Neuhörnchenhalter 2015 - Fortschritte und Geduldsproben

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

  • Sisa

    Der Winter ist vorbei :)

  • Sisa

    Zumindest laut unserem Hörnchen...

  • claudiaaush

    Okaaaayyy, Annie pennt noch. 50:50 Chance 😁

  • Flitzi

    Hier sind nur noch die Zweibeiner im Wintermodus...... und kämpfen gegen aufkeimenden Frust

  • Sisa

    :grogri:

  • Sisa

    Pennen ist sogar schon ein bisschen länger rum, aber jetzt hat er mit dem Umzug ins Sommerhäuschen begonnen :verwirrt:

  • harry12345

    hallo zusammen bin neu hier und möchte auch gerne ein streifenhörnchen halten. Ich habe mir bereits eine Zimmervoliere gebaut die 1,5m x 2,0m und zimmerhöhe hat. Ich habe reichlich raue Äste, Hanfstricke, Kokosschalen und Nistkästen eingebaut, also artgerecht. Nach plötzlicher absage eines Züchters stehe ich vor dem Problem - kein baumi -. Vielleicht kann mir jemand auf diesem Weg helfen. Bitte Bitte.

  • Bröselchen

    Hallo, schreib das bitte im Thread "Suche"...dann geht deine Anfrage nicht verloren und du kannst Tipps bekommen. Wenn, dann brauchst du mehrere Baumies, sind Gruppentiere

  • claudiaaush

    Einen Tip probiert: 🐿 nagt Tapete 🙄 schiebe sie zur Seite und biete Sepia an- und? Es klappt 😳 Annie knibbelt und leckt brav dran 😍

  • claudiaaush

    schönes Wochenende Euch 😊

  • Flitzi

    Dir auch.....

  • Flitzi

    :matsch:

  • Fips

    :spass:

  • claudiaaush

    :geist: na gut, bissl früh vielleicht

  • claudiaaush

    sooooo , 2 Jahre ist Annie hier - nun hat sie sich eingelebt und ist rotzfrech :evil2: aber sehr lieb dabei :love: sonnigen Restsonntag

  • Suki

    Herzlichen Dank an alle, für diese vielen hilfreichen Infos und Tipps! Mein kleines Mädchen Suki ist jetzt schon seit September bei mir, hat ihre erste Winterruhe prima überstanden und flitzt jetzt wieder munter im Gehege umher..🐿 Die letzten Tage pfiff sie richtig viel und fast durchgehend, juhu der Frühling kommt..🌷 Liebe Grüsse

  • Bröselchen

    vielen Dank für die lieben Grüße und weiterhin viel Spaß

  • claudiaaush

    Danke auch, viel Freude an den Pfeifkonzerten und schönes Wochenende

  • Hallo liebe Neuhörnchenhalter 2015!


    Da sitze ich nun bei unserem kleinen Streifenkind, und bin froh, das es seinen Hörnchengeschäften weiter nachgeht, während ich Radio laufen habe und am Rechner rumtipple. Wenn er ein neues Geräusch (Niesen) hört tschilpt er laut.
    Allmählich scheint er sich jedoch einzurichten und beginnt Nistmaterial herumzuschleppen. Gerade ist er dabei, die Korkröre innen aufzuräumen und nagt drin herum. Morgen ist Frederik mit oder ohne e 1 Woche bei uns. Am Gitter krabbelt er / sie noch nicht, die sisalverkleideten Rückwände sind sicherer.
    Er mag Erdbeere, aber nur wenn sie süß ist und nicht jeden Tag. Er mag Apfel und keinen Pfirsich. Bei Tomate hat er ganz gut probiert. Nüsse frisst er gar nicht. Dafür jede Menge Sonnenblumenkerne.
    Habt ihr Lust, über Eure Fortschritte und Eure strapazierte Geduld mit mir hier zu schreiben - damit wir merken, dass wir nciht allein sind und andre Neue sehen, wie unterschiedlich die Hörnchen sind?

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Was ich hier lese, hört sich alles völlig normal an ;)


    hinweis: Die Essensvorlieben können sich täglich ändern, d. h., was gestern noch der Hit war, kann morgen völlig verschmäht werden und umgekehrt :D So sind sie halt :rolleyes:

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • We will schon täglich das selbe essen... *tz*...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Moin, eine kleine Geschichte aus dem Leben eines Nüsschengebers: Chips hier klemmt jeden Morgen, wenn sie rausdarf, die Beinchen zusammen, um dann auf die Fensterbank zu pinkeln. Seit eeewig dieselbe Stelle. Gestern nun dachte ich mir: stell doch mal ein Klo dahin- das Ergebnis: :rofl::rofl: Es ist übrigens das Pendant zu ihrem Klo in der Voliere, was sie auch immer braaav nutzt. Sie sind einfach unglaublich :love2:

  • Ich hab ein Deja-Vu! Koki macht das auf der Fensterbank genauso! :rofl:
    In der Voli geht er morgens erstmal nachm Aufstehen aufs Klo. Und sobald er draußen ist, macht er am liebsten auf die Fensterbank. Und immer schön ums dortige Klo rum... :doof::rofl:

  • Huhu so melde mich kurz zu erzählen gibt es noch nicht aber diese Woche werde ich ein Hörnchen bekommen freu mich schon rissig .melde mich wenn ich es habe .

  • It's a boy. ( wenn mein Sohn richtig gesehen hat)


    Haha. Nachdem Frederik zunächst brav sein Klo gefunden hat, lässt er grad das Pipi die Wand runterlaufen...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Glückwunsch zum Alvin! Erzähl, wie kam er zu Euch?

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Also ich war ja in der Zoohandlung und haben für unser Hasen Futter gekauft .da sah ich ein süße kleines Hörnchen hab mich gleich verliebt. Nun ich informiert mich auf verschieden Seiten dank Internet ja net mehr so schwer kaufte mir ein Buch. Schaute nach gebrauchte Käfig bei meinerstadt und eBay Kleinanzeige . Und da hab ich die Anzeige gesehen aus zeitgründen in liebevolle Hände abzugeben nicht mal weit von uns hab dann vorgestern geschrieben ob er noch da wäre und so Kamm er dann zu uns. Mit Käfig sie selber hatte ihn vom Tierschutz bekommen daher weis keiner wie alt er ist.bin froh das ich ihn habe nun schläft er .mal sehen wie es morgen aussieht heute hatter ja was Stress .

  • Ahhhh, fast!! hätte Frederik den Mehlwurm genommen. Nur noch 8 cm...

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Natürlich! Mittlerweile auch als Hörbuch, weil ich total erkältet und heiser bin... :rofl:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Das stimmt! Rufus Beck ist klasse..
    Aber ich bin auch nicht schlecht, sagen meine Söhne... :evil2::cool:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: Adahe und Mojak, die Rothörnchen und Sam, das Streifenhörnchen.
    Außerdem 4.0 Alpakas, 2.0 Lamas, 2.0 Kater, 3.1 Kaninchen, 0.2 Wachteln, 2.0 Rennmäuse



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!