Erfahrungen mit Rothörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Sie haben angefangen zu herbsteln und sammeln wie die blöden. :jump5:


    Das ist sehr lustig, weil vor allem Mojak, der ja ziemlich zahm ist, schon morgens auf seinem Aussichtsast sitzt und darauf lauert, dass ich die Küchentür öffne.
    Dann flitzt er wie von der Tarantel gestochen durch den Käfig und es kann ihm nicht schnell genug gehen, dass ich am Futterdrehteller ihm ein paar Wal- und Haselnüsse reiche, die dann sofort irgendwo notdürftig verbuddelt werden - erst später widmet er sich ihnen dann ausführlicher. Ich trau mich kaum in die Voli, weil er so schnell ist, weil er so gierig ist - und mir dann evtl. aus der Tür flitzen würde. Einmal war er draußen, aber er hat es gar nicht gemerkt und ist der nächsten Walnuss, die ich in den Käfig gerollt habe hinterher wie ein Hund hinterm Ball.


    Weil das so lustig ist, hat die kleine Nichte meiner Tiersitterin ihm im Urlaub so viele Nüsse gegeben, dass ich ungefähr 2 kg Gebunkertes rausgenommen habe!
    :D:D:D:haha:
    Manche Häuschen waren bis unters Dach vollgestopft! :doof:



    Leider ist jetzt aber auch das eingetreten, was ich irgendwie befürchtet habe: Sie geraten über dem Herbsteln aneinander. :box::( Sie sind also doch eher Einzelgänger. Adahe geht Mojak jetzt aus dem Weg und ist immer draußen, wenn der im Häuschen pennt. Da Mojak aber eher hyperaktiv ist, pennt er nicht so viel - also hat Adahe weniger Zeit draußen.


    Jetzt muss ich mir überlegen ob und wie ich sie trenne - dann brauch ich noch eine Voli :verwirrt::verwirrt::verwirrt: (mein Mann erschlägt mich...) oder ob ich einen abgebe :ratlos: ...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    Einmal editiert, zuletzt von Thalpaka ()

    • Offizieller Beitrag

    In Anbetracht der Spannungen würde ich auf Nummer sicher gehen und sie trennen... Da die Sozialstruktur bei Rothörnchen so ähnlich wie bei Streifis zu sein scheint, kann man froh sein, dass es in diesem Fall eine Vorwarnung gab. Manchmal bekommt der Halter den Konflikt nicht mit, bis eins (im besten Fall "nur") verletzt (oder aber schlimmer) im Käfig sitzt. Ob du einen abgibst oder lieber zwei Volieren anschaffst, kommt darauf an, wieviel Platz da ist und ob dein Männchen da mit macht. ;) Idealerweise sollten die Volieren dann ja nicht direkt nebeneinander stehen und auch beide entsprechend groß sein. Vielleicht wäre es einfacher, dann für einen der beiden Hübschen ein schönes neues Zuhause zu suchen.


    Ein Glück jedenfalls, dass der Kleine, als er draußen war, sich mit einer Walnuss hat reinlocken lassen. *puh* Angesichts der Schnelligkeit der Kleinen wäre es echt gut, eine Schleuse anzubauen (generell immer bei Außenvolieren). Man hat ja doch öfters die Hände voll und nicht immer die Augen überall. ;)


    Es ist sehr süß, dass sie jetzt auch soviel bunkern. Du kannst ihnen ruhig den Großteil ihrer Schätze lassen (weiß ja nicht, wieviele kg die Tiersitterin gefüttert hat ;) , aber solange das Hörnchen noch in ein Haus passt...). :D

  • Ich habe die zwei jetzt getrennt. Sie haben echt Stress miteinander. Und bevor es zu Verletzungen kommt... Ich weiß ja, wie sie beißen können...*anmeinenDaumendenk*


    Tjaaaa.
    Adahe ist mir ob der Kescheraktion jetzt etwas gram. Ich hoffe, das gibt sich.
    Er sitzt jetzt in der kleinen Voliere und natürlich würde ich ihm auch eine eigene bestellen. Mal sehen, was Männe dazu sagt, wenn ich ihn spreche. Ist ja nicht unbedingt das Billigste... Vielleicht kriege ich ja was Gebrauchtes...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Kleines Update:
    Ich habe noch einmal versucht, sie wieder zusammenzubringen, aber schon Zaun an Zaun wollten sie sich beißen un haben nicht mehr aufgehört zu drohen und zu schimpfen.


