Neuhörnchenhalter 2015 - Fortschritte und Geduldsproben

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Gute Idee, den Kleinen nicht sich selber zu überlassen.
    Wenn du nicht in der Nähe bist, kann er sich schlecht an dich gewöhnen.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei einem gemütlichen Abend beim Hörnchen :)

  • Ich find es eigentlich etwas spät. Dem Tier seine Nachtruhe wird gestört und es ist eigentlich auch recht spät um ihm Auslauf zu geben, den er täglich für mehrere Stunden braucht, trotz großen Käfig und nicht nur am Wochenende. Wie gesagt, es sind für mich tagaktive Tiere und keine nachtaktive Tiere.

  • Der Gemütliche Abend ist dann wohl schon vorbei :D


    Er ist vorhin aber sogar rausgekommen und hat sich in seine Hängematte gelegt, als er dann jedoch bemerkt hat dass ich ja noch anwesend war hat er sich auf direktem Wege ins Häuschen verzogen.
    Wenn ich so auf die Uhr schaue werde ich ihn heute kaum nochmal wieder sehen :(

    • Offizieller Beitrag

    Mein armes Tier kommt sogar schon mal Abends raus und guckt nach dem Rechten, wenn ich nach Hause komme.
    Dann wird schnell die Voli geöffnet, er dreht seine Runde, nimmt sich seine Pinienkerne und schleicht sich wieder in sein Bett.


    Viele User sehen ihre Kobolde im Winter sehr selten aber es funktioniert. In den Wintermonaten kommt es oft vor,
    dass ich Brösel nur Sonntags sehe. Dann kommt er raus, döst 2 Stunden draussen rum und schleicht wieder ins Bett um für den Rest des Tages nicht gesehen zu werden.
    ToBree, lass es einfach auf dich zukommenk, dass klappt schon ^^

  • Claudia: Sie ist aber auch eine süße Maus und sie hatte die feste Absicht munter zu bleiben- aber wenn du die Pflanzen sooooo langsam raus räumst?? :angst::D:D:D:D:knuddel2:


    Es ist häufig so, dass die Hörnchen abends noch mal nachschauen wenn Geräusche im Zimmer sind. Man könnte doch was verpassen und eine extra Nuss oder Runde ist oft noch drin. ^^


    Das wird schon. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich find es eigentlich etwas spät. Dem Tier seine Nachtruhe wird gestört und es ist eigentlich auch recht spät um ihm Auslauf zu geben, den er täglich für mehrere Stunden braucht, trotz großen Käfig und nicht nur am Wochenende. Wie gesagt, es sind für mich tagaktive Tiere und keine nachtaktive Tiere.


    Wie sollten dann berufstätige Leute, wie die`meisten User hier, Hörnchen halten? Bei uns war das nie ein Problem. Oft kamen die Hörnchen abends noch mal raus und haben den Freilauf genossen. Unsere bisher drei Hörnchen haben keinen Winterschlaf gehalten und sich in ihrem Rhythmus auch uns angepasst.

  • Wie sollten dann berufstätige Leute, wie die`meisten User hier, Hörnchen halten? Bei uns war das nie ein Problem. Oft kamen die Hörnchen abends noch mal raus und haben den Freilauf genossen. Unsere bisher drei Hörnchen haben keinen Winterschlaf gehalten und sich in ihrem Rhythmus auch uns angepasst.

    Wie gesagt ist das meine Meinung und deswegen hab ich mich auch vorher informiert ob ich dem Streifenhörnchen gerecht werde in Sachen Platz, Auslauf, Futter und so weiter und auch ob das Tier zur Familie passt und zum Familienleben, schliesslich gibt es auch berufstätige Menschen die spätnachmittags arbeiten und nachts nach Hause kommen. Die halten sich eigentlich auch keine nachtaktive Tiere oder man sagt zumindest das diese Tier nicht für deren Haltung geeignet sind.

