diese Woche mit ihm zum Tierarzt zum Check. Seine Krallen werden immer länger... Die müssen unbedingt geschnitten werden.
    Habe nur unheimliche Angst davor, er lässt sich ja noch nicht mal von uns anfassen... Gibts da irgendwie Tricks um ihn zu beruhigen??


    Und wie könnte man ihm zum Auslauf animieren? Er hat ja Tunnel, Spielzeug, Klettermöglichkeiten draussen aber er nutzt ja nichts sondern pennt lieber noch ne Runde im Teppich


    Danke für eure Antworten

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Wie sieht denn seine Voliere aus? Hat er auch genügend Äste/Klettermöglichkeiten, wo er seine Krallen abnutzen kann? Denn normalerweise ist es nicht nötig, die Krallen zu schneiden wenn er genügend Klettermaterial in der Voliere hat.

  • Hallo zusammen.


    Nun steht bald der Umzug an. Ich hätte zwar Zeit bis Mitte Oktober aber möchte es vor ende September schaffen damit Queens nicht schon mehr schläft wenn es soweit ist.


    Ist ein Tapetenwechsel auch etwas neues interessantes fürs hörnchen oder eher stressig?
    Denn wahrscheinlich muss ich innerhalb des Jahres nochmal umziehen. In eine größere Wohnung.
    Wahrscheinlich aber nur eine Etage höher.


    Nun habe ich auch wieder eine neue Partnerschaft.diesmal mit Meerschweinchen. Dürfen die 2 Gehege im selben raum sein wenn der auslauf getrennt wird? Oder dürften die sich auch über den weg laufen?

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

  • Bleibt denn die Voliere die gleiche ?
    Die Einrichtung au ?


    Wenn ja is es etwas weniger "stressig" ;)
    Ein Umzug ist immer aufregend :) Aber wenn er gut geplant is, dann dürfte es kein Stress sein
    Allerdings sind zwei Umzüge in so kurzer Zeit viell doch bissl Stress ...



    Ich würde die Meerschweinchen nicht in selben Raum stellen ... streifenhörnchen sind ja doch sehr Revierbezogen ;) und mögen keine anderen Tiere in "ihrem" Revier


    Gleichzeitig Auslauf geht gar nich ! Deine Queens würde die Meerschweinchen whs attackieren und/oder beißen

  • Okay ist alles gut geplant mit Meerschweinchen und so!
    Sie kommen in zwei getrennte Räume!


    Nun wollte ich mal fragen ob das okay ist wenn die Käfig Reinigung Ende September statt findet genau vor dem Umzug. Ist das nicht zu spät?


    Lg

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nun wollte ich mal fragen ob das okay ist wenn die Käfig Reinigung Ende September statt findet genau vor dem Umzug. Ist das nicht zu spät?


    Eigentlich ist es zu spät, aber wir haben eh schon fast Ende September. Besser die große Herbstreinigung findet statt, bevor die große Bunkerei losgeht. Das richtet sich aber auch ein bisschen nach dem Hörnchen und seinem Rhythmus.
    Bei einem Umzug ist es unumgänglich, dass die Reinigung sich verschiebt. Eine Voli samt Einstreu transportiert sich schlecht ;)
    Ihr könnt ja einen Mittelweg für den Kleinen nehmen und ihm dann zumindest einen Teil seiner gebunkerten Vorräte "lassen". Also, wenn er z.Bsp. Vorräte in einem Häuschen (oder anderem geschlossenen Gefäß ) anlegt, dann könnt ihr ihm dieses Häuschen ja mitsamt Vorräten transportieren. Sein Schlafhäuschen könnt ihr vielleicht auch so eingerichtet lassen, wie es jetzt ist.
    Es wird sowieso schon so viel Neues passieren, da tut ihm das Vertraute gut :)

  • Ups da ist wohl nur mein Hallo gepostet worden der Rest vom Text verschwunden :D


    Also nochmal


    Am Sonntag steht nun der Umzug an. Leider hat Queens gestern angefangen mehr zu schlafen.
    Der grösste Teil vom Käfig ist schon geputz.
    Bleibt nur der untere Teil ( Einstreu, Buddelerde,...)


    Also könnte ich das Schlafhäuschen so lassen wie es ist? Auch wenn es schon seit dem Frühjahrsputz so benutz wird...
    Ich muss es so oder so ausgraben, da es sich im Streu befindet. Würde dann mal reinschauen ob nichts drin ist was nicht dorthin gehört :rolleyes:


    Er hat nach dem "Herbstputz" nur noch unten in einem grossen Tunnel gebunkert. Dort wo sich auch die Nüsse und Futter von nach dem Frühjahrsputz sind. In den anderen Häuschen hat er nichts mehr gebunkert.
    Könnte ich ihm diese Vorräte denn lassen?? ( Da sich das Futter und Nüsse laut Verpackung bis zum nächsten Putz nicht halten...)