    Fazit: Definitiv keine Gruppentiere, sondern Einzelgänger!


    Nächste Woche wird die zweite Voli geliefert.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hier mal ein paar schöne Herbstbilder meiner zwei süßen Schreddermaschinchen!

  • Ja, sie schwätzen sehr viel: Keckern, Fiepen, Trillern. Das ist sehr nett. Sie sind überhaupt sehr aktiv und lustig anzuschauen.
    Und wenn sie sich anschimpfen wird es richtig laut, das klingt wie schimpfende Amseln gefolgt von einem landwirtschaftlichen Beregner in Rückfahrt

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Gestern habe ich ihnen noch ein Dach über die Voli gemacht und jeder hat ein Futterhäuschen bekommen, um einen überdachten Ausguck zu haben.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

    • Offizieller Beitrag

    Sehr niedlich, die beiden Kobolde :love2:


    Ich finde es übrigens ganz toll, dass Du so auf sie acht gibst und sie jetzt, wo sie sich nicht mehr verstehen, auch auseinander gesetzt hast. Das hätte wirklich böse ausgehen können.
    Hast Du jetzt eigentlich noch eine zweite große Voliere gefunden? Wie Lupinchen schrieb, findet man manchmal bei Ebay ganz brauchbare Volieren.
    Zum Glück hat Dich der Hörnchenvirus voll erwischt und Du kümmerst Dich um sie, trotz der Schwierigkeiten.
    Wenn ich daran denke, dass es mal 3 waren und der Verkäufer so tat, als wäre das alles supereinfach und kein Problem ..
    Danke, dass Du hier ehrlich schreibst, dass es doch eine Menge Herzblut fordert und auch finanziell nicht so ganz ohne ist, die kleinen Racker zu halten.
    Auf jeden Fall sind sie wirklich hinreißend & wenn sich hier jemand animiert fühlt, dann weiß er, dass er am besten gleich nur eins holt, oder umfangreiche Bauarbeiten einplant.
    :)

  • Ja, deshalb schreibe ich auch darüber.
    Über Rothörnchen findet man nichts im Netz. Nirgends kann man lesen, wie sie gehalten werden möchten.
    Sie sind wunderbar und ganz entzückend - aber sie sind eine Aufgabe, die mich jetzt *öps* :doof: *schlechtwerd* <X *psssst* :angst:800€ gekostet hat. Aber umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben...


    Ich habe lange im Netz geguckt, ob was in meiner Nähe ist, aber letztendlich musste ich neu kaufen, sonst hätte der arme Kerl zu lange im kleinen Knast gesessen. Wenn ich sehe wie glücklich er jetzt rumspringt und Saltos schlägt :love: - er fühlt sich jetzt rundum wohl. Manchmal schreien sie sich quer über den Hof an - aber das kommt immer seltener vor. Meistens gucken sie, was es in ihrem Reich zu tun gibt.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Ach, übrigens bekommen sie jetzt ein Winterfell und werden jetzt wunderschön rot auf dem Rücken (ok, Eichhörnchen sind immer noch roter, aber jetzt machen sie ihrem Namen wenigstens wieder Ehre). Ich muss mal schauen, ob ich ein schönes Foto machen kann.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Deine Rothörnchen sind einfach zu süß. :heart: Freue mich auch schon auf die nächsten Fotos mit Winterfell.
    800€ sind schon ein ganz schöner Haufen Geld, aber danke das du es investiert hast.
    Die beiden machen dafür bestimmt noch viele Saltos zu deiner Unterhaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!