    • Offizieller Beitrag


    Wie gesagt ist das meine Meinung und deswegen hab ich mich auch vorher informiert ob ich dem Streifenhörnchen gerecht werde in Sachen Platz, Auslauf, Futter und so weiter und auch ob das Tier zur Familie passt und zum Familienleben, schliesslich gibt es auch berufstätige Menschen die spätnachmittags arbeiten und nachts nach Hause kommen. Die halten sich eigentlich auch keine nachtaktive Tiere oder man sagt zumindest das diese Tier nicht für deren Haltung geeignet sind.




    dann ist ja gut, das du alles richtig machst............


    :)

  • Ich möchte nochmal kurz in Erinnerung rufen, dass es hier lediglich um die Wintermonate ging :D
    Also Dezember-Januar.


    Tagaktive Tiere richten sich wie bereits erwähnt nach den Sonnenstunden und nicht nach der Urzeit.
    Da es übers Jahr gesehen selten um 17 Uhr schon duster ist, ist es MEINER Meinung nach auch nicht zu spät, ist doch toll wenn die Gremlins kurz bevor sie die Zähne putzen und in die Kiste hüpfen nochmal raus dürfen, das freut die doch umso mehr.


    Ob man den Freilauf nu Morgens, Mittags, oder Abends macht ist doch Jacke wie Hose :)


    Hier tut jemand so als sei der späte Nachmittag schon Geisterstunde, aber das liegt wohl alles bei einem selbst :D Man sollte nur nie vergessen, dass auch die Hörnchen Gewöhnungstiere sind, die erleben in der Natur weitaus schlimmeres als erst um 15 Uhr Freilauf zu bekommen ;)


    Man soll doch bitte nicht denken, dass ich mich nicht entsprechend vorinformiert habe. Ich habe auch nicht die Mittel mir mal eben aus Jux ne riesen Voliere ins Zimmer zu bauen :D :D

  • Da es übers Jahr gesehen selten um 17 Uhr schon duster ist, ist es MEINER Meinung nach auch nicht zu spät, ist doch toll wenn die Gremlins kurz bevor sie die Zähne putzen und in die Kiste hüpfen nochmal raus dürfen, das freut die doch umso mehr.


    klar, nur...das Dumme ist...die Entscheidung trifft das Horn :gg:
    Ich habe das genauso erlebt wie maxemau: ein Stück weit richtet sich das Hörnchen nach dem Rhythmus seines Nüsschengebers- hat aber trotzdem das letzte Wort - wie eigentlich immer :gg:

  • Also Attila ist auch schon ab und zu bei Dunkelheit ( nach 21.00) aufgestanden, um zu gucken, was los ist.
    Ich kann mir vorstellen, dass das im Winter nicht unbedingt schlimm ist, dass es dunkel ist. Und dann gibts doch noch das WE... Nach Attilas erstem Freilauf war er so aufgedreht, dass er noch um 10 munter war und gebettelt hat, raus zu dürfen.

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Uhrzeit ist wirklich schnurz. Bei Koki variiert das auch sehr.
    Mal geht er schon um 16 Uhr pennen, mal erst um 20 Uhr.
    Und wenn ich, wie heute, erst um 17 Uhr nach Hause komme, dann steht er sofort nochmal auf und kommt dann auch raus. Außer es ist nach 19 Uhr, dann bleibt der Herr faul im Haus liegen :gg:

  • Heute war ich nochmal den ganzen Tag (Ab 15 Uhr) im Raum.
    Smitti hat sich sogar rausgetraut und mich laut zwitschernd beobachtet, er war neugierig und wollte gucken und sich gleichzeitig verstecken.


    Die Nuss aus meinen Fingern wollte er immernoch nicht, aber er zeigt sich nun wesentlich öfter und wirkt sehr viel ruhiger.
    Bewegen, reinkommen oder rausgehen darf aber trotzdem noch niemand ohne seine Erlaubnis :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!