    Er wird wohl wahrscheinlich ein paar Stunden in der Transportbox bleiben müssen, da er zur Zeit schon wieder um 10 Uhr schlafen geht, aber der Umzug erst gegen 14 Uhr startet... Ist das ok?


    Eine blöde Frage habe ich noch. In der neuen Wohnung würde er wenn er aus dem Fenster schaut nur noch den Himmel und die Balkonwand sehen. Keine freie Sicht mehr ins Grüne da die Wohnung sich in der Stadt befindet.
    Wäre das schlimm für ein Hörnchen. Queens schaut allerdings selten aus dem Fenster im Gegebnsatz zu Speedy...


    Ach ja. Die Meerschweinchen kommen in ein getrenntes Zimmer und begegnen sich auch nicht beim Freilauf. Ist das ok??


    LG :)

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also könnte ich das Schlafhäuschen so lassen wie es ist? Auch wenn es schon seit dem Frühjahrsputz so benutz wird...
    Ich muss es so oder so ausgraben, da es sich im Streu befindet. Würde dann mal reinschauen ob nichts drin ist was nicht dorthin gehört :rolleyes:


    Ja, wenn nichts drin ist, was schimmelt, kannst Du ihm sein Häuschen so lassen. Es ist für ihn auch schön, wenn er ein bisschen Heimat mitnimmt.
    Wenn Du das Häuschen aufmachst, kannst Du außer kurz gucken auch mal die Nase dranhalten. Wenns irgendwie unangenehm riecht, dann raus mit dem Inhalt & kontrollieren, ob irgendwo feuchte Stellen sind.


    Zitat

    Er hat nach dem "Herbstputz" nur noch unten in einem grossen Tunnel gebunkert. Dort wo sich auch die Nüsse und Futter von nach dem Frühjahrsputz sind. In den anderen Häuschen hat er nichts mehr gebunkert.
    Könnte ich ihm diese Vorräte denn lassen?? ( Da sich das Futter und Nüsse laut Verpackung bis zum nächsten Putz nicht halten...)


    Das kannst Du ihm lassen. Es ist ja gerade erst versteckt worden.


    Zitat

    Er wird wohl wahrscheinlich ein paar Stunden in der Transportbox bleiben müssen, da er zur Zeit schon wieder um 10 Uhr schlafen geht, aber der Umzug erst gegen 14 Uhr startet... Ist das ok?


    Wenn es nicht anders geht, dann gehts nicht anders. So einfach ist das.
    Wenn Du eine Transportbox hast, wo das Schlafhäuschen mit hineinpasst, dann würde ich ihm das Häuschen mitgeben. Da kann er sich dann verkriechen. Das die Box so sein muss, dass er nicht durch die Gegend geschleudert wird, sollte klar sein. Also schön auspolstern.
    Und nicht vergessen ihm ein Stück saftiges Obst mit in die Box zu legen. Apfel oder Weintrauben sind da gut geeignet. Saftig muss es sein, weil es so Hunger und Durst stillt, für die Zeit des Umzugs.
    Und achte unbedingt darauf, dass er keine Zugluft abbekommt!


    Zitat

    Eine blöde Frage habe ich noch. In der neuen Wohnung würde er wenn er aus dem Fenster schaut nur noch den Himmel und die Balkonwand sehen. Keine freie Sicht mehr ins Grüne da die Wohnung sich in der Stadt befindet.
    Wäre das schlimm für ein Hörnchen. Queens schaut allerdings selten aus dem Fenster im Gegebnsatz zu Speedy...


    Ähm, was soll ich jetzt dazu sagen? Reiß gefälligst die Balkonwand ein & pflanz einen Baum?! ;)
    Wenn es nicht anders geht .. Du weißt *g
    Fenstergucker ist mein Hörnchen übrigens im Herbst/ Winter auch kaum. Da hat er anderes zu tun. Im Frühjahr und Sommer guckt er am liebsten raus.


    Zitat

    Ach ja. Die Meerschweinchen kommen in ein getrenntes Zimmer und begegnen sich auch nicht beim Freilauf. Ist das ok??


    Manchmal weiß ich nicht, ob Deine Fragen wirklich ernst gemeint sind 8)
    Natürlich ist das ok. Das ist doch auch das, was Dir bereits empfohlen wurde.


    Guten Umzug!

  • Hallo.



    Der Umzug hat alles andere als gut geklappt.trotz vieler Helfer haben wir den käfig nicht in den dritten Stock bekommen. Also musste Queens leider in seinem kleinen Aufsatz schlafen. Habe ihm sein schlafhäuschen zwar drin gestellt aber trotzdem war er total unglücklich und wollte nur raus. Verständlich. Gestern Abend habe ich dann einen kran bestellt der den käfig dann hoch gehoben hat. Dann noch schnell frisch gemacht und dann konnte er endlich rein und scheint auch jetzt wieder
    . Jetzt hat er erstmal eine Zeitlang auslauf verbot bis alles sicher ist...


    Das Schlafhaus musste ich leider erneuern.


    Fips die nüsse die sich in diesem Tunnel sind konnte ich ihm lassen. Nur da sind ja auch nüsse und Futter drin vom Februar... Das meinte ich... Können die drin bleiben bis nächsten Februar März. Ob die sich so lange halten...


    In der transportbox ist er ein bisschen nass geworden weil ich ein Napf mit Wasser drin getan habe. Dumme idee. Mit dem Klopapier. Habe das aber später ausgetauscht.


    Da alles ein bisschen stress war sind auch Sachen von ihm im lkw gelandet. Äste und so. Ich habe den käfig aber noch mal schnell abgewaschen wegen dem ganze Transport und so. Obwohl ich den plastidiziert hatte. Ich denke das der Rest aber nicht alles gewaschen werden muss was im Auto transportiert wurde. Oder...
    Nur von unten konnte ich den Käfig nicht putzen wo die Bänder vom kran drum waren. Queens läuft nämlich oft unter den käfig. Aber ich denke das macht nichts.


    Fips ja es mag sein das ich oft komische fragen habe. Aber ich will mir immer ganz sicher sein. Zb mit den Meerschweinchen in anderem Zimmer wollte ich auch sicher sein das der Geruch ihn auch nicht stört


    Mit dem rausschauen ist natürlich schade. Nach hinten ist die Aussicht schöner. Aber Queens schaut eh fast nie raus. Dafür hat er aber eine schöne auslauf Fläche :)

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    Na das war ja mal eine Aktion. Hörnchenumzug mit Hilfe eines Kranes, hat man auch nicht oft. Hut ab, was du für das Streifentier tust :thumbup:

  • Ich hätte da noch drei Fragen


    1) Spricht etwas dagegen seine Töpfchen abends vorzubereiten? Ich bin nämlich nicht so der Frühaufsteher...
    Ich bereite Grundfutter, Nüsse und so abends vor und brauche dann morgens nur noch Wasser, Mehlwürmer und Obst zu machen...


    2) In unserem Abstellraum befindet sich auch Waschmaschine und Trockner. Ich wollte dort das Futter in einem Schrank dort tun. Kann man auch die Mehlwürmer darein tun wegen Luft und so...
    Wäre das ok, wegen Dampf... und Waschmittel...


    3) Aja ist das denn jetzt ok nwenn ich Nüsse und Futter vom Frühjahr in seinem Tunnel lasse?? Wegen dem Ablaufdatum...


    Schönen Sonntag :)

    Schöne Grüsse aus Belgien von Philippe,Jessy, Queens und Speedy im :heart:

    • Offizieller Beitrag

    zu 1. Du kannst ihn natürlich auch abends füttern. Also nicht nur vorbereiten, Du kannst es auch abends in die Voliere tun. Es gibt kein Frühfuttergebot. Es geht nur um die Regelmäßigkeit. Bei vielen bietet sich der Morgen an, aber wann du persönlich es machst, ist Dir überlassen.
    Ich fütter manchmal auch nachts, damit Feivel morgens alles hat, wenn er aufsteht.
    Wenn ich dann aufstehe, was gut erst gegen Mittag sein kann, bekommt er natürlich auch noch ein paar Leckereien wie Mehlwürmer, frische Beeren, Pinienkerne o.ä.


    zu 2. Dazu kann ich Dir nicht sagen, ob dieser Raum geeignet ist. Wenn er sehr nach Waschpulver usw riecht, ist er nicht geeignet, weil Futter die Duftstoffe annimmt, wenn es nicht wirklich sehr gut verpackt ist. Dann schmeckt das Futter nach Seife 8|
    Mehlwürmer sollten eh lebend verfüttert werden und da wundert mich die Frage doch ein bisschen. Um sie lange am Leben zu halten, ohne dass sie sich verpuppen und Käfer werden, sollten sie einen kühlen Standort und natürlich Futter haben. Also Dose mit Haferflocken und dann ab in den Kühlschrank oder Keller damit.
    Wenn die Dose sehr gut schließt und Euer Abstellraum kühl ist, könnten sie da gelagert werden.


    zu 3. Ich würd ihm das Futter, auch das vom Frühjahr, in seinem Tunnel lassen.


    Bei Körnerfutter ist das Ablaufdatum auch eher ein Hinweis, denn ein Verfallsdatum. Viele Sämereien sind sogar nach Jahren noch keimfähig. Natütlich sollten sie trocken gelagert werden, aber das wird in dem Tunnel sicher der Fall sein.. So schnell passiert da nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!